Manning, Dr. Phillip Lars

Die Entdeckung der Dinomumie

Das Buch schildert die Entdeckung, Ausgrabung und Konservierung einer ungewöhnlich gut erhaltenen “Dinomumie”, erzählt lebendig, was sich bei dem Tod des Dinos abgespielt haben mag und untermauert alles mit zahlreichen Fotos und anschaulichen Computer-Bildern und schematischen Darstellungen.

Schulz-Reiss, Christine

Nachgefragt:Politik

Verständliche Zusammenfassung was Politik ist ,wie sie funktioniert, unser aller Leben beeinflusst und bestimmt. Politisches Basiswissen, insbesondere für junge Leute.

Schulz-Reiss, Christine

Nachgefragt: Philosophie Basiswissen zum Mitreden

Christine Schulz-Reiss gibt in "Nachgefragt: Philosophie" einen Einblick in die Welt der Philosophie. "Woher kommen wir" und "Wohin gehen wir" sind nur zwei der unzähligen Fragen auf die Christine Schulz-Reiss eine Antwort gibt.

Grasberger, Thomas

Nachgefragt: Deutsche Literatur. Basiswissen zum Mitreden.

Auf fast jeder (Doppel-) Seite ein anderer Aspekt der deutschen Literatur, insgesamt also ca. 100. Thomas Grasberger ezählt dabei mehr, als dass er “rein” informiert.

Marcinski, Daniela

Traumhafte Mandalas

Das Ausmalen von Mandalas gehört zu den kreativen Aufgaben in der Schule, die die Konzentration und Ruhe fördern und dabei Anforderungen an die Farbgestaltung und die Feinmotorik stellen.

Schulz-Reiss, Christine

Nachgefragt: Menschenrechte und Demokratie

In acht Kapiteln werden die Präambel und die Erklärung der Menschenrechte durch die UNO von 1948 erläutert und mit Beispielen verbunden.

Parker, Philip

Was geschah zur gleichen Zeit? Weltgeschichte, wie du sie noch nie gesehen hast

Verblüffende Weltgeschichte von 4000 v.Chr. bis zur heutigen Zeit.

MacCartney, Tania

Wir lieben die Welt!

Wir lieben die Welt! Von der Schönheit und der Vielfalt unserer Erde.

Krosoczka, Jarrett J.

Hey, Kiddo. Wie ich meine Mutter verlor, meinen Vater fand und mit Drogensucht in meiner Familie klarkommen musste

Der Künstler und Autor Krosoczka hat in dieser Graphic Novel seinen eigenen Lebenslauf erzählt. Er musste mit schwierigen Lebensverhältnissen klarkommen: die Mutter war heroinsüchtig und kriminell, den Vater kannte er lange nicht. Er wurde deshalb von seinen Großeltern aufgezogen, die ihn liebten und seine künstlerische Begabung förderten.

Hammer, Agnes

Bewegliche Ziele

Ein junges Mädchen wird vergewaltigt. Täter, Bekannte, Freunde, das Opfer erzählen, wie sie mit dem Ereignis fertig werden.