Lewin, Waldtraut

Nordische Göttersagen

Altgermanische Göttersagen erzählen vom Entstehen der Welt bis zu ihrem Untergang. Dabei spielen die bekannten Götter Odin, Freya und Thor im Mittelpunkt. Es werden aber auch Sagen von Riesen, Zwergen und Trollen voller Phantasie aufgegriffen.

Lewin, Waldtraut

Nordische Göttersagen

Odin, Thor, Loki - bekannte Namen, mit denen jedoch nicht jeder auch immer gleich eine Geschichte verknüpfen kann. Welche Sagen sich um die Göttergestalten aus dem hohen Norden ranken - in diesem Buch sind die Abenteuer der Asen und Zwerge in der Welt des hohen Nordens zusammengetragen. Mittelalterliche Sagen neu erzählt.

Frey, Jana

Höhenflug abwärts. Ein Mädchen nimmt Drogen

In dem 170-seitigen Buch ohne Abbildungen wird anschaulich dargestellt, wie ein 16-jähriges Mädchen drogenabhängig wird.

Frey, Jana

Höhenflug abwärts - Ein Mädchen nimmt Drogen

Die Schülerin Marie kommt auf einer obskuren Party zum ersten Mal mit Drogen in Berührung, deren Gefahr sie völlig unterschätzt. So gerät sie immer tiefer in die Abhängigkeit und landet schließlich in einer Klinik.

Frey, Jana

höhenflug abwärts

marie ist 15 und wächst in einer heilen welt auf: beide eltern sind vorhanden, freunde, und sie besucht eine waldorfschule. Plötzlich entdeckt sie, dass sie ihren freund aus kinderzeiten liebt, just in dem augenblick, als der sich in eine andere verliebt. Damit hat sie nie gerechnet und gerät flugs an die falschen freunde, die ihr so nach und nach ein anderes leben zeigen, das der parties und der drogen. Sie verstrickt sich immer mehr in die scheinwelt des wohlfühlens, bis schließlich ihr körper versagt. Marie bekommt die chance, sich aus der welt der falschen träume zu befreien.

, Landy

Tanith Low - Die ruchlosen Sieben

Tanith Low hat die Seite gewechselt und schließt sich mit einer Gruppe von mysteriösen Halunken zusammen. Sie wollen gemeinsam die Göttermörder finden, um so eine Waffe zu besitzen, mit der sie die mächtige Zauberin Darquise bekämpfen können.

Sutherland, Kari

Das gestohlene Mammut

Logan hat vor kurzem herausgefunden, dass es einen geheimen Zufluchtsort für Fabelwesen gibt, von dem kaum ein Mensch etwas weiß. Nur er durfte diesen Ort besuchen, da er ungewöhnlicher Weise mit den Greifenbabys sprechen kann. Doch eines Tages wird das Mammut aus dem Park gestohlen und Logan macht sich auf die Suche nach ihm.

Woodley, Maggy

Das Bastelbuch für Kleine. Aus alten Sachen Neues machen.

Das Buch bietet für Bastelanfänger und kleine Profis außergewöhnliche Bastelideen, die übersichtlich in verschiedene Kategorien eingeteilt sind. So werden bspw. Socken, Steine oder Recycling- und Naturmaterialien in kreative Meisterwerke verwandelt. Neben einer Materialliste bestehen die Bastelanleitungen aus einer detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitung, Tipps und Tricks zur Umsetzung, Materialbeschaffung, anregenden Illustrationen sowie Sicherheitstipps für unerfahrene Bastler.

Reider, Katja

Weil ich dich lieb hab

Bei dem Buch “Weil ich dich lieb hab” handelt es sich um ein ganz besonders anrührendes Vorlesebuch. Auf doppelseitigen Panoramabildern entwirft die Künstlerin Sabine Kraushaar Einblicke auf das Familienleben der Tiere. Zu diesen Bildern hat Katja Reider jeweils einen Sechszeiler geschrieben, der darüber berichtet, was alles zur Liebe gehört: Kuscheln, Spaß haben, Leckereien teilen, aufeinander Acht geben und vieles mehr.

White, Kiersten

Tears ´n´ Kisses

Eigentlich wollte Evie ausschließlich den bevorstehenden Winterball planen und mit ihrem geliebten Freund Lend Weihnachtsgeschenke shoppen. Aber die Ereignisse überschlagen sich mal wieder. Ihr Freund Lend wird von der dunklen Feenkönigin entführt, ihre Ziehmutter Raquel hat eine Gerichtsverhandlung am Hals und als wäre das verpiept noch mal nicht genug, wollen plötzlich alle Paranormalen, dass Evie sie auf Nimmerwiedersehen in eine andere Dimension entlässt.

Stine, R. L.

Finstere Rache

Der Doppelband ”Finstere Rache“ enthält die beiden Geschichten: Die Todesparty und Teuflische Schönheit. Zentraler Handlungsort ist jeweils die Shadyside Highschool. Elaine muss nachsitzen mit den Chaoten der Schule und entdeckt dann ein unterirdisches Labyrinth, - jetzt fängt der Horror an! Cory ist in die Neue an der Schule, Anna, verliebt. Sie scheint ihn auch zu mögen Doch der traumhafte Flirt wird zum tödlichen Alptraum.

Clark, Janet

Schweig still, süßer Mund

Janas beste Freundin Ella ist verschwunden. Auch wenn die Polizei nicht an ein Verbrechen glaubt, steht für Jana fest: Ella würde niemals einfach so abhauen. Sie beschließt, auf eigene Faust zu recherchieren. Dabei kommen Dinge ans Tageslicht, die Jana an ihrer Freundschaft zu Ella zweifeln lassen. Und die sie in große Gefahr bringen, denn ihre Suche hat sie dem Täter nahegebracht. Zu nah.

Vreeswijk, Helen

DIE MASCHE LIEBE

Niederländische Mädchen geraten in die Hände eines Loverboys, der sie zu Prostituierten macht.

Vreeswijk, Helen

Die Masche Liebe

Lisa ist 15 und kann es kaum fassen, dass der attraktive Mo ausgerechnet sie umwirbt. Er ist 22, hat einen schnellen Wagen, macht ihr Geschenke und sagt ihr, dass er sie liebt. Alles würde Lisa für Mo tun! Noch ahnen weder sie noch ihre Freundin Kelly, dass Mo ein Loverboy ist, ein junger Mann, der Mädchen Liebe vorgaukelt, um sie aus ihrem sozialen Umfeld zu lösen. Um schließlich Kelly und Lisa weit weg von zu Hause, in Belgien, auf den Strich zu schicken.