Smids, Annejoke

Piratenblut

Sebastian, der jugendliche Held des Romans, fährt schon eine Weile zur See. Er muss erleben, wie sein Schiff sinkt und gerät als Überlebender dieses Unglücks in die Fänge von Piraten. Doch er findet bald Gefallen an dem freien Leben, das sie führen. Die Situation spitzt sich für ihn zu, als sie verraten werden und er sich auf die abenteuerliche Suche nach dem fliegenden Holländer begibt, die bald zur Bessessenheit wird...

Smids, Annejoke

Piratenblut

Madagaskar 1697: Der Junge Sebastian wird mehr oder weniger unfreiwillig Pirat, nachdem das Handelsschiff, auf dem er als Schiffsjunge mitfuhr, von Piraten gekapert wird. Schnell hat er sich an das neue Leben gewöhnt, wird sogar Steuermann auf einem Schiff. Er lernt das harte und gefahrvolle Leben als Pirat kennen und begegnet sogar zweimal dem fliegenden Holländer: das erste Mal nach einer Kaperfahrt, das zweite Mal fährt er sogar über ein Jahr mit ihm!

Smids, Annejoke

Piratenblut

Sebastian muss nach einer unerklärlichen Vorwarnung miterleben, wie das Handelsschiff "Katharina", auf dem er als Schiffsjunge arbeitet, in einem mächtigen Sturm untergeht. Außer ihm überleben nur zwei weitere Männer den Untergang.

Smids, Annejoke

Piratenblut

Der 16-jährige Sebastian muss im Jahre 1691 als Schiffsjunge erleben, wie sein Schiff von Piraten gekapert wird. Er gerät in deren verstecktes Lager bei Madagaskar und erlebt ein freies Leben der Menschen, die bislang unter mancherlei Herrschaft leiden mussten. Ein Überfall der britischen Marine zerschlägt das Lager und Sebastian, der inzwischen viel gelernt hat, fährt mit einem eigenen Schiff los. Der FLIEGENDE HOLLÄNDER wäre ihm beinahe zum Verhängnis gekommen, aber er entkommt noch.

Stine, R.L.

Eiskalte Erpressung

Paul ist ein verbitterter junger Mann. Als er auch noch beim Klauen erwischt wird und dadurch seinen Job verliert, fasst er den Plan aus Rache die reiche, verwöhnte Tochter des Kaufhausbesitzers Dalbys zu entführen.

Lewin, Waltraut

Deutsche Heldensagen

Meisterhaft und spannend erzählt die Autorin fünf Sagen über Liebe, stolze Frauen, tapfere Helden, Ehre, Rachsucht und Vergeltung.

Lewin, Waldtraut

Deutsche Heldensagen

Überlieferte Geschichten aus der nordischen Sagenwelt und mittelalterliche Heldenepen werden auf fesselnde Weise neu erzählt.

Thilo,

SOS aus der Steinzeit

Das Buch erzählt eine spannende Geschichte aus der Steinzeit. Der Leser entscheidet selbst, wie sein Abenteuer weiter geht, da nach einem kurzen Textabschnitt jeweils zwei Handlungsmöglichkeiten angeboten werden. Läuft er zum Beispiel zu dicht stehenden Bäumen, wenn ein Mammut auf ihn zukommt oder doch lieber zu hohen Felsen, über die es nicht hinüber kann?

Holler, Renée

Das Geheimnis des Druiden

Ein keltisches Dorf in den Alpen gegen Ende der Hallstattzeit, ca. 450 v. Chr. Aus dem Salzbergwerk, das den Wohlstand des Dorfes sichert, wurde der magische Stein gestohlen. Nach den Worten des Druiden Koloman ist der Zorn der Götter geweckt, der nur mit viel Gold besänftigt werden kann. Aber Damona und Elico, die Kinder des Stammesfürsten, glauben das nicht und stellen eigene Nachforschungen an. Dabei geraten sie in große Gefahr. Die Leser können im Rätselkrimi selbst den Fall lösen.

Stone, Jeff

Die fünf Gefährten und die List der Schlange

Der zwölfjährige Seh überlebt den Überfall auf das Cangzhen-Kloster, in dem er sich seit Jahren zum Mönchskrieger ausbilden ließ. In der Stunde der Flucht wird sich zeigen, ob ihn seine Kampfkunst vor den Gefahren, die überall lauern, beschützen kann.

Moser, Miriam

Ein Stern strahlt um die Welt - Kinder feiern Weihnachten hier bei uns und anderswo

Weihnachten ist überall auf der Welt ein ganz besonderes Fest. Aber nicht überall wird Weihnachten so gefeiert wie bei uns in Deutschland. Rosina aus Mexiko wünscht sich so sehr Schnee. Mandjula aus Südindien macht ihrem Pflegevater ein ganz besonders schönes Geschenk, und Anneke aus Holland bekommt schon zu Nikolaus viele Geschenke. Mit diesen 24 Geschichten können Kleine und Große in der Adventszeit einmal um die Welt reisen.

Schubert, Ulli

Rettet das Klassenfest

Pia ist entsetzt: bei der Klassensprecherwahl in ihrer neuen Klasse hat sie genausoviele Stimmen erhalten wie ihr Gegner Pascal! Nun muss sie mit ihm zusammen das Amt ausüben und vor allem das Klassenfest organisieren. Aber Pascal will sich von einem Mädchen nichts sagen lassen, Pia hingegen will sich nicht unterbuttern lassen. Und so kommt es zu heftigen Rivalitäten zwischen den beiden, durch die das Klassenfest in ernsthafte Gefahr gerät.

Die spannendsten Abenteuer- und Sachgeschichten

In diesem Sammelband werden die Themen Pferde, Delfin, Dinosaurier, Wikinger, Ritter, Piraten, Indianer, Fußball, Feuerwehr und Polizei behandelt. Zu jedem Thema gibt es zwei bis drei kurze Erzälungen, an die sich jeweils eine kurze, illustrierte, doppelseitige Sacheinheit anschließt (z.B. Pferde: Pferdesport, Pferde als Nutztiere, Pferderassen oder aber Fußball: Wichtige Pokale, Geschichte des Fußballs).

Schulz-Reiss, Christine

Wer war das Abenteurer und Entdecker

Wer waren diese wagemutigen Frauen und Männer des letzten Jahrtausends, die mit ihrem unermüdlichen und unbändigen Forschungs- und Entdeckergeist die Weltgeschichte entscheidend mitgestaltet haben? Dieses Buch gibt Antwort und einen Einblick in das Leben der wichtigsten Persönlichkeiten.

Schulz - Reiss, Christine

Wer war das Abenteurer und Entdecker

Wer kennt sie, die Abenteurer und Entdecker, die meist Geschichte geschrieben haben? In diesem Buch werden 30 von ihnen vorgestellt.