Plum, Amy

Von den Sternen geküsst

Kate hat in Vincent ihre große Liebe gefunden. Alles könnte so wunderschön sein in Paris, der Stadt der Liebe. Aber Vincent ist ein Revenant, d.h. er opfert sein Leben, um gemeine Sterbliche vor dem Tod zu retten. Außerdem gibt es da die Numa-Anführerin Violette, die es auf Vincents Körper abgesehen hat und die Liebe zwischen Vincent und Kate zerstören will. Ein Wettrennen gegen die Zeit und die Feinde beginnt.

Strobel, Arno

Abgründig

Der Jugendthriller ""Abgründig"" von Arno Strobel erzählt die Geschichte von Tim, für den eine kleine Bergtour ganz anders endet, als sie geplant war…

Clark, Janet

Schweig still, süßer Mund

Janas beste Freundin Ella ist verschwunden. Auch wenn die Polizei nicht an ein Verbrechen glaubt, steht für Jana fest: Ella würde niemals einfach so abhauen. Sie beschließt, auf eigene Faust zu recherchieren. Dabei kommen Dinge ans Tageslicht, die Jana an ihrer Freundschaft zu Ella zweifeln lassen. Und die sie in große Gefahr bringen, denn ihre Suche hat sie dem Täter nahegebracht. Zu nah.

Clark, Janet

Finstermoos Aller Frevel Anfang Band 1

Finstermoos - Aller Frevel Anfang ist der fulminante Auftakt einer vierteiligen Finstermoos-Reihe. In dem malerischen Alpendorf überschlagen sich die Ereignisse. In einer Baugrube wird eine Babyleiche entdeckt; der Berliner Bauherr erleidet einen merkwürdigen Unfall; auch sein Sohn Valentin gerät in Lebensgefahr. In Finstermoos gibt es ein lang gehütetes Geheimnis, das die Betroffenen um jeden Preis zu schützen versuchen... So beginnen die Freunde Nachforschungen anzustellen.

Meyer, Kai

Frostfeuer

Maus, Mädchen für alles in einem russischen Luxushotel des 19. Jahrhunderts, trifft dort eines Tages die Magierin Tamsin, die einen verzauberten Eiszapfen im Gepäck hat. Dieser gehört der legendären Schneekönigin, die nur mit Hilfe dieses Herzzapfens wieder die Macht über ihr eisiges Reich gewinnen kann und alles tut, um ihn wiederzubekommen.

Meyer, Kai

Frostfeuer

Im klirrend kalten St. Petersburg treffen Frost und Feuer in Gestalt zweier Zauberinnen aufeinander. Und mitten in ihrem Kampf um die Macht spielt das kleine, jungenhafte Mädchen Maus eine entscheidende Rolle, von der es nie zu träumen gewagt hätte.

Stine, R. L.

Teufelskreis - Es gibt kein Entkommen

Unfälle passieren nun mal ... Natalie und ihre Freunde teilen ein schreckliches Geheimnis. Sie alle waren bei einem Unfall dabei - sie alle haben Fahrerflucht begangen. Niemand sollte je erfahren, was in der nebligen Nacht geschah. Das haben sie sich gegenseitig geschworen. Doch einer von ihnen kann nicht schweigen und stirbt kurz darauf. Natalie kann nicht glauben, dass einer ihrer Freunde ein Mörder ist - bis sie selbst um ihr Leben bangen muss.

Stine, R.L.

Teuflische Freundin

Becka will ein neues Leben beginnen, nachdem sie ein fruchtbares Jahr durch ihre ehemalige Freundin Honey erlebt hat. Doch das soll ihr nicht gelingen, denn Honey ist aus der Psychiatrie entflohen und schon auf dem Weg zu ihr.

Frey, Jana

Lass mich glücklich sein - Im Bann von Crystal Meth

Lisa und Lela kennen sich von klein auf und sind die besten Freundinnen, gemeinsam gehen sie durch dick und dünn. Eines Tages wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt, denn Lela gerät in den Bann von Crystal Meth, während Lisa den Absprung schafft und ihre erste Liebe findet.

Fendrich, Nadja

Der kleine Prinz Das Buch zum Film

In einer erfolgsorientierten Welt, in der es keinen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen gibt, macht ein kleines Mädchen die Bekanntschaft des Piloten aus “Der kleine Prinz”. Durch ihn lernt es die wunderbare Geschichte eines der meistgelesenen Bücher der Weltliteratur kennen.

Scallion, Jamie

Rock 4 life

Burt, 16 Jahre, bestaussehenster Junge der Schule, gründet eine Band, um seine langjährige Flamme Bex für sich zu gewinnen. Für sein Vorhaben mobilisiert er Egg, einen als Nerd verschrienen Außenseiter; Tea, der in einem sozialen Brennpunkt aufwächst, und Clipper, einen talentierten Fußballspieler mit homosexuellen Gefühlen. Den sehr gegensätzlichen Charakteren ist jedoch gemeinsam, dass die Band immer mehr zu einem wichtigen, sinnstiftenden Lebensinhalt wird, um den es sich zu kämpfen lohnt.