Es wurden 320 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Turek, James

Make my Day Mein wildes Englisch-Wimmelbuch

Das Sprach-Wimmelbuch verdeutlicht in den Bereichen Haus und Familie, Ort und Spielplatz, Schule und Arztbesuch die englischen Bezeichnungen der Figuren, Gegenstände, Besonderheiten der jeweiligen Situationen.

Turek, James

MAKE MY DAY!

Durch dieses Englisch-Wimmelbuch mit seinen schrillen Illustrationen lernt man verrückte Wesen und Orte kennen: das chaotische Zuhause des kleinen Enterichs - mit “bathroom” und “breakfast in the kitchen”, das Gewimmel seltsamster Figuren auf den Straßen und in der Schule und die Cafeteria mit der “lunch lady”, ein Zoo mit dem “king of the jungle”, ein Spielplatz “with accident” und ein Krankenhaus mit “waiting room”. Nebenbei eignet man sich jede Menge englischer Wörter und Redewendungen an.

Thydell, Johanna

Ein Schwein im Kindergarten

Jeder ist einmal ein einsames Schwein. Unser Buch-Schwein auch. Aus der Ferne sieht es einen Kindergarten, wo Kinder lustig spielen und ein leckerer Geruch herüber weht. Dahin möchte es und wühlt sich durch den Koppelzaun. Von den Kindern wird es fröhlich begrüßt, verkleidet und nimmt am regen Leben teil, bis es die Erzieherin bemerkt. Nun wird es hinausgeworfen. Traurig geht es zurück, doch wenig später kommen die Kinder. Man entschuldigt sich.

Thydell, Johanna

Ein Schwein im Kindergarten

Unerhört- ein Schwein im Kindergarten! Aber was tut man nicht alles, wenn man ein einsames Schwein ist und dazu gehören möchte. Bloß gut, dass es pfiffige Kinder gibt, die sich den ganzen Tag liebevoll um das Schwein kümmern. Ob das wohl gut geht?

Ein Schwein im Kindergarten

Wenn es im Kindergarten aussieht wie im Schweinestall, so muss die Ursache kein Schwein sein, kann aber. Unser einsames Schwein aus der Nachbarschaft ist jedenfalls nur indirekt Schuld daran, denn die Kindergärtnerinnen sollen nicht mitbekommen, wer hier von den Kindern eingeschleust wurde. Eine schöne Geschichte über Vorurteile und Einsamkeit und deren Überweindung.

Thydell, Johanna

Ein Schwein im Kindergarten

Einen aufregenden und lustigen Tag verbringen die Kinder, als sie eines Tages ein Schwein in den Kindergarten holen, es verkleiden und zusammen spielen. Als die Erzieherinnen das merken, muss das Schein raus. Doch die Kinder besuchen es weiter draußen im Gehege.

Einwohlt, Ilona

Advent, Advent Die Bude brennt

Luca steht mit seiner Mutter, seiner Schwester Katharina und dem Papagei mitten in der Nacht auf der Straße. Die Mutter hatte die Kerze im Adventskranz vergessen und nun steht die Wohnung in Flammen. Luca kann gerade noch seine Flöte retten. Es beginnt eine Reihe von Umzügen, die in der Weihnachtszeit und ohne Vater sehr schwierig ist. Zum Glück soll das Baby erst im Januar geboren werden. Die kleine Familie hält zusammen und am Ende wird es eine ganz besondere Weihnachtsnacht.

Einwohlt, Ilona

Advent, Advent - Die Bude brennt

Durch einen Wohnungsbrand verliert Luca und seine Familie kurz vor Weihnachten sein Zuhause. Sie stehen auf der Straße und wissen nicht wohin. Irgendwie scheint keiner ihnen helfen zu können oder zu wollen und das ausgerechnet vor den Feiertagen , zudem ist seine Mutter schwanger. Da haben Lucas Freunde eine geniale Idee.

Lüftner, Kai

Der Gewitter Ritter

Der zornige Gewitter - Ritter tobt sich stellvertretend für alle wütenden Kinder aus, setzt verschlingende Fluten in Gang, lässt Wind und Sturm aufziehen und tosende Donnerschläge krachen. So fürchterlich, wie er wütet und tobt, so erlösend, hell und freundlich verschwindet er wieder bis zum nächsten großen Wutausbruch...

Lüfter, Kai

Der Gewitter-Ritter

In dem Buch, Der Gewitter-Ritter geht es um einem kleinen Jungen der einen Wutanfall hat. Alle Eltern kennen das zu genüge und hier in dem Buch wird es sehr schön und detailliert dargestellt, so dass es auch die Kinder verstehen.

Lüftner, Kai

Der Gewitter-Ritter

Dieses Buch verdeutlicht über Wettererscheinungen den Verlauf eines Wutanfalls.

