Wettervogel, Ben Molitor, Renate; Bogs, Berit

Blauer Planet Erde im Wandel

Die Luft in unseren Städten ist nicht die beste. Die Natur befindet sich im Klimastress und etwa ein Viertel aller Tier- und Pflanzenarten weltweit sind vom Aussterben bedroht. Doch was ist eigentlich Klima und wie können wir Menschen dazu beitragen, dass weniger Kohlendioxid produziert wird - denn Klimaschutz geht uns alle an.

Blauer Planet Erde im Wandel

Reich illustriertes Sachbuch über das Klima unseres Planeten und die Auswirkungen auf seine Bewohner.

Blauer Planet

Der Unterschied zwischen Klima und Wetter ist schnell erklärt. Aber das Klima fährt schon immer Achterbahn mit der Erde. Mal herrscht Eiszeit, mal ist es zu heiß. Hier erfährt man, wie das alles zusammenhängt.

Blauer Planet - Erde im Wandel

Das Sachbuch bringt in Wort und Bild Beispiele für Klimawandel und erläutert die Auswirkungen. Die Ursachen des Klimawandels werden ebenfalls beleuchtet und die antropogenen sowie geologische, biochemische, klimatische Hintergründe erklärt. Der Energieverbrauch als Verursacher Nummer 1 und wie jeder bei sich anfangen kann, um ihn zu mindern, wird kleinen und großen Lesern verständlich erläutert.

Pehle, Tobias

Elektro-Labyrinth

Der Experimentierkasten “Elektro-Labyrinth” (Format 21,4 x 13,3 x 6 cm (LxWxH)) - auch als Klingeldraht bekannt - ist ein nettes Mitbringsel, das zum einem Experimentierfreude wecken, Verständnis über die Zusammenhänge im Stromkreis vermitteln und spielerisch die Geschicklichkeit schulen kann.

Kohlhammer, Michael

Deutschland- Unser Leben, unser Land

Lederhosen, Kuckucksuhren, Autos, Stacheldraht und Grenze nach dem Krieg, Seehunde auf Norderney und Murmeltiere in den Alpen. Deutschland hat viele Seiten ! Wie entstand unsere Nationalhymne? Wie hoch ist der höchste Berg in Deutschland ? Fußballhelden und das Sommermärchen, Bundesländer, DDR und Martin Luther - die bunte Themenvielfalt macht neugierig.

Dorsey, Angela

Horse Angel - Vier Pferde für Lara

Das Buch “Horse Angel - vier Pferde für Lara” handelt von Angelina, die immer wenn ein Pferd in Not gerät, alles tut um ihm zu helfen, denn sie kann ihre Stimmen hören. Als Lara mit ihrer Familie ihr Haus verlassen muss, muss sie sich auch von ihren Pferden trennen. Sie kann die Pferde nur besuchen, wenn sie sich heimlich zu ihnen schleicht, denn der neue Besitzer ist krank und überlässt die Pferdepflege seinem Neffen Jimmy. Dieser jedoch versucht alles um die Pferde loszuwerden.

, Dambeck

Mein erstes Kosmos-Himmelsjahr

Interessierst Du Dich für den Weltraum und für das, was in den Sternen geschrieben steht?! Erfahre mit Hilfe des Kosmos-Sachbuches alles über Sternbilder, Tierkreiszeichen, den Mond und die Galaxien! In jeder Jahreszeit gibt es etwas zu entdecken!

Francis, Pauline

Rabenlady

Man schreibt das Jahr 1552 in England. Die 14-jährige Lady Jane, Tochter des Henry Grey, rettet Ned, einen 16-jährigen Katholiken, vor der Hinrichtung und nimmt den Fremden mit sich. Mit der Zeit wird aus Verbundenheit Liebe, doch die protestantische Jane weiß nichts von Neds Glauben, der in England verboten ist. Und dann beschließt ihr Vater auch noch, dass sie den König von England heiraten soll und das Unglück nimmt seinen Lauf…

Bülow, von

Ich bin´s Nika! - In den Charts

Nika schafft es in die Castingband “Zoom 303” und wird über Nacht berühmt. Mit Sarie-Ann und Loretta tourt sie von Auftritt zu Auftritt durch ganz Deutschland. Die Single der Drei schießt in die Charts und sie verstehen sich immer besser. Doch dann muss Sarie-Ann die Band wegen Alkoholgerüchten verlassen…

Marshall, Jill

Jane Blond - die Super-Agentin

Eigentlich ist Janey Brown ein unscheinbares Mädchen, das in seiner neuen Schule einfach keine Freunde findet. Doch als sie herausfindet, dass sie in Wirklichkeit eine Super-Agentin ist, ändert sich ihr Leben schlagartig und es geschehen aufregende und gefährliche Dinge. Am Ende wartet sogar noch eine riesige Überraschung auf Janey...

B., Cooney

Code Orange

New York im Jahr 2004: Bei seinen Recherchen für eine Hausarbeit kommt Mitty Blake in einem alten Medizinbuch mit hundert Jahre alten Pockenviren in Kontakt. Hat er sich nun mit dem Virus ‚Variola major' infiziert? Mitty ist verzweifelt und zieht bald die Aufmerksamkeit des FBI auf sich.

Marshall, Jill

Die einzig Wahre

Janey, die in verschiedensten Situationen in die Rolle als Superagentin Jane Blond schlüpft, trifft seltsamerweise auf ihre Zwillingsschwester Olivia, von deren Existenz sie bisher nichts wußte. Auf der Schafsfarm in Australien tauchen Schafe auf, die sich wie ein Ei dem anderen gleichen. Handelt es sich hier um Klone? Nachdem auch andere Personen in mehrfacher Ausführung erscheinen ist klar, dass Janey wieder in einer gefährlichen Mission unterwegs ist.