Rush, Jennifer

Hide

Dieses ist der Folgeroman des Buches ""ESCAPE"" und erzählt die Geschichte von Anna und ihren Freunden weiter. Sie waren gefangen von Soldaten und wurden genmanipuliert. Ihre Gedanken und Erinnerungen wurden über längere Zeit gelöscht. Dann gelang ihnen der Ausbruch und nun sind sie stetig auf der Flucht, aber auch auf der Suche nach ihrer richtigen Vergangenheit. Doch dies ist gar nicht so einfach, wie sich herausstellt.

Landy, Derek

Passage der Totenbeschwörer

Das ewige Leben scheint sehr erstrebenswert zu sein; jedenfalls für diejenigen, die es herbeisehnen. Vandameer Craven, Kleriker ersten Ranges des Ordens der Totenbeschwörer, hat seinen Schützling Melancholia de St. Clair darauf trainiert, die Passage einzuleiten, die die Welt retten soll. Für die magische Energie, die dafür nötig ist, müsste allerdings die Hälfte der Menschheit auf einen Schlag sterben. Skulduggery Pleasant und Walküre Unruh tun alles, um Craven und Melancholia aufzuhalten.

Stine, R. L.

Stimmen der Finsternis

Im ersten Band ist Cari mit ihren Freunden zu Besuch in einem Hotel auf Piney Island. Dort geschehen merkwürdige Dinge und die Freunde erleben eine wilde Jagd mit der multiplen Persönlichkeit des Hausherren. Im weiteren Band geht es um Spaßanrufe, die zum bitteren Ernst werden. Die Freundinnen Jade und Deena sowie Deenas Halbbruder Chuck erleben ein Verbrechen am Telefon mit. Sie versuchen es im Alleingang aufzuklären und geraten dabei selbst in Lebensgefahr.

Frey, Jana

Höhenflug abwärts. Ein Mädchen nimmt Drogen

In dem 170-seitigen Buch ohne Abbildungen wird anschaulich dargestellt, wie ein 16-jähriges Mädchen drogenabhängig wird.

Frey, Jana

Höhenflug abwärts - Ein Mädchen nimmt Drogen

Die Schülerin Marie kommt auf einer obskuren Party zum ersten Mal mit Drogen in Berührung, deren Gefahr sie völlig unterschätzt. So gerät sie immer tiefer in die Abhängigkeit und landet schließlich in einer Klinik.

Frey, Jana

höhenflug abwärts

marie ist 15 und wächst in einer heilen welt auf: beide eltern sind vorhanden, freunde, und sie besucht eine waldorfschule. Plötzlich entdeckt sie, dass sie ihren freund aus kinderzeiten liebt, just in dem augenblick, als der sich in eine andere verliebt. Damit hat sie nie gerechnet und gerät flugs an die falschen freunde, die ihr so nach und nach ein anderes leben zeigen, das der parties und der drogen. Sie verstrickt sich immer mehr in die scheinwelt des wohlfühlens, bis schließlich ihr körper versagt. Marie bekommt die chance, sich aus der welt der falschen träume zu befreien.

Stiefvater, Maggie

Was die Spiegel wissen

Blue versucht mit ihren Freunden ihre verschwundene Mutter zu finden. Doch außer einer mysteriösen Nachricht gibt es keine Spuren.

Thomas, Rob; Graham, Jennifer

Mörder bleiben nicht zum Frühstück

Im zweiten Band der Buchreihe um die Privatdetektivin Veronica Mars sucht diese den brutalen Vergewaltiger einer jungen Frau. Die Polizei unter dem korrupten Sheriff Dan Lamb hatte sich keine besondere Mühe gegeben das Verbrechen aufzuklären. Doch als Veronica entdeckt, dass es sich um Grace Manning handelt, die sie schon als Kind gekannt hatte, aktiviert sie ihr eigenes Netzwerk und gibt nicht auf, ehe der Täter überführt ist.

, Landy

Tanith Low - Die ruchlosen Sieben

Tanith Low hat die Seite gewechselt und schließt sich mit einer Gruppe von mysteriösen Halunken zusammen. Sie wollen gemeinsam die Göttermörder finden, um so eine Waffe zu besitzen, mit der sie die mächtige Zauberin Darquise bekämpfen können.

, Landy

Das Sterben des Lichts

Die Titelfigur, Skulduggery Pleasant, ist ein lebendes Skelett, das als Elementezauberer Feuer, Wasser, Luft und Erde beeinflussen kann. Gemeinsam mit der zweiten Hauptfigur, Stephanie Edgley, kämpft er gegen das Böse, um die Menschheit zu beschützen und um weiterhin vor ihr geheim zu halten, dass es Magie überhaupt gibt. Nach dem beendeten Krieg sollte eigentlich Frieden einkehren, doch ein viel bedrohlicherer Kampf bahnt sich bereits an: Die Ankunft von Darquise steht kurz bevor.

Sutherland, Kari

Das gestohlene Mammut

Logan hat vor kurzem herausgefunden, dass es einen geheimen Zufluchtsort für Fabelwesen gibt, von dem kaum ein Mensch etwas weiß. Nur er durfte diesen Ort besuchen, da er ungewöhnlicher Weise mit den Greifenbabys sprechen kann. Doch eines Tages wird das Mammut aus dem Park gestohlen und Logan macht sich auf die Suche nach ihm.

Woodley, Maggy

Das Bastelbuch für Kleine. Aus alten Sachen Neues machen.

Das Buch bietet für Bastelanfänger und kleine Profis außergewöhnliche Bastelideen, die übersichtlich in verschiedene Kategorien eingeteilt sind. So werden bspw. Socken, Steine oder Recycling- und Naturmaterialien in kreative Meisterwerke verwandelt. Neben einer Materialliste bestehen die Bastelanleitungen aus einer detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitung, Tipps und Tricks zur Umsetzung, Materialbeschaffung, anregenden Illustrationen sowie Sicherheitstipps für unerfahrene Bastler.