Hallberg, Lin

Verlass dich auf mich morgen komme ich wieder

Ein Mädchen kehrt zu seinen Wurzeln zurück und findet dadurch zu sich selbst.

Hallberg, Lin

Verlass dich auf mich morgen komme ich wieder

Ein Mädchen kehrt zu seinen Wurzeln zurück und findet dadurch zu sich selbst.

Meyer, Joachim

Welcher Baum ist das

Wie oft spaziert man durch den Wald, sieht einen spannenden Baum und würde gern wissen, was für ein Baum das ist. Leider reicht oft das Allgemeinwissen für die Bestimmung nicht aus. So kann dieser Naturführer helfen, schnell und einfach die richtige Baumart zu bestimmen.

Baethmann, Teresa

Mein großes Naturbuch

“Mein großes Naturbuch” behandelt eine Fülle von Naturphänomenen, die für Kinder von großem Interesse sind. Die Natur - Pflanzen und Tiere - wird in vier Themenbereichen untersucht: auf dem Bauernhof, im Wald, auf der Wiese sowie am und im Teich.

Baethmann, Teresa

Mein großes Naturbuch

"Mein großes Naturbuch" für kleine Leser ist eine einladend und reizvoll gestaltete Sammlung ausgewählter Tiere und einiger Pflanzen unserer Heimat, das als eine gelungene Mischung zwischen Sachbilderbuch und Nachschlagewerk die Bedürfnisse der kleinen Leser perfekt anspricht.

Rebscher, Susanne

Was krabbelt denn da? - Spiel- und Rätselheft zu Insekten, Spinnen & Co.

Ein Heft voller Rätsel und Quizfragen zum Thema Insekten und Spinnen

Stichmann-Marny, Ursula

Was blüht denn da?

Die Inhaltsangabe dieses Taschenbuches ist nicht nach Namen oder Kapiteln sortiert, sondern unterscheidet die 66 wichtigsten blühenden Pflanzen nach den fünf Farben weiß, gelb, rot oder rosa, blau oder violett sowie grün oder Unscheinbarkeit der Blüten. So findet das Kind die Pflanze zunächst über die Farbe, um dann auf einer Seite eine Kurzinformation zu der Blume zu lesen. Warnhinweise sowie Tipps zur Verwertung sind ebenfalls farbig gekennzeichnet.

Chapman, Linda

Im Zauberwald

Die zweite Klasse der Einhornschule fliegt zum Zeltlager in den arkadischen Zauberwald. Stella und ihre Freunde Wolke, Saphira, Sturmwind und Mondstrahl sind mit von der Partie. Der geheimnisvolle Wald beherbergt eine Fülle magischer Pflanzen und Tiere. Neue Abenteuer warten dort auf die fünf Freunde...

Lück, Prof. Dr.

Erforsche deine Umwelt

Experimente zu Luft und Wasser erklären natürliche Zusammenhänge.

Engelmann, Justina

Unterwegs zum Sternegucken - Erforsche den Himmel

Ein Sachbuch, das den Weg zur Himmelsbeobachtung systematisch vorbereitet. Ein Entdeckerbuch für jung und alt. Tipps für die Sommer- und Winterbeobachtung, Tierkreissternbilder, unser Sonnensystem und das Weltall werden in den Lesehorizont gehoben.

Bommer, Annerose

Mikroskopieren

Wie funktioniert ein Mikroskop? Was kann man alles damit entdecken? Wie sind Einzeller, Mineralien, Pflanzen und Tiere aufgebaut? In diesem Sachbuch findet man die Antworten auf viele Fragen rund um das Mikroskopieren.

Chapman, Linda

Kleine Nixe Melina Verrückte Streiche

Die kleine Nixe Melina hat großen Spaß beim Streiche machen. Ihr Freund Fin ist immer mit dabei. Doch einmal wollte er lieber zu den Schildkrötenfelsen. Da spielt Melina lieber mit dem Seepferdchen. Diese Situation interpretieren Melina und Fin unterschiedlich. Es kommt zum Streit. Da geraten Pia und Naomi, die Nixen, in eine gefährliche Situation. Nur Melina und Fin können das Unheil abwenden und finden wieder zueinander.