Wick, Walter; Marzollo, Jean

Schatzsuche

Das beliebte Suchspiel wurde in einem weiteren Bilderbuch verarbeitet. Gut im Suchen und vor allem im Finden zu sein, hilft sicher auf der Suche nach den Schätzen in diesem Buch.

Schwarz, Regina; Apfelbacher, Lisa

Guck mal unter die Erde

Nanu, Löcher im Buch? Ja, und zwar ganz besondere! Die Lochstanzungen lenken den Blick und die Fingerchen der Kinder in geheimnisvolle Welten. Welche Tiere verstecken sich unter der Erde? Mit jedem Umblättern wird der Einblick in die Lebenswelt der Tiere intensiver.

Poschadel, Jens

GANZ SCHÖN GROSS ODER KLITZEKLEIN?

Tiere aus Haus und Garten in ihrer Originalgröße abgebildet mit interessanten Informationen für Jung und Alt.

Ancutici, Manuela

Ich sehe was, was du nicht siehst - Die total verrückten Fahrzeuge

Fahrzeuge, immer interessant für Jungs! Aber diese ganz besonders! Eine Lokomotive geformt aus Obst, ein Hubschrauber aus Spielzeugfiguren oder ein U-Boot aus Muscheln. Eine faszinierende Idee! Vierzeiler zum Suchen ergänzen dieses Wimmelbuch.

Ancutici, Manuela

Ich sehe was, was du nicht siehst - Das total verrückte ABC

26 kunterbunte Bilder zu jedem Buchstaben des ABC, gelegt aus zahlreichen Figuren, Gegenständen, Früchten, Blumen, Süßigkeiten ... regen zum Erzählen und Stöbern an. Jeweils drei Vierzeiler in Reimform ergänzen das Bild und enthalten mehrere Suchaufgaben.

Schwarz, Regina

Klatsch mal laut! Wer da wohl schaut? Dein Mitmachbuch zum Zoo

Bei diesem Bilderbuch wird das Kind selbst zum Akteur in der Geschichte. Es kann den Löwen im Zoo anbrüllen, sodass er aufwacht oder das Ei des Pinguins wärmen, bis das Küken schlüpft. Außerdem begegnet es Affe, Känguru und Krokodil auf dem Weg durch den Zoo.

Schwarz, Regina

Klatsch mal Laut! Wer da wohl schaut? Dein Mitmachbuch zum Zoo.

In diesem Mitmachbuch aus festen Pappseiten werden schon die Kleinsten (ab ca. 2 Jahren) eingeladen, den Zoo und seine Mitbewohner kennenzulernen. Schon der Titel „Klatsch mal laut! Wer da wohl schaut?“ regt zum Mitmachen ein. Hilf dem Pinguin sein Ei auszubrüten, mach mit dem Affen quatsch und summe für das Krokodil ein Lied, damit es einschlafen kann. Viel Spaß bei deiner Reise durch den Zoo.

Wick, Walter

Ich finde was.. zur Weihnachtszeit

Faszinierende Bilder fesseln die Betrachter, wie gewohnt bei den Büchern „Ich finde was“. Diesmal Weihnachten.

Wick, Walter

Ich finde was... Zur Weihnachtszeit

Angelehnt an die Übersetzung des Gedichts von Clement Clarke Moore, "A Visit from Saint Nicholas", durch Erich Kästner, hat Walter Wick ein Suchbilderbuch mit alten und neuen Weihnachtsdekorationen gestaltet.

Schwarz, Regina

Was frisst denn du?

Der kleine Esel mag ständig fressen und ist deshalb im Wald unterwegs, um die anderen Tiere nach ihren Essgewohnheiten zu befragen.

Schwarz, Regina

Wo wohnst denn du?

Der kleine Bär wandert neugierig durch den Wald und entdeckt die Behausungen anderer Tiere.

Ambach, Jule

Die drei !!!, Diebe im Gemüsebeet

Auch Mädchen können Dieben auf die Schliche kommen und ihnen das Handwerk legen. Das beweisen Kim, Marie und Franzi - auch als das berühmte Detektivtrio "Die drei !!!" bekannt - in ihrem neuen Abenteuer. Ein unbekannter Dieb stiehlt Möhren und Salatköpfe aus dem Schulgarten. Diese Unverschämtheit können die drei Ausrufezeichen selbstverständlich nicht auf sich sitzen lassen und setzen alles daran, den Dieb zu stellen.