Richards, Justin

Der Atlantiscode

Der Atlantiscode schildert in packender und spannender Art und Weise die Suche von Matt nach seinem Vater, die ihn und seine Freunde quer durch die Jahrhunderte führt, auf der Entdeckungen gemacht werden, die unvorstellbar anmuten und die zu verblüffenden Erkenntnissen führen.

, Landy

Das Sterben des Lichts

Die Titelfigur, Skulduggery Pleasant, ist ein lebendes Skelett, das als Elementezauberer Feuer, Wasser, Luft und Erde beeinflussen kann. Gemeinsam mit der zweiten Hauptfigur, Stephanie Edgley, kämpft er gegen das Böse, um die Menschheit zu beschützen und um weiterhin vor ihr geheim zu halten, dass es Magie überhaupt gibt. Nach dem beendeten Krieg sollte eigentlich Frieden einkehren, doch ein viel bedrohlicherer Kampf bahnt sich bereits an: Die Ankunft von Darquise steht kurz bevor.

Landy, Derek

Die Rückkehr der toten Männer

Das lebende Skelett, die Titelfigur, Skulduggery Pleasant, ist ein Elementezauberer, der Feuer, Wasser, Luft und Erde beeinflussen kann. Gemeinsam mit der zweiten Hauptfigur der Reihe, Stephanie Edgley, kämpft er gegen das Böse, um die Menschheit zu beschützen. In diesem Band kämpfen Zauberer gegen Zauberer in einem Bruderkrieg.

Schwab, Gustav; Heiland, Burkhard

Die schönsten Sagen des klassischen Altertums, veränderte Neuausgabe

Die Neuausgabe nimmt nur ganz wenige Kürzungen gegenüber der ursprünglichen Ausgabe vor. Sie umfasst auch drei große Teile. Die meisten Titel und Untertitel sind übernommen worden. Lediglich bei Odysseus und in der Äneas-Sage finden sich kleine Änderungen in den Überschriften.

Schulz-Reiss, Christine

Wer war das? 33 Menschen aus der Geschichte, die jeder kennen sollte

Das Buch beinhaltet die Darstellung von 33 berühmten Personen aus der Weltgeschichte. Dabei wird der Bogen von der griechischen Antike bis zur Neuzeit gespannt. Die einzelnen Persönlichkeiten werden in vier Kategorien unterteilt: Dichter und Denker, Menschen der Geschichte, Forscher und Erfinder sowie Abenteurer und Entdecker.

Lewin, Waldtraut

Nordische Göttersagen

Jedes Kind kennt die Wikinger und hat schon einmal von ihren Göttern gehört: Dem mächtigen Odin oder Thor, der seinen Hammer schwingt. Allerdings weiß kaum jemand von ihren Geschichten über die Entstehung der Welt, das Ragnarök oder den Sitz der Götter. Mit einem Blick in die nordische Sagenwelt tut sich für den Leser ein ganz neues Verständnis der spannenden Kultur der Wikinger auf, die bis heute zum Teil als ungebildete Wilde verschrien sind.

Lewin, Waldtraut

Nordische Göttersagen

Spricht man heute von Göttern wie Thor oder Odin und Orten wie Midgard oder Walhalla, denken die meisten wahrscheinlich eher an "Marvels'" Superhelden, als an die "wirklichen" Götter der nordischen Mythologie. Doch welche Sagen rankten sich ursprünglich um diese Personen und Orte? Auf den Spuren dieser oft vergessenen Mythen befindet sich der Leser in Waldtraut Lewins "Nordische Göttersagen".

Lu, Marie

Legend-Berstende Sterne

Endlich ist Frieden in der Republik eingekehrt und alles scheint perfekt. Bis Day eines Tages von June zu einem Bankett eingeladen wird, bei dem er erfährt, dass in den Kolonien ein Virus ausgebrochen ist und ein Krieg kurz bevor steht. Zusätzlich verschlechtert sich sein Gesundheitszustand rapide und Day bleibt nicht mehr viel Zeit, um seine Geliebte June und alle anderen zu retten.

Lewin, Waldtraut

Wenn die Nacht am tiefsten; Caesar und Kleopatra- eine historische Liebe

Eingebettet in die historisch überlieferten Fakten wird die Liebesgeschichte von Caesar und Kleopatra erzählt.

Lewin, Waldtraut

Wenn die Nacht am tiefsten - Caesar und Kleopatra

Die historische Liebe zwischen Cäsar und Kleopatra wird uns in diesem Buch beeindruckend geschildert.

Lewin, Waldtraut

Wenn die Nacht am tiefsten

Diese Erzählung berichtet von der Beziehung zwischen Caesar und Kleopatra, angefangen bei ihrem ungewöhnlichen kennen lernen bis zur Ermordung Caesars. Die Autorin verknüpft geschichtliche Fakten und bekannte Details mit fiktiven Begebenheiten.

Lewin, Waltraut

Die letzte Rose des Sommers : Napoleon und Joséphine-eine historische Liebe

Vor dem Hintergrund der Wirren und Verstrickungen in Frankreich in der Zeit nach der Revolution gab es einen Mann, auf den die Welt mit wachsender Bewunderung und Angst zugleich aufgrund seiner genialen Kriegsstrategien schaute: Napoleon Bonaparte, der spätere Kaiser von Frankreich. An seiner Seite lebte eine außergewöhnliche Frau, die schon oft Biographen zu umfangreichen Ausführungen inspirierte: Joséphine.

Lewin, Waldtraut

Die letzte Rose des Sommers

Die Geschichte von einer großen Liebe - der Liebe von Napoleon und seiner ersten Frau Josephine - in fiktionalisierter Form für Jugendliche und Erwachsene erzählt.

Schulz-Reiss, Christine

Nachgefragt: Philosophie Basiswissen zum Mitreden

Christine Schulz-Reiss gibt in "Nachgefragt: Philosophie" einen Einblick in die Welt der Philosophie. "Woher kommen wir" und "Wohin gehen wir" sind nur zwei der unzähligen Fragen auf die Christine Schulz-Reiss eine Antwort gibt.