Hechelmann, Friedrich

Livia

Kaiser Pinus regiert mit Weisheit und Bedacht sein stolzes, mächtiges Reich Samarna. Kunst, Literatur, Musik wie auch die Naturwissenschaften werden gepflegt, viele Gelehrte ersuchen den Kaiser um Rat. Niemand ahnt, dass sich dunkle Wolken am noch heiteren Himmel zusammenbrauen.

STEVENS, ROBIN

Feuerwerk mit Todesfolge

Die Schulsprecherin Elisabeth und ihre fünf Aufsichtsschülerinnen terrorisieren die jüngeren Schülerinnen des Deepdean-Pensionats. Nach dem Feuerwerk am Guy-Fawkes-Day liegt Elisabeth allerdings tot auf dem Rasen. Ein Unfall, wie es scheint. Daran glauben Daisy Wells und Hazel Wong aber nicht und ermitteln.

Salten, Felix

Bambi Eine Lebensgeschichte aus dem Walde

Das Leben des kleinen Bambi wird von seiner Geburt an mit allen Höhen und Tiefen geschildert.

Wilke, Jutta

Stechmückensommer

Madeleine ist 13 Jahre alt, zum ersten Mal in ihrem Leben verbringt sie ihre Ferien nicht mit den Eltern oder bei der Oma. Doch in dem Feriencamp in Schweden erlebt sie dasselbe wie in der Schule: Alle hänseln sie wegen ihrer Körperfülle, sie grenzen sie aus, ärgern sie wegen ihrer Kleidung.

Wilke, Jutta

Stechmückensommer

So hat Madeleine sich ihre Sommerferien nicht vorgestellt: Erst wird sie von ihren Eltern in ein Feriencamp nach Schweden geschickt, wo sie überhaupt nicht hin will und dann wird sie ganz aus Versehen auch noch von einem durchgeknallten Punk entführt. Was dann auf dem Weg noch passiert, setzt allem die Krone auf.

Englert, Sylvia

Der kleine Warumwolf macht Ferien

Finn hat ein besonderes Haustier, das wohl kein anderes Kind der Welt hat, nämlich einen Warumwolf. Und wie der Name bereits sagt, hat der Warumwolf ziemlich viele Fragen über die Welt um ihn herum.

Young, Brigit

Lost & Found

Tillie – aufgrund ihrer Begabung, Dinge wiederzufinden, von allen nur „Fundbüro“ genannt – wird von ihrem Mitschüler Jake um Hilfe gebeten. Sein Vater ist verschwunden, und Jake möchte ihn dringend wiederfinden. Tillie hilft Jake bei der Suche – die auch für sie einige Überraschungen bereithält…

Blyton, Enid

Die schwarze Sieben legt los

Es ist Zeit für ein supergeheimes Treffen der sieben Freunde in ihrem Detektivclub. Der nächste Fall wartet schon auf sie! Als Jack beobachtet, wie mysteriöse Gestalten um ein verlassenes Haus herumschleichen, ist er sich sicher: Dort geht etwas vor sich. Wird etwa jemand im Haus gefangen gehalten? Die Schwarze Sieben hält nichts auf, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Blyton, Enid

Lilly mischt die Schule auf

Lilly Allen ist verwöhnt und selbstsüchtig. Als sie auf ein Internat geschickt wird, will sie zur frechsten Schülerin werden, die es dort je gab. Doch auf der Whyteleafe School ist es gar nicht so einfach, immer bitterböse zu sein...

Bones, Antje

Ein Hund namens Kominek

Janusz und Kominek - zwei durchs Land und die Welt ziehende Straßenmusiker, die uns mit auf ihre Reise durch die poetische Geschichte über Freundschaft, Liebe und Treue zwischen Mensch und Hund nehmen.

LaReau, Kara

Die unglaublich verrückten Abenteuer der Schnarch-Schwestern

Die Schnarch-Schwestern, Angina und Rauke, sind glücklich in ihrem langweiligen und eher begrenzten Leben. Obwohl ihre Eltern verschwunden sind, machen sie sich wenig Sorgen. Eines Tages steht jedoch plötzlich eine Piratin vor ihrer Tür, um sie auf ihr Piratenschiff zu entführen. Dort müssen die hart arbeiten, aber sie sehen auch eine Chance ihre Eltern zu retten.