Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Port, Moni

Das kenn ich schon

" Das kenn ich schon!" heißt das neue Buch von Moni Port. Und der Titel bestätigt sich tatsächlich bei der Lektüre. Dieses Sammelsurium des Alltagsaw < bringt wenig Neues, dafür aber das Bekannte in wunderbar neu zusammengestellter Weise. Denn hier werden kleine Ausschnitte der Wirklichkeit gezeigt und in Wort und Bild gesetzt.

Schury, Gudrun

Happs und weg! Durch Körper, Klo und alle Kanäle

Karl-Otto, der Kirschkern, wird mit den Nachbarkirschen in einem Kompott gegessen. Damit beginnt für ihn eine Reise, die er sich nie erträumt hatte. Er wandert durch alle Verdauungsorgane des Menschen, fällt in die Kloschüssel, schwimmt durch unterirdische Kanäle und landet schließlich im Klärwerk. Wird er dort dem Haifischbecken entrinnen können oder landet er für immer im Faulturm?

MacDonald, Alan

Rocco Randale Flohzirkus mit Würstchen

Er tut vieles aus den besten Absichten heraus, dieser Rocco Randale. Doch leider geht dabei immer einiges schief. Wo Rocco Randale auftaucht, hat Langeweile keinen Platz mehr. Bei “Flohzirkus mit Würstchen” macht er sich mit seinem Hund auf zum Tierarzt - ein Besuch mit vielen Überraschungen.

Gigl, Claus

KomplettWissen Gymnasium Deutsch 5 - 8

Das Lerntraining für das Fach Deutsch bietet Schülern der Jahrgangsstufen 5 bis 8 in zehn farbig markierten Kapiteln nicht nur Anleitungen, um sich eigenständig und gezielt in der Analyse von Sachtexten und im Umgang mit Medien zu üben, sondern auch Informationen zu literarischen Gattungen. Zudem finden sich übersichtlich angeordnet die Regeln zu Grammatik und Rechtschreibung. Beigefügt ist eine CD-Rom mit 200 Übungsaufgaben.

Steuten, Ulrich

Sport- Fußball

Das Sachbuch zu Film und Büchern über Menschen, die nicht richtig lesen und schreiben können.

Das kann doch jeder

Mellis Tochter Eva kommt zur Schule und freut sich darauf, Lesen und Schreiben zu lernen. Wie soll Melli ihr nun weiterhin verheimlichen, dass sie als Mutti nicht richtig lesen und schreiben kann?

Rundfunk, Bayrischer

Das Kreuz mit der Schrift

Die beiden DVDs enthalten die sechs Folgen der Fernsehserie “Das Kreuz mit der Schrift”.

Reimbold, Tanja

Physik

Ein Buch zur Vorbereitung auf die Abiturprüfung im Fach Physik.

Hagemann, Bernhard

Detektiv Leon stellt eine Falle

Leon und seine Freunde vermissen den neuen Anstecker von Daniels Fußballclub, den sie beim Spiel auf dem Gartentisch zurück gelassen haben. Zweimal folgen sie einem falschen Verdacht, ehe sie in einer Elster den Dieb erkennen. Mit einer klug gestellten Falle findet Leon den Anstecker unter dem Baum wieder, in den die Elster sich zurück gezogen hat.

Hagemann, Bernhard

Detektiv Leon stellt eine Falle

Leon lädt seine Freunde zu sich nach Hause ein. Sie spielen Verstecken, trinken Limonade und haben viel Spaß miteinander. Doch plötzlich fehlt Daniels neuer Fußball-Anstecker, den er auf den Gartentisch gelegt hatte. Wer hat ihn gestohlen? Verdächtige gibt es genug, aber die meisten von ihnen sind schnell ausgeschlossen. Nun kommt es auf Leons detektivischen Spürsinn an. Der stellt dem Dieb eine Falle und alles nimmt eine überraschende Wendung.

Weber, Nina

Prinzessin Pepita und die Kuchen-Monster

Der König und die Königin haben ihrer Tochter, Prinzessin Pepita verboten, Kuchen zu backen. Das gehört sich einfach nicht für eine Prinzessin. Doch Pepita verwirklicht ihren Plan und hat eine tolle Idee, die sie auch prompt in die Tat umsetzt.

, Weber

Prinzessin Pepita und die Kuchen - Monster

Prinzessin Pepita möchte backen, doch eine Prinzessin backt nicht selber. Deshalb muss sie Wege finden, wie sie ihren Wunsch erfüllen kann und schließlich doch noch backt.