Zschock, Heather

Kreativ Kratzelbuch

Ein neuer Band aus der verlagseigenen Reihe der “Kratzel-Bücher”. Diesmal geht es um Mode, die entworfen und coloriert werden darf. Es ist kein Buch im eigentlichen Sinn, vielmehr ein Spiel- und Bastelbuch mit schwarzen Kratzlackseiten, die mit einem mitgelieferten Holzstift freigerubbelt werden können.

Freedman, Claire; Smallman, Steve; Chapman, Jane

Das große Buch vom Freundefinden

Das Buch enthält drei Geschichten über Freundschaften: Im Buch ""Wir sind soooo hüpfehasenhoppelfroh""erfährt man, wie der kleine Hase mit seinen Freunden vergnügt im Schnee, am Strand, in der Matsche und auf der Wiese spielt, im Buch ""Herr Hase und der ungebetene Gast"" muss sich der ordnungsliebende Hase auf einmal um ein Küken kümmern, welches nur Unordnung macht und im Buch ""Ein fabelhafter Freundetag"" verbringt die Maus einen ganzen Tag mit ihren besten Freunden, die zu ihr halten.

Heger, Ann-Katrin

Im Reich der Zauberponys

Kiri, Elli und Goldi, die drei Zauberponys, sind entsetzt: Die Früchte, die ihnen magische Kräfte verleihen, wurden gestohlen! Nun bitten sie den verzauberten Regenbogen um Hilfe. Er soll ihnen bei der Suche helfen. Über ihn gelangen sie in ein fremdes Land. Doch ihre magischen Kräfte haben bereits nachgelassen. Wird es den Ponys dennoch gelingen, wieder an ihre Früchte zu kommen?

Osborne, Mary Pope

Verborgen im Dschungel

Anne und Philipp landen diesmal im Dschungel, genau in Amazonien, wo sie Faszinierendes und Erstaunliches erwartet.

Glitz, Angelika

Die wilden Wikinger erobern das Meer

Wikingertochter Ingun will zusammen mit ihrem Vater übers Meer segeln. Um ihm zu beweisen, was in ihr steckt, baut sie sich ein eigenes Boot und fordert ihren Vater zu einer Wettfahrt heraus. Ihre große Stunde schlägt aber, als ein feindlicher Wikingerclan angreift...

Smallman, Steve

Herr Hase und der ungebetene Gast

Der sehr ordentliche Hase findet ein Ei, das ihm gefällt. Aus dem Ei aber schlüpft nach einiger Zeit ein Küken und betitelt den Hasen mit “Mama”. Der Hase sorgt für das Kleine, ist aber entsetzt, wie sich sein Zuhause verändert. Verzweifelt sucht er die Mama des anhänglichen Kükens. Als er sie findet, ist die Freude groß. Aber die hergestellte Ordnung macht ihn auf einmal nicht glücklich. Er organisiert ein Fest für die Entenfamillie und sich. Unordnung und Dreck stören ihn nicht mehr.

Färber, Werner

Geschichten vom Elfenballett

Elvira, eine kleine Elfe, bekommt zum Schulanfang von ihren Eltern rosafarbene Ballettschuhe und ein rosafarbenes Tutu. In der Ballettschule wird eine Tanzaufführung mit den anderen Elfen geplant. Doch bis Elvira endlich auf der großen Bühne stehen kann, gibt es noch einige Hindernisse zu überwinden.

Böhme, Julia

Erste Buchstaben

36 Rätsel sollen den Schulstart vorbereiten. Dem Kind werden verschiedene Aufgaben vorgestellt, die es lösen soll. Dabei geht es um Buchstabenkenntnis, vorwiegend um Anfangsbuchstaben , die eingesetzt oder nachgemalt werden sollen. Schreib- und Schwingübungen, das Finden von Unterschieden, das Verbinden von Wörtern und Bildern, Ausmalen und Zuordnen. Suchbilder lockern das Ganze auf. Am Schluss gibt es noch die Lösungen. Die meisten Aufgaben spielen in Afrika, Tafitis Lebensraum.

, Kramer

Pfeffer, Minze und die Schule

Eingeschult werden ist aufregend. Da so vieles neu ist, ist es gut, wenn Freunde aus dem Kindergarten mitkommen. Leider auch der Fiesling, der immer ärgert. Pfeffer, Olli und Paula wollen alles über ihre neue Lehrerin herausbekommen. Ist es die nette, junge Frau oder eher die schrankähnliche Boxerin? Dabei entsteht viel Verwirrung, aber zum Schluss wird das Fremde überwunden und auch der Fiesling gibt klein bei. Entspannt kann der Schulalltag beginnen.

Benn, Amelie

Geschichten vom Bauernhof

Lotti wünscht sich von Herzen ein Haustier und ist überglücklich, als sie sich auf dem Bauernhof Sonnenschein um zwei niedliche Häschen kümmern darf. Auch Simon freut sich auf den Bauernhof, dort feiert er mit all seinen Freunden seinen Geburtstag. Die Zwillinge Finn und Finja leben in den Bergen auf einem Hof und verfolgen eine frische Spur.