Poznanski, Ursula

Aquila

Filmriss! Studentin Nika fehlt jede Erinnerung an die letzten beiden Tage. Außerdem fehlen ihr Pass, ihr Handy, ihr Wohnungsschlüssel - und ihre Mitbewohnerin Jenny. Bedrohliche Botschaften am Spiegel und ein mysteriöser Zettel in Nikas Hosentasche machen klar: Etwas Schreckliches wird passieren.

Poznanski, Ursula

Aquila

Nika verbringt ein Auslandssemester in Siena in Italien. Eines Morgens wacht sie auf und ihr fehlt die Erinnerung der letzten zwei Tage. Sie findet einen von ihr kryptisch verfassten Zettel und versucht diesen zu entschlüsseln und die Gedächtnislücken zu füllen. Nika wird beobachtet, die Wohnung durchsucht und Nika wird bedroht. Schließlich wird Nikas Mitbewohnerin tot aufgefunden und Nika steht im Verdacht sie getötet zu haben.

James, Lauren

Forever Again - Für alle Augenblicke wir

Katherine Finley und Matthew Galloway begegnen sich in 300 Jahren in unterschiedlichen Epochen und verlieben sich jedes Mal ineinander. Das Schicksal der beiden trennt sie immer wieder. Als sich im Jahr 2039 Kate und Matt an der Universität treffen, fühlen sie sich gleich miteinander verbunden. Sie versuchen dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Ruile, Margit

Dark Noise

Zafer ist Computerspezialist für die Bearbeitung von digitalem Filmmaterial. Er bekommt den geheimnisvollen Auftrag Überwachungsvideos zu retuschieren. Kurz darauf sieht er seine bearbeiteten Ausschnitte in den Nachrichten als Beweisvideos in einem Mordfall an einem Journalisten. Parallel lernt er Emily kennen. Sie arbeitet im Untergrund an der Aufdeckung krimineller Praktiken eines großen Unternehmens. Aus Zufall treffen beide aufeinander.

Ruile, Margit

Dark Noise

Zafer ist freiberuflicher Programmierer und bearbeitet hauptsächlich Soaps, aus denen er die Schleichwerbung entfernt oder abändert. Sein zurückgezogenes Leben wird empfindlich gestört, als er einen anonymen Auftrag annimmt. Er fügt in den Film einer Überwachungskamera eine andere Person ein, die später als Mörder gesucht wird. Zur gleichen Zeit lernt er die Straßenmusikerin Emily kennen. Auch sie ist „vom Fach“ und in der Hacker-Untergrundorganisation „Dark Noise“ engagiert.

Jordan, Sophie

Infernale - Rhapsodie in Schwarz

Davy Hamilton, einst Wunderkind, jetzt markierte Trägerin des Mördergens ist auf der Flucht. Auf der Flucht vor der Regierung, vor der Gesellschaft und vor sich selbst.

Lu, Marie

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche

"Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche" - eine Geschichte über ausgestoßene und außerordentlich begabte junge Menschen, die ihrem Schicksal trotzen.

Gläser, Mechthild

Emma, der Faun und das vergessene Buch

In diesem Schuljahr soll alles anders werden. Emma Magdalena Morgenroth ist nun schließlich 16 Jahre alt und damit fast erwachsen. Doch eine alte Chronik der Schule, wird dieses Schuljahr auf eine ganz andere Art und Weise besonders machen.

Trunko, Emily

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Letzte Nachrichten, die berühren. Ihre Absender sind aus dem Leben der Empfänger verschwunden, doch ihre letzten Worte bleiben in deren Seelen verankert.

Trunko, Emily

Ich wollte nur, dass du noch weißt...: Nie verschickte Briefe

Eine Sammlung von nicht abgeschickten Briefen, von Schreibern verschiedenen Alters, verschiedenen Geschlechts, verschiedener Nationalitäten.

Lu, Marie

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Die Gemeinschaft der Dolche ist zerschlagen. Nach Enzos Tod werden die Malfettos überall in Kenettra gejagt, versklavt und getötet. Doch die verbliebenen Mitglieder der Gemeinschaft wollen Kenettra zurückerobern. Adelina hingegen will mehr, sie will Rache für all die Jahre der Unterdrückung und für all die ermordeten Malfettos.