Vollenbruch, Astrid

Die drei ??? Geisterbucht 1 -3

Als der schrullige Harry Shreber verstirbt, vermacht er den Drei ??? in seinem Testament einen spannenden Fall.

Blanck, Ulf

Die Baadingoo Feriendetektive - Griechen, Götter und Ganoven

Timo, Lillie und Max reisen mit ihren Eltern in diesem Sommer auf die Insel Kreta. Sie wohnen in einem luxuriösen Hotel und wollen die Ferien genießen.

Hallberg, Lin

Wir beide zusammen, der Himmel so weit

Emma spürt, dass es in der Ehe ihrer Eltern kriselt. Um eine Entscheidung über das weitere Familienleben herbeizuführen , zieht die Familie für ein halbes Jahr in die Mongolei. Emma lernt dort ein ganz anderes Leben kennen und gewinnt eine Freundin. Besonders wichtig ist ihr ein Hengst, denn auch in ihrer Heimat war ein Pferd ihr Halt in der familiären Krise.

Nevis, Ben

Die drei ??? The Pharaoh`s Message

Peter besucht den Stadtstreicher George und findet dessen Unterschlupf völlig zerstört vor. Stattdessen trifft er eine stumme Ägypterin und findet einen geheimen Text.

Kohlhammer, Michael

Wüste - An der Grenze des Lebens

Auf jeweils zwei Doppelseiten nähert sich der Autor dem Phänomen Wüste weltweit an. Dabei geht es um ganz verschiedene Aspekte.

Kohlhammer, Michael

Wüste - An der Grenze des Lebens

Anhand vieler Bilder und kurzer Texte werden die Wüsten der Erde vorgestellt.

Garlando, Luigi

Brasilien, wir kommen!

Die Straßenfußballmannschaft “Die Zwiebelchen” reist nach Rio de Janeiro. Dort sollen die Kinder nicht nur echt brasilianischen Fußball lernen, sondern sich auch mit den sozialen Problemen des Landes beschäftigen. Und ganz unverhofft bekommt Fußballtalent Tommi die Chance auf ein Wahnsinnsspiel.

Blanck, Ulf

Fußball-Alarm

Justus, Peter und Bob sind amerikanische Detektive, doch diesmal ermitteln sie nicht in einem Kriminalfall, sondern agieren in eigener Sache. Justus´ Onkel Titus hat den Schrottplatz, von und auf dem sie leben, geerbt - allerdings nur unter der Bedingung, dass er mit einer Rentnermanschaft eine Stadtauswahl im Fußball schlägt. Andernfalls müssen sie den Platz verlassen. Titus, seine Frau Mathilda und die drei Fragezeichen setzen alle Hebel in Bewegung, um das Unmögliche möglich zu machen.

Metz, Gabriele

Pferde - Von edlen Rassen und wilden Reitern

Jede Menge Fotos und erläuternde Texte stellen Menschen auf der ganzen Welt vor, die Pferde halten und nutzten.