Kolb, Suza

Moona: Die Magie des Mondes

Moona spürt schon immer, dass sie eine magische Verbindung zum Mond hat. Sie ist ganz anders als ihre Eltern, daher hält das Mädchen ihre besondere Gabe auch geheim. Als sie ihr Seelentier, das Zwergfaultier Brad, trifft, erfährt sie von ihrer Herkunft und die bisherigen Unstimmigkeiten ihres Lebens ergeben plötzlich Sinn.

Plichota, Anne; Wolf, Cendrine

Homer Pym und der Junge aus dem Film

„Homer Pym und der Junge aus dem Film“ ist ein munter erzähltes Fantasy-Abenteuer, das recht unverhohlen den Motivschatz der griechischen Mythologie und der fantastischen Kinderliteratur plündert. Freunde des Genres werden ihren Spaß haben.

Plichota, Anne; Wolf, Cendrine

Homer Pym und der Gefangene von Ithaka

Fast hätte Homer seinen verschollenen Vater und Telemachos seine Mutter wiedergesehen. Doch nun sind sie auf einmal in die Realität zurückgekehrt. Und solange Odysseus nicht in die Filmwelt zurückkehrt, werden die Türen der fantastischen Parallelwelt für die beiden verschlossen bleiben.

Beck, Miya T.

Die Perlenjägerin

Die Zwillinge Kai und Kishi sind Perlentaucherinnen. Als Kishi vom legendären Geisterwal in die Welt der Toten entführt wird, setzt Kai alles daran, sie zu retten. Dafür muss sie einiges auf sich nehmen, Unmögliches möglich machen und nie den Mut verlieren. Wird sie Erfolg haben?