Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Davey, Owen

Wilde Katzen

Das Sachbilderbuch gibt zahlreiche Informationen zu den verschiedenen Wildkatzen.

Hodge, Susie

Wieso sind alle nackt?

Kunst ist ja so immer eine Sache für sich, die einen mögen es und interpretieren gerne, die anderen wollen all den Quatsch nicht sehen. Vor allem bei diesen banalen Fragen: Warum ist Kunst so teuer?, Sind Strichmännchen auch Kunst?, Was soll das ganze Obst da?, usw. Dieses Buch beantwortet endlich einmal diese Fragen und zeigt, dass man mit Kunst auch Spaß haben kann.

Shearer, Alex

Und plötzlich schreibt das Meer zurück

Familie, Verluste, Weiterleben, Hoffnung? Wie geht es weiter, wenn Familienmitglieder auf See verschollen? Was, wenn die See dann direkt vor deiner Haustür liegt und wie ein Raubtier vor- und zurückschnellt? Und was, wenn das Meer plötzlich anfängt zurückzuschreiben? Eine Geschichte für kleine und große Flaschenpost Fans.

Shearer, Alex

Und plötzlich schreibt das Meer zurück

Seit einem Jahr ist Toms Vater nach dem Untergang eines Frachtschiffes im Pazifik verschollen. Tom schreibt eine Flaschenpost nach der anderen. Und eines Tages schreibt das Meer ihm zurück.

Ignatow, Amy

The Mighty Odds - schräge Helden

Ein mysteriöser Unfall verleiht ganz normalen Schulkindern plötzlich Superkräfte. Die schüchterne Martina kann ihre Augenfarbe ändern. Nerd Nick kann teleportieren. Farshad hat unheimliche Kraft in den Daumen. Die beliebte Cookie kann Gedanken lesen... Unter normalen Umständen würden sich diese vier auf dem Schulhof kaum grüßen. Doch nun müssen sie gemeinsam herausfinden, was bei dem Unfall eigentlich geschehen ist...

STEVENS, ROBIN

TEESTUNDE MIT TODESFALL

Eigentlich sollte es eine ganz normale Geburtstagsparty werden, zu der die 14 jährige Daisy ihre Freundinnen aus dem Internat aufs ehrwürdige Gut Fallingford eingeladen hatte. Doch es kommt anders. Nachdem auch eine etwas schräge Verwandtschaft sowie ein mysteriöser Bekannter der Mutter angereist sind, passieren immer mehr Ungereimtheiten, schließlich sogar ein Mord. Ein Fall für die Detektei Wells & Wong, alias Daisy und ihren Freundinnen, die unauffällig im Kreis der Familie ermitteln muss.

Bond, Michael

Paddingtons große Stunde

Paddington Bär ist keine Stofftier, sondern ein lebendiges Familienmitglied, aber eben kein Mensch. Aus dem "dunkelsten Peru" stammend, wird er aufgenommen von einer englischen Familie, in der er von nun an lebt. Nicht nur er, sondern auch seine Wahlfamilie erlebt mit ihm immer wieder merkwürdige und erstaunliche Geschichten.

Bond, Michael

Paddington der Strandkönig

Bär Paddington geht an den Strand - und begegnet dort einigen Möwen, die ihn beobachten ...

Chazerand, Émilie

Mein Bruder aus dem Gurkenglas

Hieronymus ist ein Einzelkind - das hat allerdings Vor- und Nachteile. Immer muss man im Haushalt die Aufgaben alleine übernehmen, niemand, den man ersatzweise zum Einkauf schicken kann, anderseits aber muss man auch nie teilen, und man bekommt immer die volle Aufmerksamkeit. Eines Tages jedoch kommt Hieronymus mit einem ungewöhnlichen Einkauf nach Hause: Ein Bruder aus dem Gurkenglas.

Frier, Raphaele

Malala Für die Rechte der Mädchen

Malala ist mutig. Schon mit elf Jahren protestiert sie, als Mädchen in Pakistan nicht mehr zur Schule gehen dürfen. Sie wird von den Taliban angeschossen, doch sie überlebt und kämpft seither für die Rechte der Kinder.

Frier, Raphaele

Malala - Für die Rechte der Mädchen

Wer kennt sie nicht? Malala Yousafzai, die außergewöhnliche junge Frau aus Pakistan, die schon als Mädchen mutig für das Recht auf Bildung von Frauen und Mädchen eintrat? Sie wurde durch Schüsse im Schulbus schwer verletzt und bekam als Jüngste 2014 mit 17 Jahren den Friedensnobelpreis. Malalas Geschichte wird in diesem Bilderbuch bildstark und anschaulich für jüngere LeserInnen erzählt.

Zagarenski, Pamela

Leos wundersame Reise

Henry wird beim Ausflug in den Wald so müde werden, dass er sich vom Vater tragen lässt. Schlimm ist, dass dabei sein Lieblingstier Leo der Löwe irgendwie zurückbleibt. Was jetzt?

Zagarenski, Pamela

Leos wundersame Reise

Leo ist nicht nur ein Kuschellöwe. Leo ist für Henry ein richtig lebendiger Freund. Während Leo sich auf eine wundersame Reise begibt, ist Henry ganz krank vor Sorge um seinen Freund. Henrys Familie sucht Leo überall, doch sie können ihn nicht finden. Ob Leo den Weg alleine zurückfindet?

Zagarenski, Pamela

Leos wundersame Reise

Henrys Kuscheltier Leo geht auf einem Spaziergang verloren – und findet zurück zu Henry. Ist Leo lebendig, das ist schwer zu beantworten.