Wellerdiek, Jule

Holgers Haus

Fuchs Holger reicht es. Er lädt sein Haus ein und verlässt seinen tollpatschigen Mitbewohner. Eindrucksvolle Illustrationen zu einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Braun, Dieter

Die Welt der wilden Tiere im Norden

“Die Welt der wilden Tiere: Im Norden” stellt nach den wilden Tieren des Südens die Tiere auf der Nordhalbkugel der Erde vor.

Holmes, Jeremy

Eine alte Dame schluckte ‘ne Mücke

Was passiert, wenn eine alte Dame eine Mücke schluckt? Sie schluckt eine Spinne, die die Mücke frisst, darauf einen Reiher, der die Spinne frisst und so fort noch eine Katze, einen Hund, eine Schlange, einen Stier und ein Pferd. Was am Ende passiert, lässt sich schon erahnen.

Arndt, Ingo

1,2,3, - ganz viele - Warum sich Tiere versammeln

In diesem Buch werden Tiere beschrieben, die in sehr großen Herden, Schwärmen oder Kolonien leben und sich immer wieder zusammenfinden. Diese Phänomene findet man auf der ganzen Welt. Viele eindrucksvolle Fotos dokumentieren dieses Verhalten auf fünf Kontinenten und liefern erstaunliche Informationen.

Laval, Thierry

Was wimmelt da im Meer?

Es wimmelt auf dem Grund des Meeres, es wimmelt auf seiner Oberfläche, es wimmelt an seiner Küste, es wimmelt sogar in seiner Luft! Such und finde in diesem Buch Tiere und Pflanzen, Fischer und Taucher, Boote und Schnorchel, kleine Geschichten und große Abenteuer - eben alles, was das blaue Nass für uns bereithält!

Cousseau, Alex

Der kleine Drache Theodor

Als der Drache Theodor auf die Welt kommt, sind seine Eltern begeistert. Doch als er in die Schule kommt, muss er feststellen, dass alle anderen anders sind. Wie er doch noch seinen Weg findet, davon erzählt das folgende Buch.

Davey, Owen

Die große Pinguinparade

Pinguine faszinieren viele Menschen. Das zeigen die Vielzahl an Dokumentationen über sie ebenso wie gelegentliche Zoobesuche, wo diese besonderen Vögel zu den Besucherlieblingen zählen. „Die große Pinguinparade“ ist ein Buch für Laien, die bisher wenig über sie wussten. Aber auch Fans der Tiere werden neue Fakten entdecken.

Duprat, Guillaume

Was sieht eigentlich der Regenwurm?

Die Ansicht auf eine Parkanlage wird entsprechend der Wahrnehmungsmöglichkeiten verschiedener Tierarten modifiziert.

u.a., Silhol

Bedrohte Tiere

34 vom Aussterben bedrohte Tierarten aus allen Kontinenten werden anhand von Bildern, Landkarten und Texten vorgestellt. Das Buch ist in Zusammenarbeit mit dem WWF entstanden, der seine Arbeit ebenfalls im Buch vorstellt.

Kerr, Judith

Ein Tiger kommt zum Tee

Sophie und ihre Mama sitzen am Tisch und wollen Tee trinken. Da klingelt es. Als sie die Tür öffnen, steht ein Tiger davor, der sich selbst bei ihnen zum Tee einlädt. Allerdings hat der Tiger derart großen Hunger, dass er alle Vorräte wegfrisst. ...................