Lernspiele, Logli

Mein dicker Rechenblock für das 1. Schuljahr

Ein Abreißblock mit mathematischen Aufgaben für das erste Grundschuljahr.

Forschungsbuch Weltall

Ein kurz gefaßter Überblick über die Geschichte der Astronomie, Grundkenntnisse über unser Sonnensystem und ein Überblick über die Geschichte der Raumfahrt .

Poskitt, Kjartan

Die unendliche Welt der Planeten

In dem 168-seitigen Buch mit vielen witzigen Zeichnungen wird in leicht verständlicher und humorvoller Art auf die Besonderheiten unseres Sonnensystems, aber auch einige schwierige Fragen der Astronomie eingegangen.

Poskitt, Kjartan

Die unendliche Welt der Planeten

Einführung in das astronomische Wissen

Poskitt, Kjartan

Die unendliche Welt der Planeten

Alles über das Weltall und die Planeten

Poskitt, Kjartan

Die unendliche Welt der Planeten

In dem Buch wird unser Universum und seine Bestandteile erklärt. Der geschichtliche, wischenschaftliche und unterhaltende Aspekt werden dabei berücksichtigt.

Poskit, Kjartan

Die unendliche Welt der Planeten

Das Buch gibt in lockerer Erzählform, die durch einige schwarz-weiße Skizzen ergänzt wird, Einsteigerinformationen zum Thema “Astronomie und Raumfahrt”.

Poskitt, Kjartan

Die unendliche Welt der Planeten

Dieses Buch nimmt dich mit auf eine Weltraum-Mission. Du erforscht die unendliche Weite unseres Sonnensystems und ferne Galaxien, erfährst alles über Weiße Zwerge, Rote Riesen, Schwarze Löcher. Witzige Cartoons und Geschichten begleiten deinen Himmelstrip.

Lester, Alison

Pferdezauber Abendstern

In der Wildnis des australischen Hochlandes kommt es zu einem schweren Unfall. Linda muss den Vater retten, ganz allein auf sich gestellt. Kann sie sich auf das eingefangene Wildpferd Abendstern wirklich verlssen?

Heinrich, Davidson/

Alexander der Grosse. Das Leben des antiken Herrschers

Ausgehend von einer Lebensbeschreibung Alexanders des Großen werden auf dazwischen geschalteten Dopelseiten Sachinformationen zu Geschichte, Leben und dem Feldzug gegeben.

Davidson, Marie- Thérèse

Alexander der Große - Das Leben des antiken Herrschers

Alexander der Große zieht mit einer gewaltigen Armee von Griechenland nach Osten bis nach Indien und erobert dabei die gesamte bis dahin bekannte Welt. Doch nach 8 Jahren voll von schrecklichen Strapazen und unzähligen Schlachten wollen seine Soldaten endlich heim und stellen sich gegen ihren großen Feldherrn. Alexander gibt nach und stirbt drei Jahre später nach vielen weiteren Schlachten auf dem Rückweg in Babylon.

Baisch, Milena

Geheimnisgeschichten

Vier geheimnisvolle Geschichten erzählen von merkwürdigen Ereignissen oder Dingen. So glaubt Lina, dass der unheimliche Nachbar von oben einen Menschen zusammen baut. Als ihr Vater sie bittet, bei ihm Eier auszuleihen, reagiert sie entsetzt. Aber es stellt sich heraus, dass Herr Zabanella ein Zauberer ist und nur für seine Tricks trainiert. Als alle Kinder nach den Weihnachtsferien von ihren Geschenken erzählen, schämt sich Tanja, weil sie nur eine hässliche Puppe bekommen hat. Sie sagt lieber nichts. Aber Kai, der Stärkste von allen, droht ihr. Schnell sagt sie, dass sie ein Mupiler gekriegt hat. Alle halten dies für das Tollste überhaupt und Tanja wird die Beliebteste der Klasse. Beim Verstecken spielen findet Isa unterm Bett einen alten Zettel. Es ist eine Schatzkarte und Isa und Paul erkennen ihren Garten darauf. Schon suchen sie die Stelle, die auf der Karte eingezeichnet ist und fangen an zu graben. Bald finden sie eine Kiste mit dem alten Silberbesteck von Onkel Frieder. Ole dagegen mag Geheimnisse überhaupt nicht, denn seine Freunde tuscheln ständig miteinander und schreiben sich Briefe im Unterricht. Immer wenn er in ihre Nähe kommt, hören sie auf zu lachen. An seinem Geburtstag stellt sich heraus, dass sie als Überraschung für ihn ein Theaterstück einstudiert haben.

Lautner, Sandra

Mein dicker Mal- und Rätselblock für die Vorschule

Abwechslungsreiche Übungen, aufbereitet als Mal- und Rätselaufgaben, bieten viele Möglichkeiten, auf spielerische Weise grundlegende Fähigkeiten für den Schulanfang zu trainieren. Sei es Wahrnehmung, Konzentration, Feinmotorik oder Ausdauer und Arbeitshaltung, die einzelnen Arbeitsblätter motivieren zum Bearbeiten, Lösen, Suchen oder Anmalen. Rückseitige Lösungen zu den jeweiligen Aufgaben bieten die Möglichkeit zur Selbstkontrolle.

Löwe verlag,

Mein großes LernSpielZwerge Kindergartenbuch

Zwick und Zwack begleiten die Kinder durch 95 Arbeitsblätter. Verschiedene Inhaltsschwerpunkte werden klar formuliert, durch Pausen aufgelockert und am Ende steht die Selbstkontrolle.

o.A.,

Mein großes LernSpielZwerge Kindergartenbuch

Das Buch enthält Rätsel, Bastelanleitungen und Bewegungsvorschläge für Kinder im Vorschulalter.

Leiber, Lila

Was machen wir im Kindergarten?

8 Szenen aus dem Kindergartenalltag sind auf stabilen Pappseiten abgebildet. Von dem belebten Straßenbild ,über die Eingangshalle im Kindergarten, Gruppenraum, Außenspielfläche, Waschraum, usw sind die Situationen , wie sie Kinder sehen und erleben,aufgegriffen worden. Es wimmelt von Kindern, Spielsituationen, Aktionen, die es zu entdecken und zu erörtern gilt.

Pressler, Mirjam

Ben und Lena im Kindergarten

Ein großer Tag für Ben- zum ersten Mal darf er mit seiner großen Schwester Lena in den Kindergarten. Dort erlebt er sehr viel Neues, Spannendes, Beängstigendes und fühlt sich letztendlich sehr wohl.

Pressler, Mirjam

Ben und Lena im Kindergarten

Ben geht das erste Mal in den Kindergarten. Von seiner Schwester Lena weiß er, was es dort alles tolles zum Spielen gibt. Doch als er wirklich dort bleiben soll, überlegt er, ob es zu Hause nicht doch schöner ist. Doch dann entdeckt er im Garten einen Jungen und die beiden werden Freunde.

Pressler, Mirjam

Ben und Lena im Kindergarten

Zu Besuch war Ben schon öfter im Kindergarten bei seiner Schwester Lena. Nun ist sein erster richtiger Tag dort. Er ist unsicher und allein. Niemand will mit ihm spielen und dann trifft er Philipp und der Tag wird doch schön.