Mierswa, Annette

Liebe sich, wer kann

„Verdammt. Aber weißt du, was? Scheiße kommt und Scheiße geht. Hauptsache, man hat ´ne gute Spülung!“

Smids, Annejoke

Piratenblut

Der 16-jährige Sebastian muss im Jahre 1691 als Schiffsjunge erleben, wie sein Schiff von Piraten gekapert wird. Er gerät in deren verstecktes Lager bei Madagaskar und erlebt ein freies Leben der Menschen, die bislang unter mancherlei Herrschaft leiden mussten. Ein Überfall der britischen Marine zerschlägt das Lager und Sebastian, der inzwischen viel gelernt hat, fährt mit einem eigenen Schiff los. Der FLIEGENDE HOLLÄNDER wäre ihm beinahe zum Verhängnis gekommen, aber er entkommt noch.

Meyer, Kai

Die Muschelmagier

Die junge Quappe Jolly kommt nach Aelenium, der geheimnisvollen Stadt hinter dem Nebel, die - wie die gesamte Karibik - vom Mahlstrom bedroht ist, und trifft dort ihre Freunde wieder. Sie und ihr Quappenfreund Munk können als einzige die Stadt retten...