Lüftner, Kai

Der Gewitter-Ritter

In genialen Szenarien tobt hier ein kindlicher Wutausbruch: bildlich als Gewitter-Ritter. In Vierzeiler-Versen kommt er wortgewaltig daher. Am unteren Bildrand wird der gleiche Prozess in Kinder-Mimik und -Gestik dargestellt.

Lüftner, Kai

Der Gewitter-Ritter. Ein Wut- und Wetter-Bilderbuch

Ein Bilderbuch über ein starkes Gefühl: ein kleiner Junge spielt im Sonnenschein, doch dann verdunkelt sich der Himmel und der Gewitter-Ritter tobt sich aus. Kai Lüftner bringt diese Dramatik in starken, gelungenen Reimen zum Ausdruck.

Lüftner, Kai

Der Gewitterritter

Das Buch „Der Gewitter-Ritter“ mit dem Untertitel „ein Wut- und Wetterbilderbuch“ handelt von einem plötzlich aufziehenden Gewitter, in Form des Gewitterritters, das mit einem Wutanfall eines kleinen Kindes verglichen wird. Das Unwetter und die Wut kommen aus heiterem Himmel, sie toben sehr heftig, doch am Ende verziehen sich die Wolken wieder und die Sonne strahlt. Im oberen Bereich der Seiten ist jeweils das Wetter abgebildet, erst sonnig, doch dann kommt irgendwann der Gewitter-Ritter durch die Wolken angeritten. Im unteren Bereich wird ein kleiner Junge gezeigt, der erst fröhlich ist und dann einen sich langsam aufbauenden Wutanfall bekommt. Begleitet wird das ganze durch einen sprachmächtig gereimten Text.

Willems, Mo

Das Buch über uns

Der Elefant Gerald und das kleine Schweinchen unterhalten sich, ziehen den Leser ins Gespräch hinein und erfreuen sich darüber, wie er und sie selbst reagieren.

Maier, Hannelore; Usemann, Kirsten

Der komplette Lernstoff Deutsch. 4. Klasse

Auf 128 Seiten finden sich Übungen zum Stoff der 4. Klasse im Fach Deutsch. Der Übungsstoff ist nach verschiedenen Lernbereichen getrennt. Es gibt beispielsweise Übungen zu den Bereichen Grammatik, Rechtschreibung, Sachtexte u.v.m. In jedem Kapitel gehen den Übungen kurze Zusammenfassungen der wichtigsten Regeln zu den jeweiligen Lernbereichen voraus.

Maier, Hannelore; Schumacher, Katja; Usemann, Kirsten

Ich komme ins Gymnasium

Das Buch “Der komplette Lernstoff Deutsch 3. Klasse” ist ein umfangreiches Lern- und Übungsheft, welches Kinder bei ihrem Übergang ins Gymnasium unterstützen soll.

HEWITT, PHILIPP

KomplettWissen Gymnasium Englisch 5-8

In jeweils 2 großen Blöcken werden jahrgangsstufliche Themen des Faches Englisch behandelt. Jeder Schwerpunkt beginnt mit einer kurzen Regelerklärung, der einige Beispiele folgen. Am Abschluss des Themas gibt es eine kurze Zusammenfassung des zu erlernenden Wissens. Eine CD-ROM enthält erläuternde Videos.

Reimbold, Tanja

Komplett Wissen Gymnasium - Mathematik 5-8

Übungsbuch im Fach Mathematik für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 des Gymnasiums mit 200 Übungen auf CD-ROM und der Möglichkeit, Lernvideos beim Verlag anzuschauen.

Reimbold, Tanja

KomplettWissen Gymnasium Mathematik 5-8 plus CD-ROM

Ein sehr gutes allgemeines Übungsbuch mit allen wesentlichen Themen der Mathematik für alle Bundesländer. Als zweites Standbein ist eine CD-ROM beigelegt, aus der heraus für jedes Thema Arbeitsblätter (mit anschließender Lösung) ausdruckbar sind. Außerdem bietet der Verlag für viele Themen Videos an, die von der Webseite des Verlags heraus angeschaut werden können.

Gigl, Claus

KomplettWissen Gymnasium Deutsch 5 - 8

Das Lerntraining für das Fach Deutsch bietet Schülern der Jahrgangsstufen 5 bis 8 in zehn farbig markierten Kapiteln nicht nur Anleitungen, um sich eigenständig und gezielt in der Analyse von Sachtexten und im Umgang mit Medien zu üben, sondern auch Informationen zu literarischen Gattungen. Zudem finden sich übersichtlich angeordnet die Regeln zu Grammatik und Rechtschreibung. Beigefügt ist eine CD-Rom mit 200 Übungsaufgaben.