Blanck, Ulf

Baadingoo. Die Zauberpalme

Timo, Lillie und Max vom Urlaubsdetektivclub Baadingoo machen diesmal zusammen mit ihren Eltern auf Teneriffa Urlaub. Per Zufall treffen die Kinder mit einem geheimnisvollen Mann zusammen, der eine wundheilende Salbe aus dem Harz einer Wunderpalme verkauft. Als sie später einer Reporterin begegnen, die die Machenschaften einer Gruppe von Leuten, die angebliche Wunderheilmittel verkaufen, aufdecken will, horchen sie auf. Bald darauf ist sie verschwunden und die Detektive haben einen neuen Fall.

Kern, Judith

Ich lerne Reiten

Kinder, die Pferde lieben und Reiten lernen wollen, finden in dem Buch ‘Ich lerne Reiten’ viel Wissenswertes über das Pferd und über die Pflege und den Umgang mit dem Pferd und über das Reiten und Anleitungen zum Erlernen des Reitens.

Kern, Redmann

Ich lerne reiten

Eine mit zahlreichen Fotos und Tipps ausgestattete Reitlehre für Kinder

Kern, Judith

Ich lerne reiten

Schritt für Schritt lernt man mit diesem Buch alles, was man für das Reiten wissen muss. Angefangen von der nötigen Ausrüstung bis hin zur Pferdesprache.

Kern, Judith; Redmann, Cordula

Ich lerne Reiten

Dieses Sachbuch enthält in Text und Farbfotos die wesentlichen Informationen für Grundschulkinder, die sich ihre ersten Reit-Sporen verdienen wollen.

Saan, van

Quiz dich schlau: Ritter

Quizblock mit 64 Fragen zur Welt der Ritter

Saan, van

Quiz dich schlau: Tiere

Quizblock mit 64 Fragen zu Tieren

Flessner, Bernd

Quiz dich schlau: Wetter

Quizblock mit 64 Fragen zum Wetter

/Bode, Oftering

Rekorde der Tiere

Quizspiel um besondere Fähigkeiten und Fertigkeiten, die aus menschlicher Sicht Rekorde sind, einer Reihe von Tieren kennen zu lernen.

Oftring, Bärbel

Rekorde der Tierwelt

30 Tierarten werden mit Bild und kurzem Text vorgestellt. Es folgen Quiz-Fragen, zu denen zwei mögliche Antworten abgedruckt sind - die richtige lässt sich weiter unten mit Hilfe eines Lösungsspiegels ablesen.

Oftring, Bärbel

Wunder Erde

750 Quizfragen, die die verschiedensten Phänomene unsere Erde betreffen.

Oftring, Bärbel

Wunder Erde - 750 spannende Quizfragen

An Hand von Rätselfragen werden in diesem Buch viele Fakten, Daten und Informationen über die Erde geboten. Das reicht von der Entstehung der Erde, über Entdeckungen bis hin zu den größten Städten und anderen Rekordzahlen.

Oftring, Bärbel

Wunder der Erde 750 spannende Quizfragen

750 Fragen zu Geografie, Geschichte und Biologie, eben alles,was man so wissen kann oder sollte um möglichst viele Fragen zu beantworten.

Baglio, Ben

Pony entführt

Lucy hat von ihrem Vater Reitstunden geschenkt bekommen, und ganz schnell verliebt sie sich regelrecht in das Pony Sunshine. Aber Reiten ist gar nicht so einfach, wie sie es sich vorgestellt hat, und dann ist da auch noch der doofe Neil, der immer auftaucht, wenn ihr etwas daneben geht. Und da ist Sara, die sauer auf Lucy ist, weil sie Sunshine nicht mehr reiten darf. Da verschwindet Sunshine spurlos, und dann erfährt Lucy, dass auch Sara nicht mehr da ist ...

Baglio, Ben

Welpe vermisst

Als die Tierdetektive einen Ausflug per Fahrrad unternehmen, finden sie einen restlos erschöpften Welpen, mitten in einer matschigen Pfütze liegen. Wo ist denn der entlaufen! Als sich aber nach Tagen noch keiner gemeldet hat, kommt ihnen ein schrecklicher Verdacht: Hat etwa jemanden den kleinen Hund ausgesetzt? Ein Fall für die Tierdetektive!

Baglio, Ben

Welpe vermisst

Lucy, Tristan und Natalie finden durch einen glücklichen Zufall einen verletzten Welpen. Gleich machen sich auf die Suche nach dem Besitzer. Doch niemand scheint einen entlaufenden Labrador zu vermissen. Ob der niedliche Hund ausgesetzt worden ist?

Baglio, Ben

Ein Fall für die Tierdetektive - Welpe vermisst

Die Tierdetektive Lucy, Tristan und Natalie finden bei einem Ausflug einen kleinen Welpen, der verletzt an einem Graben liegt. Die kleine Hündin friert sehr und lebt kaum noch. Mithilfe des Tierarztes gelingt es den dreien, den Welpen zu retten.

Sonnleitner, Marco

Haus des Schreckens

Die drei ??? nehmen an einer gespielten Mörderjagd im verlassenen Marriott House auf einer Insel teil, wo es angeblich spuken soll. Doch dann wird einer der Teilnehmer tatsächlich entführt und die drei Detektive haben nur bis zum nächsten Morgen Zeit, um das Rätsel zu lösen und herauszufinden, wer oder was in diesem Geisterhaus sein Unwesen treibt.

Sonnleitner, Marco

Haus des Schreckens

Justus, Peter und Bob verdingen sich als Täter und Opfer bei einem Mörderspiel, das in einem alten Schloss stattfindet. Eines Nachts läuft jedoch nichts nach Plan: ein Mitspieler verschwindet und scheint vom geheimnisvollen Geist des Hauses gefangen gehalten zu werden. Erst als die drei einen Geheimgang entdecken, kommen sie dem Rätsel auf die Spur. Das angebliche Opfer hat seine Entführung selbst inszeniert, um ein Alibi für einen Versicherungsbetrug zu haben.