Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
coat, janik

mein hippo kann alles

Das Nilpferd Popov wurde von Janik Coat am Computer gestaltet. Fast immer in Rot begegnen uns auf jeder Doppelseite Kontraste (z.B. dick - dünn, groß - klein) oder Wortpaare (z.B. davor - dahinter, allein - zu zweit), die mit einfachen, aber eindeutigen Mitteln anschaulich gemacht werden.

Guiraud, Florence

Von A wie Ananas bis Z wie Zwiebel

Dieses faszinierende Nachschlagewerk zeigt viele Obst- und Gemüsesorten mit riesengroßen Detailansichten von innen und außen(mit Aufklappelementen). Zum Kennenlernen werden außerdem Informationen über Herkunft, Erntezeit, Besonderheiten, bis hin zu Redewendungen mit Obst und Gemüse gegeben.

Poe, Edgar Allan

Unheimliche und fantastische Geschichten

Der amerikanische Illustrator Gris Grimly hat, fasziniert von klassischen Horror-Geschichten, vier der bekanntesten Erzählungen von Edgar Allan Poe in einer exquisiten neugestalteten Ausgabe zum 200. Geburtstag des Autors herausgebracht, die nun in deutscher Übersetzung vorliegt.

So war’s! - Die größten Enthüllungsgeschichten der Kunst

Herrlich ist's, mit dem Ernst zu spielen! Die ""große Kunst"" dient den beiden französischen Autoren / Illustratoren zu respektlosem Spiel, das uns viel Freude beschert. Es dreht sich je um die ""Vorgeschichte"" vom Inhalt eines Bildes wie: Ein Mann mit Knollennase - wie mag die entstanden sein? Wie kamen die Fische in das Gesicht des Mannes? Warum ist es hier so aufgeräumt?

McCarthy, Courtney Watson

Pop-Up M.C.Escher

Viele bekannte Werke von Escher rufen geradezu nach der dritten Dimension, mit deren Darstellung er auf der Fläche so virtuos spielt. Bereits auf dem Titelbild sehen wir das Wasser herabstürzen und ein Mühlenrad antreiben, verfolgen den Abfluss über drei 90°-Knicke und kommen wieder an die Stelle, wo es herabstürzt: ein perpetuum Mobile! Das kann nur auf der Fläche geschehen (Penrose Dreieck). Wie hat McCarthy das Unmögliche in die 3. Dimension gebracht?

Skovron, Jon

Misfit Jael und das Amulett der Dämonen

Jael Thompson, ein 15-jähriges Mädchen, weiß seit ihrem 8. Geburtstag, dass sie eine Halbdämonin ist. Sie reist mit ihrem strengen Vater viel herum und wird nirgendwo anerkannt, sie ist und bleibt eine Außenseiterin. An ihrem 16. Geburtstag bekommt sie ein Amulett geschenkt, welches ihr dämonische Kräfte verleiht. So muss sie lernen, diese Kräfte sinnvoll einzusetzen, und gleichzeitig gegen die höllischen Mächte kämpfen, die sie von nun an verfolgen.

Abbado, Claudio

Meine Welt der Musik

in diesem sehr persönlich gehaltenen Kinderbuch bekennt der weltberühmte italienische Dirigent seine Liebe zur Musik, die er im Alter von 7 Jahren entdeckte. Er beschreibt die einzelnen Instrumente, aus denen ein Orchester zusammengesetzt ist, und erklärt, wie er den Beruf des Dirigenten versteht.

Abbado, Claudio

Meine Welt der Musik

Ein Sachbilderbuch von Claudio Abbado, dem weltberühmten Dirigenten. Er erzählt, wie er zu Musik kam und wie er seine Laufbahn als Musiker erlebt hat. Dabei erklärt es verschiedene musikalische Begriffe in Wort und Text, stellt Instrumente vor und berichtet über den Beruf des Dirigenten.

Jones, Wendy; Blackwell, Su

Mein Märchenwald

Mit besonderen Illustrationen - fotografierte Märchenszenerien, liebevoll gestaltet aus bedruckten Buchseiten - wartet diese Zusammenstellung von sieben bekannten Märchen auf, die aus dem Englischen übersetzt wurden.

Parot, Annelore

Kokeshi - So leben wir

Ein lebendiges Kinderbuch, das in die japanische Lebenswelt einführt.

Verne, Jules

In 80 Tagen um die Welt

Ein Klassiker der Weltliteratur gut übersetzt und mit bestechend kunstvoller Illustration.