, Landy

Das Sterben des Lichts

Die Titelfigur, Skulduggery Pleasant, ist ein lebendes Skelett, das als Elementezauberer Feuer, Wasser, Luft und Erde beeinflussen kann. Gemeinsam mit der zweiten Hauptfigur, Stephanie Edgley, kämpft er gegen das Böse, um die Menschheit zu beschützen und um weiterhin vor ihr geheim zu halten, dass es Magie überhaupt gibt. Nach dem beendeten Krieg sollte eigentlich Frieden einkehren, doch ein viel bedrohlicherer Kampf bahnt sich bereits an: Die Ankunft von Darquise steht kurz bevor.

Frey, Jana

Rückwärts ist kein Weg - Schwanger mit 14

Schwanger mit 14 - das bedeutet für Lilli jede Menge Probleme und jede Menge Fragen. Aber Lilli gibt ihr Bestes, um die richtigen Entscheidungen zu treffen, was ihr jedoch nicht gerade leicht gemacht wird…

Harrison, Kate

Soul Beach - Frostiges Paradies

Am Tag der Beerdigung von Alice’ Schwester Megan erhält Alice eine mysteriöse Email von ihrer toten Schwester. Zunächst glaubt Alice an einen makaberen Scherz, doch wie sich herausstellt, ist dies ein virtuelles Strandparadies, wo sich Jugendliche aufhalten, die unter unnatürlichen Umständen ums Leben gekommen sind. Alice taucht in diese virtuelle Welt ein, weil sich hier die Gelegenheit bietet, den Mord an ihrer Schwester aufzuklären, was allerdings ihr eigenes Leben in Gefahr bringt.

McDowell, Kara

Just for Clicks

Jedes Ereignis aus dem Leben der 17-jährigen Zwillinge Claire und Poppy wird von ihrer Mutter in einem beliebten Mami-Blog gepostet. Doch während Poppy ihren Bekanntheitsstatus als Influencerin genießt, empfindet ihre Schwester eine zunehmende Abneigung dagegen. Als sich Claire Hals über Kopf in den smarten Rafael verliebt und schließlich auch noch streng gehütete Geheimnisse über ihre Familienverhältnisse entdeckt, bewirkt dies schmerzhafte, aber letztlich positive Änderungen in ihrem Leben.

Poznanski, Ursula

Shelter

Eine Gruppe junger Studentinnen und Studenten erfindet aus einer Partylaune heraus eine absurde Verschwörungserzählung, die ihnen zunehmend aus der Hand gleitet. Spannender Thriller zu einem aktuellen Thema.

Poznanski, Ursula

Shelter

Eine absurde Fake-News-Geschichte wird zur verwirrenden Realität! Ein spannender und erschreckender Thriller über die Macht der sozialen Medien.

Poznanski, Ursula

Shelter

Es sollte nur ein Experiment sein, ob eine erfundene Verschwörungstheorie Anhänger findet. Doch das Experiment verselbstständigt sich und die Erfinder, eine Wohngemeinschaft von Studenten, geraten in Gefahr, da ein unbekannter Fremder sich im Netz zum Anführer macht und die neuen Anhänger instrumentalisiert.

Moulite, Maika

One of the Good ones

Eine von den guten war Kezi, die mittlere von drei Schwestern, die durch Polizeigewalt ums Leben kam. Sie kämpfte für die Gleichberechtigung der schwarzen Bevölkerung der USA. Die jüngere Schwester Happi unternimmt mit anderen Jugendlichen eine Abenteuertour, die auf die Spuren der Geschichte der schwarzen Bevölkerung in den USA führt.

Johnson, Maureen

Ellingham Academy. Die geheimnisvolle Treppe

Eine Internatsgeschichte minus Zauber minus magischen Wesen, aber mit viel Spannung und Mystery. Das ist der zweite Band der Trilogie „Ellingham Academy“, denn Stevie Bell als moderner, weiblicher Sherlock Holmes versucht weiter, die mysteriösen Fälle in ihrer Schule aufzuklären.

Johnson, Maureen

Ellingham Academy Die geheimnisvolle Treppe

Im zweiten Band der Mystery-Trilogie entdeckt Stevie einen geheimnisvollen Gang im Internat und eine Leiche. Sie kann auch viele weiter Fragen zur einstigen Entführung und Mord klären. Aber viele neue Fragen sind offen. Du darfst wieder sehr gespannt sein.

Lachlan, Jeremy

Die Wiege aller Welten

Wir betreten das Schloss freiwillig. Wir betreten das Schloss unbewaffnet. Wir betreten das Schloss allein. Diese drei Gesetze hängen in jedem Haus in Bluehaven und jeder Bewohner kennt sie. Und wer mutig genug ist, geht hinein, um Abenteuer zu erleben. Viele Jahrhunderte war das so. Doch vor vierzehn Jahren, in der Nacht des großen Bebens, hat das Schloss plötzlich John White und seine kleine Tochter Jane ausgespuckt. Seitdem ist das Tor verschlossen. Und die Geschichte beginnt.

Olsberg, Karl

Boy in a white room

Manuel erwacht in einem weißen Raum. Er hat keine Erinnerungen. Wie ist er in diesen Raum gekommen? Kontakt zur Außenwelt hat er durch einen Internetzugang mittels des Computers Alice. Er findet heraus, dass sein Vater ein Programmierer sei. Seine Mutter sei bei dem Versuch Manuel vor Entführern zu schützen, getötet worden. Manuel sei dabei lebensgefährlich verletzt worden. Doch warum werden ihm bestimmte Informationen verwehrt? Warum werden bestimmte Accounts gelöscht?

Poznanski, Ursula

Thalamus

Eine abgeschiedene Rehaklinik mitten im Wald, zahlreiche Kilometer von der nächsten Ortschaft entfernt. In dieser Einsamkeit erzielt der Markwaldhof sensationelle Ergebnisse in der Behandlung von Traumpatienten. Auch Timo erholt sich hier rasend schnell von seinem Unfall. Viel zu schnell. Schon bald stellt er fest, dass etwas in der Klinik nicht stimmt. Doch sein Sprachzentrum ist noch immer komplett blockiert, sodass er niemandem etwas davon erzählen kann…

Poznanski, Ursula

Thalamus

Der 17-jährige Timo erleidet bei einem Unfall schwere Kopfverletzungen und wird in einem Krankenhaus operiert. Im Anschluss wird er in ein Rehabilitationszentrum gebracht. Schnell lernt er wieder zu essen und selber zu gehen. Nur das Sprechen wird kaum besser. In der Nacht wird er wie ferngesteuert wach, kann richtig gehen und sogar sprechen. Wie kann das sein? Sind das die Folgen des Schädelhirntraumas? Er versucht das Rätsel zu lösen. Doch wie soll er sich ohne Sprache verständigen?