Minninger, André

The Curse of the Cell Phone

Am späten Abend, mitten im Wald, finden Bob und Peter einen verlassenen Rucksack. Plötzlich dringen furchtbare Schreie an ihr Ohr - das Handy darin hat geklingelt! Sein Besitzer ist spurlos verschwunden. Und am nächsten Tag erscheint eine SMS auf dem Display: 666. Die Zahl des Teufels. Trotzdem nehmen Justus, Peter und Bob die Suche nach dem verschwundenen Jungen auf. Doch bald darauf verschwinden weitere Kinder ...

Minninger, André

Die drei ??? - The Curse of the Cell Phone

Dieser aus dem Deutschen ins amerikanische Englisch übersetzte und nach Los Angeles verlagerte Jugendkriminalroman erzählt auf sehr spannende Weise davon, wie Justus, Peter und Bob, die drei ???, den Fall eines magischen Handys zu lösen versuchen, dessen jugendliche Besitzer von Hexen in einem Käfig gefangen gehalten werden, bevor man sie wieder freilässt.

Nevis, Ben

Poisoned e-Mail

Als Meg Baker nach dem verlassenen Wrack taucht, entgeht sie nur knapp den giftigen Quallen, die ihr von dort entgegenwallen. Aber kaum zu Hause und am Computer, füllt sich der Bildschirm mit eben diesem Schwarm und die Viecher fressen all ihre Dateien auf. Justus wendet sich an Tom, einen Klassenkameraden, der alles über Computer weiß. Doch Tom verschwindet spurlos, kaum dass er die Mail gelesen hat ....

Marx, André

Die drei ??? Feuermond 1 - 3

Jean Marie Jaccard, der berühmte Maler hat als letztes Werk vor seinem Tod das Gemälde “Feuermond” gemalt und es seinem angeblichen Freund Hernandez unter Beifügung von zwei Geheimsprüchen vermacht. Dieses Bild ist seitdem verschwunden. Die von einer dunklen Person namens Nachtschatten verursachte Explosion in einem zum Abriss vorgesehen Haus führt die drei jugendlichen Detektive Justus, Bob und Peter zur äußerst spannenden Aufklärung des inzwischen 125. Falles.

Marx, André

Die drei ??? Feuermond Teil 1-3

Die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach übernehmen ihren 125. Fall. Sie treffen diesmal wieder ihren alten Widersacher, den Meisterdieb Victor Hugenay. Das Geheimnis des Feuermonds gibt viele Rätsel auf.

Das Böse erwacht

Ben darf seinen Vater auf eine Expedition in den Mexikanischen Urwald begleiten. Dort wird der Vampir-Gott Camazotz durch einen Zufall wieder zum Leben erweckt und das Unheil beginnt. Als einziger Überlebender kehrt Ben nach London zurück und nimmt dort den Kampf gegen das Böse auf. Zusammen mit seinem Freund Jack und seiner Schwester Emily gelingt es ihm den Dämon und seine Flughunde zu besiegen.

Köthe, Dr. Rainer

Unsere Erde - Quizspiel

Das Quizspiel - Unsere Erde - ist gedacht für 2-4 Spieler von 8 - 88 Jahren. Abwechselnd stellen sich die Spieler Fragen. Wer zwei Fragen einer Karte richtig beantwortet, hat die Karte erbeutet. Das Spiel dauert ca. 20 Minuten. Während des Spieles erfahren die Spieler einiges über unsere Erde, wie sie entstanden ist, welche Phänomene und Schätze sie hervorbringt. Wie bei jedem Spiel entscheiden Glück und/oder Wissen über den Sieg.