Es wurden 75 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Marzollo, Jean

Ich sehe was

Wo ist die Ente? Wo ist die Kuh? Wo ist das große U? Tausend und mehr Dinge gibt es in diesem wunderbaren Beobachtungsbuch zu entdecken, und sie zu suchen macht Großen und Kleinen Spaß. Die Vielfalt der Bilder und die unterschiedlichen Verstecke machen auch das Buch selbst zu einer echten Entdeckung.

Marzollo, Jean

Ich sehe was... Geheimnisvolle Bilderrätsel

Ein bunt illustriertes Bilderbuch, das den Betrachter zur gezielten Suche nach beschriebenen Gegenständen animiert.

Wettervogel, Ben Molitor, Renate; Bogs, Berit

Blauer Planet Erde im Wandel

Die Luft in unseren Städten ist nicht die beste. Die Natur befindet sich im Klimastress und etwa ein Viertel aller Tier- und Pflanzenarten weltweit sind vom Aussterben bedroht. Doch was ist eigentlich Klima und wie können wir Menschen dazu beitragen, dass weniger Kohlendioxid produziert wird - denn Klimaschutz geht uns alle an.

Blauer Planet Erde im Wandel

Reich illustriertes Sachbuch über das Klima unseres Planeten und die Auswirkungen auf seine Bewohner.

Blauer Planet

Der Unterschied zwischen Klima und Wetter ist schnell erklärt. Aber das Klima fährt schon immer Achterbahn mit der Erde. Mal herrscht Eiszeit, mal ist es zu heiß. Hier erfährt man, wie das alles zusammenhängt.

Blauer Planet - Erde im Wandel

Das Sachbuch bringt in Wort und Bild Beispiele für Klimawandel und erläutert die Auswirkungen. Die Ursachen des Klimawandels werden ebenfalls beleuchtet und die antropogenen sowie geologische, biochemische, klimatische Hintergründe erklärt. Der Energieverbrauch als Verursacher Nummer 1 und wie jeder bei sich anfangen kann, um ihn zu mindern, wird kleinen und großen Lesern verständlich erläutert.

Rebscher, Susanne

Weißt du alles über Pferde und Ponys

Dieses Buch ist ein Sachbuch für Kinder über Pferde und Ponys. Die Kinder können hier erfahren, welcher Unterschied zwischen diesen beiden Tieren liegt, wie sie gepflegt werden, welche Sportarten man mit ihnen betreiben kann und noch vieles mehr. Dabei wird alles gut illustriert, so dass oft schon die Bilder von selbst redet sind.

Marx, André; Pfeiffer, Boris

Das wilde Pack in geheimer Mission

Das Wilde Pack ist entsetzt: Kakadudame Kaka wurde in ein Tierversuchslabor verschleppt. Sofort schmiedet die bunt zusammen gewürfelte Bande aus Tieren einen Plan, um sie zu retten. Doch das ist nicht so einfach…

Marx, André

In geheimer Mission

Die Kakdudame Kaka wurde entführt, selbstverständlich macht sich das Wilde Pack auf, um sie zu retten.

Chapman, Linda

Freunde durch dick und dünn

Melina ist eine kleine Nixe, die als Mensch geboren wurde und von einer Nixenfamilie adoptiert ist. Sie lebt unter Wasser. In dem Band „Freunde durch dick und dünn“ macht Melina einen Ausflug um Nixenfeuer zu sammeln. Dazu taucht sie mit Fin, dem Delfin, auf den Meeresgrund. Dabei bringt sie Fin und sich in große Gefahr.

Chapman, Linda

Das Inselparadies

Melina ist eine kleine Nixe, die als Mensch geboren ist, jedoch von einer Nixenfamilie adoptiert wird und deshalb unter Wasser lebt. In dem Band „Das Inselparadies“ erkundet sie mit ihren Freunden das offene Meer und bringt alle in große Gefahr.

, Dambeck

Mein erstes Kosmos-Himmelsjahr

Interessierst Du Dich für den Weltraum und für das, was in den Sternen geschrieben steht?! Erfahre mit Hilfe des Kosmos-Sachbuches alles über Sternbilder, Tierkreiszeichen, den Mond und die Galaxien! In jeder Jahreszeit gibt es etwas zu entdecken!

Francis, Pauline

Rabenlady

Man schreibt das Jahr 1552 in England. Die 14-jährige Lady Jane, Tochter des Henry Grey, rettet Ned, einen 16-jährigen Katholiken, vor der Hinrichtung und nimmt den Fremden mit sich. Mit der Zeit wird aus Verbundenheit Liebe, doch die protestantische Jane weiß nichts von Neds Glauben, der in England verboten ist. Und dann beschließt ihr Vater auch noch, dass sie den König von England heiraten soll und das Unglück nimmt seinen Lauf…

Marshall, Jill

Jane Blond - die Super-Agentin

Eigentlich ist Janey Brown ein unscheinbares Mädchen, das in seiner neuen Schule einfach keine Freunde findet. Doch als sie herausfindet, dass sie in Wirklichkeit eine Super-Agentin ist, ändert sich ihr Leben schlagartig und es geschehen aufregende und gefährliche Dinge. Am Ende wartet sogar noch eine riesige Überraschung auf Janey...

Sonnleitner, Marco

Schwarze Sonne

Als der sympathische Denzel Hopkins beschuldigt wird, ein wertvolles Gemälde gestohlen zu haben, nehmen Justus, Peter und Bob die Untersuchungen zu dem Fall auf um seine Unschuld zu beweisen. Schon bald finden sich die drei Fragezeichen mitten in einer abenteuerlichen Verschwörung wieder, die ihnen beinahe selbst zum Verhängnis wird.