Es wurden 200 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Porter, Henry

House of Skirl Meister der 13 Stühle

Der 13-jährige Kim lebt nach dem Tod seiner Mutter bei seinem Onkel im House of Skirl, dem verwahrlosten und düsteren Familiensitz, der von vielen rätselhaften Gestalten und Geistern bewohnt wird. Gemeinsam mit dem entfernten Verwandten und Freund Iggy kämpft Kim gegen die bösen Wesen an und schafft es schließlich den Fluch, der auf seiner Familie lastet, zu brechen.

Cole, Steven

Snake Root

Jonah soll als Computerfreak gemeinsam mit vier anderen Jugendlichen im Auftrag des reichen und undurchsichtigen Coldhardt das Geheimnis des ewigen Lebens finden. Diebstahl, Einbruch, Kampf ums Überleben erlebt er und stellt sein altes und neues Leben immer wieder infrage. Nicht alle Rätsel werden gelöst, aber Jonah hat Freunde gefunden.

Bettina Göschl, Kathrin Schrocke, Klaus-Peter Wolf

Pferdeglück und Sommerträume

Doppelband mit den Erzählungen “Liebesleid im Pferdeparadies” und “Krise auf der Pferdeinsel”.

Smallman, Steve

Herr Hase und der ungebetene Gast

Der sehr ordentliche Hase findet ein Ei, das ihm gefällt. Aus dem Ei aber schlüpft nach einiger Zeit ein Küken und betitelt den Hasen mit “Mama”. Der Hase sorgt für das Kleine, ist aber entsetzt, wie sich sein Zuhause verändert. Verzweifelt sucht er die Mama des anhänglichen Kükens. Als er sie findet, ist die Freude groß. Aber die hergestellte Ordnung macht ihn auf einmal nicht glücklich. Er organisiert ein Fest für die Entenfamillie und sich. Unordnung und Dreck stören ihn nicht mehr.

Färber, Werner

Geschichten vom Elfenballett

Elvira, eine kleine Elfe, bekommt zum Schulanfang von ihren Eltern rosafarbene Ballettschuhe und ein rosafarbenes Tutu. In der Ballettschule wird eine Tanzaufführung mit den anderen Elfen geplant. Doch bis Elvira endlich auf der großen Bühne stehen kann, gibt es noch einige Hindernisse zu überwinden.

Stine, R.L.

Eiskalter Hass, er kommt dich holen

Melissa, Tochter reicher Eltern erfährt von den regelmäßigen Einbrüchen in der “Fear Street”. Derart für die Furcht sensibilisiert erlebt sie als Einzige die Geisterscheinung von Paul. Paul ist der aus der Zukunft in die Gegenwart tretende Geist des noch lebenden Paul. In seiner Not bittet der immer wieder erscheinende Geist das Mädchen Melissa, alles zu versuchen, dass der Mord, durch den er ums Leben gekommen ist, durch Kontaktaufnahme zu dem lebenden Menschen verhindert werden kann.

McKain, Kelly

Ponyhof Liliengrün Rosa und Ravioli

Rosa erlebt mit ihrem Pflegepony Ravioli eine spannende Ferienwoche auf dem Ponyhof.

Landy, Derek

Skulduggery Pleasant. Das Groteskerium kehrt zurück

Im Mittelpunkt der Erzählung stehen die dreizehnjährige Stephanie und ihr Beschützer, der Zauberer und Detektiv Skulduggery Pleasant. Skulduggery hat den Auftrag, den skrupellosen Baron Vergeous unschädlich zu machen. Dieser versucht, in den Besitz einer magischen Rüstung zu kommen und eine grauenhafte Kreatur namens Groteskerium wieder zum Leben zu erwecken, um dem Bösen die Herrschaft über die Welt zu verschaffen. Stephanie und ihr Freund nehmen den Kampf gegen die finsteren Mächte auf.

Meister, Derek

Ghosthunter - Das Licht, das tötet

Der 17jährige Ian wird bei einem harmlosen nächtlichen Besuch auf einer verlassenen Militärbasis in einen Strudel aus Ereignissen hineingerissen, in dem es um seltsame, tödliche Erscheinungen, Gangster und einen scheinbar gut gehütetes Familiengeheimnis geht. Zusammen mit seinem Freund Bpm (eigentlich Benjamin) macht er sich auf, um gegen die Geisterlichter zu kämpfen und hinter das Geheimnis seines Vaters und Großvaters zu kommen.

Thilo,

Ponyhofgeschichten

Das Buch beinhaltet 8 in sich geschlossene kurze Geschichten rund um das Thema Pferde und Reiten. So muss zum Beispiel Ilka versuchen ihren geliebten Ponyhof vor dem Ruin zu retten und auch Tom und Paul haben sich mit dem Einstudieren einer Ponyparade ein ganz schönes Stück Arbeit aufgehalst.