Gordon, Gus

Irgendwohin oder der Tag, an dem George das Fliegen lernte

Alle wissen offensichtlich, wie es geht. Vogel George nicht. Er weiß nicht, wie es geht, aber er weiß das gut zu verbergen. Jedenfalls für eine lange Zeit.

Tortolini, Luca

Der kleine Fuchs und der Pilot

Der kleine Rotfuchs lebt im Wald und ist auf der Hut vor den Menschen. Eines Tages stürzt der Pilot Antoine dort im Wald ab und die beiden begegnen sich. In der gegenseitigen praktischen Hilfe werden sie miteinander vertraut. Der kleine Fuchs erlebt mit Antoine das Abenteuer des Fliegens und das Leben auf einer Militärbasis. Aber bevor er Antoine seine Fuchs-Geheimnisse zeigen kann, verschwindet dieser irgendwo im Orbit. So wartet der kleine Fuchs bis heute auf seinen Freund.

STEVENS, ROBIN

Feuerwerk mit Todesfolge

Die Schulsprecherin Elisabeth und ihre fünf Aufsichtsschülerinnen terrorisieren die jüngeren Schülerinnen des Deepdean-Pensionats. Nach dem Feuerwerk am Guy-Fawkes-Day liegt Elisabeth allerdings tot auf dem Rasen. Ein Unfall, wie es scheint. Daran glauben Daisy Wells und Hazel Wong aber nicht und ermitteln.

Salten, Felix

Bambi Eine Lebensgeschichte aus dem Walde

Das Leben des kleinen Bambi wird von seiner Geburt an mit allen Höhen und Tiefen geschildert.

Wilke, Jutta

Stechmückensommer

Madeleine ist 13 Jahre alt, zum ersten Mal in ihrem Leben verbringt sie ihre Ferien nicht mit den Eltern oder bei der Oma. Doch in dem Feriencamp in Schweden erlebt sie dasselbe wie in der Schule: Alle hänseln sie wegen ihrer Körperfülle, sie grenzen sie aus, ärgern sie wegen ihrer Kleidung.

Englert, Sylvia

Der kleine Warumwolf macht Ferien

Finn hat ein besonderes Haustier, das wohl kein anderes Kind der Welt hat, nämlich einen Warumwolf. Und wie der Name bereits sagt, hat der Warumwolf ziemlich viele Fragen über die Welt um ihn herum.

LaReau, Kara

Die unglaublich verrückten Abenteuer der Schnarch-Schwestern

Die Schnarch-Schwestern, Angina und Rauke, sind glücklich in ihrem langweiligen und eher begrenzten Leben. Obwohl ihre Eltern verschwunden sind, machen sie sich wenig Sorgen. Eines Tages steht jedoch plötzlich eine Piratin vor ihrer Tür, um sie auf ihr Piratenschiff zu entführen. Dort müssen die hart arbeiten, aber sie sehen auch eine Chance ihre Eltern zu retten.

Gastaut, Charlotte

Ist da ein Freund?

Dieses Buch wird begleitet von einer App, die kostenlos heruntergeladen werden kann und das Lesen des Buches zu einem interaktiven Erlebnis werden lässt. Der Leser begleitet einen kleinen Yeti, der sich auf die Suche nach einem Freund macht.

Gastaut, Charlotte

Ist da ein Freund?

Das Buch "Ist da ein Freund?" gehört zu den App-Geschichten. Man benötigt ein Smartphone oder ein Tablet mit einer entsprechenden App, um die Geschichte ansehen zu können. Kleine Dinge, die man gemeinsam mit einem Freund erleben kann, prägen das Buch. Farbige Animationen bringen Bewegung ins Buch.