Moll, Franziska

Egal wohin

Johanna lebt trotz des reichen Elternhauses im Schuppen im Garten, jobbt in einer Kneipe, stiehlt unangenehmen Kunden die Geldbörse und weigert sich, mit ihren Mitmenschen in Kontakt zu treten. Nur der Koch Karl kann sie öffnen und mit ihm will sie an ihrem 18. Geburtstag nach Kreta. Als Amar in ihrer beiden Leben tritt, verändert sich alles. Karl übernimmt für ihn die drohende Ausweisung und überlässt den jungen Leuten die Zukunft in Griechenland.

Kaiblinger, Sonja

Kuhfladenwalzer

Caros Mutter verkündet ihre Heirat. Caro ist nicht begeistert – sie soll die Hochzeit organisieren! Auf einer Wellnessalm in den Alpen! Ein Gutes hat es, ihr Schwarm Adam bietet seine Hilfe an. Und was ist besser für eine Romanze geeignet als eine idyllische Alm und eine Hochzeit? Aber unverhofft kommt oft! Die Wellnessalm entpuppt sich als Berghütte mit viel zu vielen Kühen, Adam knutscht mit der Austauschsennerin herum,und der Sohn der Almbäuerin Leo ist das größte Ekel auf Gottes Erden.

Crossing, Amy

Harmlose Hölle

Verzweifelt ist Liv nachts von einer Party allein auf den Heimweg. Ihr Freund Daniel hatte ein anderes Mädchen geküsst! Liv bekommt es mit der Angst zu tun, als ein fremder Junge namens Ethan sie anspricht. In den nächsten Tagen passieren schreckliche Dinge. Der mysteriöse Ethan, ein gerade aus der Jugendpsychiatrie Entlassener verfolgt Liv. Jessie, Livs Bruder verhält sich seltsam und schließlich findet Liv auch noch ein ermordetes Mädchen in ihrem Garten. Wem kann sie noch trauen?

Reider, Katja

Weil ich dich lieb hab

Bei dem Buch “Weil ich dich lieb hab” handelt es sich um ein ganz besonders anrührendes Vorlesebuch. Auf doppelseitigen Panoramabildern entwirft die Künstlerin Sabine Kraushaar Einblicke auf das Familienleben der Tiere. Zu diesen Bildern hat Katja Reider jeweils einen Sechszeiler geschrieben, der darüber berichtet, was alles zur Liebe gehört: Kuscheln, Spaß haben, Leckereien teilen, aufeinander Acht geben und vieles mehr.

Chandler, Elizabeth

Die Nacht ist voller Schreie

Anna ist 17 Jahre alt und steht kurz vor ihrem Start ins College, als sie einer Einladung ihres Onkels Will nach Wisteria folgt. Dort angekommen sieht sie sich mit seinem Tod und merkwürdigen Ereignissen konfrontiert. Einem Familiengeheimnis auf der Spur, weiß sie schon bald nicht mehr, wem sie vertrauen kann und wem nicht.

Michaelis, Antonia

Das Geheimnis des 12. Kontinents

Karl Sonntag ist wütend. Sein besten Freund ist aus dem Heim adoptiert worden, er bleibt allein zurück. Das Leben ist trist, aber er kann wenigstens auf seinen Vater, den Kapitän warten, der ihn sicher eines Tages holt. Da erfährt er, dass es den Kapitän gra nicht gibt, und er beschließt auszuwandern, weg von allen, die ihn verlachen. Auf der Flucht trifft er auf ein uraltes Seefahrervolk, die Winzigen. Und das ist der Beginn eines prächtigen Abenteuers, an dessen Ende eine Überraschung steht...

Vreeswijk, Helen

CHATROOM-FALLE

Geschichte zweier Mädchen, die im Internet einem Pornofotograf zum Opfer fallen

Frey, Jana

Rückwärts ist kein Weg - Schwanger mit 14

Schwanger mit 14 - das bedeutet für Lilli jede Menge Probleme und jede Menge Fragen. Aber Lilli gibt ihr Bestes, um die richtigen Entscheidungen zu treffen, was ihr jedoch nicht gerade leicht gemacht wird…

MCLACHLAN, JENNY

FLIRTY DANCING

14-jährige darf mit dem Mädchenschwarm der Schule an einer Fernsehtanzshow teilnehmen

Howard, J. J.

Mitternachts Clowns

Lexi ist mit Haut und Haar New Yorkerin. Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters ist sie völlig mittellos. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich auf die Suche nach ihrer Mutter zu machen, die die Familie vor Jahren verließ, und deren letzter bekannter Aufenthaltsort ein kleiner Wanderzirkus irgendwo im Süden der USA ist. Lexi findet dort nicht ihre Mutter, aber einen Job und eine Unterkunft. Der Zirkusrummel fasziniert sie. Aber was ist mit ihrem Liebeskummer aus New York?