Schury, Gudrun

Happs und weg! Durch Körper, Klo und alle Kanäle

Karl-Otto, der Kirschkern, wird mit den Nachbarkirschen in einem Kompott gegessen. Damit beginnt für ihn eine Reise, die er sich nie erträumt hatte. Er wandert durch alle Verdauungsorgane des Menschen, fällt in die Kloschüssel, schwimmt durch unterirdische Kanäle und landet schließlich im Klärwerk. Wird er dort dem Haifischbecken entrinnen können oder landet er für immer im Faulturm?

HÖFFER, ULRICH

Komplett Trainer Deutsch 6

Ein Selbstlernerbuch für die Klasse 6 des Gymnasiums. Schwerpunktbereiche: Rechtschreibung/ Grammatik und Zeichensetzung/ Texte verfassen (beschreiben/berichten/erzählen)und der Umgang mit Texten ( Fabeln/Lügengeschichten). Angepasste Tests mit Lösungen ermöglichen die Selbstkontrolle. Ein Sachregister und ein Quellenverzeichnis verweisen auf weitere Übungsmöglichkeiten.

Rouleau, Anne

Das große Bildwörterbuch Deutsch.Englisch.Französisch.Spanisch.Italienisch.

Das große Bildwörterbuch von Pons zeigt und erläutert auf über 1000 Seiten 200.000 Begriffe, die in 8.000 Abbildungen dargestellt sind und in fünf europäischen Sprachen (deutsch, englisch, französisch, spanisch und italienisch) benannt und erklärt werden.

Rørvik, Bjørn F.

Fuchs & Ferkel: Der Tutomat.

Fuchs und Ferkel wollen zusammen einen Tutomaten bauen. Der würde am Straßenrand stehen, und alle, die vorbeikommen, stellen eine Flasche Limonade rein und bekommen einen Gruß. Tut, tut und gute Fahrt!