Woodley, Maggy

Das Bastelbuch für Kleine. Aus alten Sachen Neues machen.

Das Buch bietet für Bastelanfänger und kleine Profis außergewöhnliche Bastelideen, die übersichtlich in verschiedene Kategorien eingeteilt sind. So werden bspw. Socken, Steine oder Recycling- und Naturmaterialien in kreative Meisterwerke verwandelt. Neben einer Materialliste bestehen die Bastelanleitungen aus einer detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitung, Tipps und Tricks zur Umsetzung, Materialbeschaffung, anregenden Illustrationen sowie Sicherheitstipps für unerfahrene Bastler.

Rebscher, Susanne

Leonardo da Vinci

Ein großes Format, ein Einband wie aus altem Leder, Doppelseiten als hätte er sie selbst gestaltet auf einem Hintergrund, der über 500 Jahre alt ist: Leonardo. Mit vielen Ideen, die der Verlag aufwendig "gestattete" und gestaltete, ist dies Sachbuch eben nicht überflüssig, nur weil es schon 428 andere Bücher über Leonardo aus Vinci gibt.

Rebscher, Susanne

Leonardo da Vinci

Leonardo da Vinci war einer der herausragenden Künstler und Erfinder der Renaissance. In diesem toll gestalteten Buch erhält man einen Überblick über sein unerschöpfliches Wirken.

Michaelis, Antonia

Mike und ich und Max Ernst

ein kunst-krimi: Lucinda redet gerne mit den bildern im museum ihres vaters. Einmal fragt sie die “schöne gärtnerin” aus dem bild Max Ernsts, warum sie nicht einmal das bild verließe. Dummerweise nimmt die gärtnerin das ernst und der krimi beginnt. 2. Eine psychogeschichte: die verschlossene, extrem schüchterne Lucinda wagt sich in das leben.

Tung, Debbie

Book Love. Eine Liebeserklärung an das Lesen

In Comic-Form stellt Debbie Tung ihre Lese-Passion vor. Was bedeutet es, eine Leseratte zu sein? Wie lebt es sich und was wird wichtig? Der Untertitel des Buches bringt es auf den Punkt...