Abbado, Claudio

Meine Welt der Musik

in diesem sehr persönlich gehaltenen Kinderbuch bekennt der weltberühmte italienische Dirigent seine Liebe zur Musik, die er im Alter von 7 Jahren entdeckte. Er beschreibt die einzelnen Instrumente, aus denen ein Orchester zusammengesetzt ist, und erklärt, wie er den Beruf des Dirigenten versteht.

Pring, John; Thomas, Rob

Die Beatles-Story. Bandgeschichte - Alben - Hintergründe

Beatlemania ist ein Begriff aus den 1960er Jahren, aber er lebt fort, da er in seiner Breite und Tiefe (bisher) nicht abgelöst wurde. Beatles forever - mögen sich die Autoren nicht nur gedacht, sondern auch gemacht haben.

Stetter, Moritz

Mythos Beethoven

Eine anspruchsvolle und originelle Comic-Biografie: Das Graphic Novel von Moritz Stetter interpretiert die Biografie und das musikalische Schaffen Ludwig van Beethovens auf eindrucksvolle Weise - zum 250. Geburtstag des Komponisten und Pianisten.

Stetter, Moritz

Mythos Beethoven

Eine anspruchsvolle und originelle Comic-Biografie: Die Graphic Novel von Moritz Stetter interpretiert die Biografie und das musikalische Schaffen Ludwig van Beethovens auf eindrucksvolle Weise - zum 250. Geburtstag des Komponisten und Pianisten.