Es wurden 448 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zuckerman, Andrew

Wild Animals

Zuckerman fotografiert lebendige Tiere. Durch eine weiße Folie nimmt er ihnen den natürlichen Lebensraum, ja, er nimmt ihnen sogar den Raum. Keine Horizontlinie gibt der Fläche eine Tiefe, lediglich leichter Schatten zeigt, dass die Tiere nicht schweben. Dadurch entsteht eine große Intensität, die durch die große Qualität der Fotos noch gesteigert wird.

Kerr, Judith

Ein Tiger kommt zum Tee

Sophie und ihre Mama sitzen am Tisch und wollen Tee trinken. Da klingelt es. Als sie die Tür öffnen, steht ein Tiger davor, der sich selbst bei ihnen zum Tee einlädt. Allerdings hat der Tiger derart großen Hunger, dass er alle Vorräte wegfrisst. ...................

MARK, Jan

Komm mit ins Museum!

Begleitet von künstlerisch reizvollen Illustrationen führt ein lehrreicher und unterhaltsamer Streifzug durch die Geschichte der Museen.

u.A., Rousseau

Die Landwirtschaft in aller Welt für Kinder erzählt

Auf jeweils einer Doppelseite wird ein Thema aus der -vorwiegend französchischen- Landwirtschaft bearbeitet. Alle Seiten sind nach demselben Muster aus einem oder zwei großformatigen Fotos mit kurzem Begleittext, einem längeren Text und einer farbigen Zeichnung mit kurzem Begleittext aufgebaut. Das Buch hat das Format 25,5 cm x 32cm.

Cornec, Dumont-Le

Die Wunder der Welt für Kinder erzählt

71 Orte aus der UNESCO-Liste des Weltnatur- und -kulturerbes werden auf jeweils einer Doppelseite mit einem großformatigen Foto und erläuterndem Text vorgestellt. Das Buch hat das Format ca. 32cm x 26cm.

Plisson, Philip

Die Fischerei

Anhand großformatiger Fotos und begleitender Sachtexte gibt das Buch einen Überblick über die Fischerei in aller Welt.

Coulon, Gérard

Das Leben der Kinder in Pompeji

Der elfjährige Lucius ist für den Leser ein besonderer Fremdenführer mit großem “Insider”-wissen all dessen, was die vor fast 2000 Jahren vom Vesuv begrabene Stadt Pompeji angeht.

Hennig, Falko

100% Berlin

Unsystematische(abgesehen von der alphabetischen Reihung der Gedankensplitter) Empfehlungen und Insiderwissen über Berlin. Autor und Fotograf locken mit ihren Infos und Fotos besonders Jugendliche in ironischer und moderner Sprache an, sich Berlin anzusehen.