Woodley, Maggy

Das Bastelbuch für Kleine. Aus alten Sachen Neues machen.

Das Buch bietet für Bastelanfänger und kleine Profis außergewöhnliche Bastelideen, die übersichtlich in verschiedene Kategorien eingeteilt sind. So werden bspw. Socken, Steine oder Recycling- und Naturmaterialien in kreative Meisterwerke verwandelt. Neben einer Materialliste bestehen die Bastelanleitungen aus einer detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitung, Tipps und Tricks zur Umsetzung, Materialbeschaffung, anregenden Illustrationen sowie Sicherheitstipps für unerfahrene Bastler.

Reider, Katja

Weil ich dich lieb hab

Bei dem Buch “Weil ich dich lieb hab” handelt es sich um ein ganz besonders anrührendes Vorlesebuch. Auf doppelseitigen Panoramabildern entwirft die Künstlerin Sabine Kraushaar Einblicke auf das Familienleben der Tiere. Zu diesen Bildern hat Katja Reider jeweils einen Sechszeiler geschrieben, der darüber berichtet, was alles zur Liebe gehört: Kuscheln, Spaß haben, Leckereien teilen, aufeinander Acht geben und vieles mehr.

Fendrich, Nadja

Der kleine Prinz Das Buch zum Film

In einer erfolgsorientierten Welt, in der es keinen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen gibt, macht ein kleines Mädchen die Bekanntschaft des Piloten aus “Der kleine Prinz”. Durch ihn lernt es die wunderbare Geschichte eines der meistgelesenen Bücher der Weltliteratur kennen.

Ferrie, Chris

Elekrto - Magnetismus für Babys

Wie geht das mit dem Elektomagnetismus? In der Baby-Universität kann man es leicht und schnell erfahren.

false

Astrophysik für Babys

Dieses Sachbilderbuch erklärt mit vielen Bildern und kurzen Sätzen die Grundlagen der Astrophysik.

Brensing, Karsten

Wie Tiere denken und fühlen

Auf unterhaltsame Weise schildert der Autor die Denkweise und Gefühlswelt der Tiere in Anlehnung an das menschliche Verständnis vom Denken und Fühlen.

Brooks, Ben

Stories for Kids Who Dare to be Different. Vom Mut, anders zu sein

Dieses Buch richtet sich an alle Kinder (und Erwachsene), die sich anders fühlen oder nach Vorbildern suchen. 100 inspirierende Männer und Frauen werden je auf einer illustrierten Doppelseite vorgestellt. Von Whoopi Goldberg bis Johanna von Orléans sind Persönlichkeiten aus verschiedenen Zeitaltern und Professionen vertreten.

Marcinski, Daniela

Traumhafte Mandalas

Das Ausmalen von Mandalas gehört zu den kreativen Aufgaben in der Schule, die die Konzentration und Ruhe fördern und dabei Anforderungen an die Farbgestaltung und die Feinmotorik stellen.

Theisen, Manfred

Einer von 11

Ein farbiger Nationalspieler erzählt von seinen Gedanken und Gefühlen, die ihn unmittelbar vor seinem Einwechseln am Spielende bewegen. Die Fans setzen alle Hoffnungen auf ihn, dass er das Spiel noch für Deutschland drehen wird. Es macht ihn stolz und traurig zugleich, dass er als Farbiger diese Aufgabe hat. Blitzartig erinnert er sich an Episoden aus seinem Leben, bei denen seine Hautfarbe ihn zum Andersartigen machte. Aber auf dem Spielfeld fühlt er, dass er nur noch einer von Elf ist.

Parker, Philip

Was geschah zur gleichen Zeit? Weltgeschichte, wie du sie noch nie gesehen hast

Viertausend Jahre vor Christus beginnt das Sachbuch Ereignisse der Weltgeschichte, die zeitlich parallel geschehen sind, nebeneinander zu stellen. Vor dem Hintergrund der Weltkarte werden die historisch bedeutsamen Stadtstaaten, versunkene Kulturen, aber auch die neuere Geschichte in Zeitetappen vorgestellt.

Parker, Philip

Was geschah zur gleichen Zeit? Weltgeschichte, wie du sie noch nie gesehen hast

Verblüffende Weltgeschichte von 4000 v.Chr. bis zur heutigen Zeit.