Kächele, Beatrix

Sachkunde 3-4 Experimentierkasten Licht

Der Experimentierkasten enthält Material und Anleitung zu Versuchen mit Licht aus dem Fach Sachkunde des 3. und 4. Schuljahres.

Nevis, Ben

Die drei ??? The Pharaoh’s Message

Als Rubbish-George, der schrullige Tramp aus Rocky Beach, von einem Tag auf den anderen verschwindet, ahnen Justus, Peter und Bob sofort, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Zwischen den wenigen Habseligkeiten des wunderlichen Mannes finden die drei Detektive einen rätselhaften Brief. Die Spur führt zu den Pyramiden in Ägypten! Welches Geheimnis aber will Rubbish George dort lüften. Die drei ??? begeben sich in das dunkle Reich der Sphinx...

Westerfeld, Scott

PEEPS - Die letzten Tage

Die beiden Freund Moz und Zahler wollen nicht mehr nur zu zweit Gitarre spielen und möchten eine Band gründen. In die Band kommen Pearl, die fast jedes Instrument spielt und für die Technik zuständig ist, die Schlagzeugerin Alan Ray, die auf leeren Farbeimern Schlagzeug spielt und die Sängerin Minerva, die einen Hang zur Unterwelt hat.

B., Cooney

Code Orange

New York im Jahr 2004: Bei seinen Recherchen für eine Hausarbeit kommt Mitty Blake in einem alten Medizinbuch mit hundert Jahre alten Pockenviren in Kontakt. Hat er sich nun mit dem Virus ‚Variola major' infiziert? Mitty ist verzweifelt und zieht bald die Aufmerksamkeit des FBI auf sich.

Cooney, Caroline B.

Code Orange

Mitty Blake ist Teenager und besucht eine Privatschule in New York. Er ist nicht wirklich daran interessiert, ein guter Schüler zu sein, vielmehr geht er zur Schule, weil es Pflicht ist. Also hat er auch keine Lust auf seine langweilige Biologie Hausarbeit über eine Epidemie. Er wählt sein Thema eher aus Zeitnot heraus. Bei seinen Recherchen in alten Büchern eines Arztes stößt er auf Pockenschorf auf dem Jahre 1902 - und er atmet ihn ein.

Whyman, Matt

Inside the cage

Carl ist ein Top-Hacker. Ihm geht es nicht ums Geld: Er tut es, weil er es kann. Und tatsächlich knackt er “mal eben” den Code zum berühmten Fort Knox. An die Folgen seiner Tat verschwendet Carl keinen Gedanken. Die Überwindung der Firewalls von Fort Knox ist die coolste Sache, die er je gemacht hat. Weit gefehlt. Die Polizei bittet ihn im Camp Twilight „freiwillig“ Fragen bezüglich Fort Knox zu beantworten. So landet Carl in einem Gefängnis für Terroristen und muss fortan um sein Leben kämpfen.

MICHAELS, Rune

Genesis Alpha

Joshs Weltbild wird zerstört, als man seinen älteren Bruder wegen des Mordes an einem Mädchen verhaftet. Und sein Glaube an dessen Unschuld schwindet immer mehr, als die Schwester des Mädchens auftaucht und durch das Online-Spiel Genesis Alpha harte Beweise bringt.

Erlhoff, Kari

Der namenlose Gegner

Kaum haben die drei Detektive Justus, Peter und Bob einen neuen Auftrag in Rocky Beach, sind sie ihn auch schon wieder los. Denn um den Ärger mit ungeliebten Nachbarn, einer angeblichen Hippiekommune, will sich eine ‘brave’ Bürgerwehr kümmern. Das interessiert die drei ??? jedoch erst recht, zumal sie gerade Ferien haben.

Erlhoff, Kari

Die drei ??? und die feurige Flut

“Die drei ??? und die feurige Flut” erzählt den neuesten Fall der berühmten Detektive. Ein befreundetes Mädchen bittet die drei ??? um Hilfe, denn sie muss sich von einem Fluch zu befreien, den sie sich, so vermutet sie, in der Zauberer-WG ihrer Tante zugezogen hat. Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews gehen der Sache auf den Grund und decken höchst unzauberhafte Zusammenhänge auf.

Erlhoff, Kari

Die drei ??? und die feurige Flut

Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews sollen erneut Allie Jamison zur Seite stehen. Sie befürchtet, dass sie in der nächsten Vollmondnacht sterben wird.

Wich, Henriette

Teuflisches Handy

Kim, Franziska und Marie sind “Die drei !!!”. Gemeinsam lösen sie jeden Fall. Diesmal scheint eine unseriöse Jugendorganisation Jugendliche auszubeuten. Doch die drei Mädchen geben nicht auf, bis die Verbrecher gefasst sind.

Lee, Dan

Tangshan Tigers. Der dunkle Rivale

Die Tangshan Tigers geraten in ihren vierten Fall: Meister Chang ist verschwunden. Ob der neue Trainer etwas damit zu tun hat? Die vier Freunde versuchen hinter das Geheimnis von Changs Verschwinden zu kommen und geraten dabei selbst in Gefahr.