Willems, Mo

We are in a book!

Ein Schweinchen und ein Elefant machen die Entdeckung, in einem Buch zu stecken und von uns, den Lesenden gelesen zu werden. Dieses Entdecken bringt die beiden auf einige Ideen, die den Leser zum Lachen bringen, da er selbst als Dialogpartner in die Geschichte einbezogen wird.

Zimakoff, Daniel

Die Sache mit dem Eis

Das Terrortrio, bestehend aus Benny, Christian und Adam, an einem langweiligen Samstag. Durch den strömenden Regen erklingt die Glocke des Eiswagens. Und schon entwickelt sich in den Köpfen der Geschwister die Idee zu einem ziemlich riskanten Abenteuer, bei dem natürlich nicht alles glatt läuft!

Zimakoff, Daniel

Tripp, Trapp, Trümmer

Die drei Brüder benny, Adam und Christian haben einen ganz besonderen Plan. Sie entwenden ihrer Mutter 200 Kronen, kaufen davon 36 Eis und wollen diese auf dem Fußballplatz verkaufen. Rund um ihr kreatives Geschäft gibt es allerlei Verwirrungen und Verwicklungen, die eine amüsante und lustige Geschichte ergeben.

Schubert, Ulli

Vampire auf Klassenfahrt

Olli, 10 Jahre alt, ist ein Vampir. Auf einer Halloween-Party hat ihn ein Vampirmädchen in den Hals gebissen u. er wurde ein Vampir. Glücklicherweise erging es seinen Freunden ebenso. Nun sind alle befreundeten Vampire auf die Nacht angewiesen - das Tageslicht würde sie umbringen. In der Vampirschule kann Olli den Klassenlehrer zu einem mehrtägigen Ausflug überreden. Auf dem Ausflug erleben die jungen Vampire allerlei aufregende Abenteuer - auch mit einem Busfahrer, der KEIN Vampir ist.

Neubauer, Anette

Komm, lass uns zusammen lesen

Erstlesetexte für unterschiedliche Lesestufen

Maifeld, Chiara

Polizist Pit und die entführte Oma

Mit Hilfe des Polizisten Pit und seinem Polizeihund Rübe gelingt es den Zwillingen Jonas und Klara die entführte Oma aus den Fängen des Entführers zu befreien. Lese-Rallyes überprüfen das sinnerfassende Lesen.

Andreas, Vincent

Bibi und der Turbo-Besen

Bibi und ihre Freundin Schubia haben sich nach der Schule mal wieder verquatscht. Ausgerechnet heute muss Bibi aber pünktlich zu Hause sein. Was nun? Schubia macht kurzum aus Bibis Besen Kartoffelbrei einen superschnellen Turbo-Besen. Leider haben die beiden Mädchen vergessen, dass Bibi im Umgang mit so einem Besen keine Übung hat. Sie kann ihn weder lenken, noch damit bremsen. Das Chaos ist also vorprogrammiert...

Bornstädt, von

Besuch von Tante Adelheid

Tante Adelheid hat sich zum Kaffee bei den Blocksbergs angemeldet. Bernhard ist deswegen sehr nervös. Natürlich will er sich und seine Familie von der besten Seite zeigen. Das bedeutet, dass Hexen während Tantchens Besuch streng verboten ist! Doch da passiert ein Missgeschick und das Chaos scheint seinen Lauf zu nehmen...

Gifford, Clive

Rette sich, wer kann!

Der Überlebenskampf von Millionen von Lebewesen kann sehr hart sein. Im Wasser, in der Luft oder an Land können Wasser-und Nahrungsmangel oder extreme Temperaturen ihr Leben bedrohen. Auf welche vielfältige Weise sich manche Tiere am Leben erhalten und mit welcher List einige von ihnen ständig arbeiten, zeigt dieses Buch in Text und Bild.

Drvenkar, Zoran

Du bist zu schnell

Val sieht, was andere nicht sehen: Menschen, die sich schneller bewegen als andere, die nicht real zu sein scheinen. Ist sie psychisch krank? Oder wird sie wirklich von unheimlichen Menschen verfolgt, die selbst vor Mord nicht zurückschrecken? Mit Hilfe ihres Freundes Marek versucht sie dem Geheimnis der "Schnellen" auf die Spur zu kommen - ohne zu ahnen, in welche Tiefen der menschlichen Seele sie dabei vordringen müssen.

Zimakoff, Daniel

Tripp, Trapp, Trümmer - Die unglaubliche Hundeentführung

Christian, Benny und Adam sind Brüder, die den Kopf voller Unfug und den Körper voller Bewegung haben. An einem Samstag wollen sie ein Eis essen, haben aber kein Geld. Also ""borgen"" sie sich etwas aus Mutters Haushaltskasse und machen sich auf den Weg. Der Plan für die Rückzahlung des Geldes steht schon, hat allerdings einige Schwachstellen. Und als dann auch noch der Hund einer rüstigen Villenbesitzerin entführt wird - die Brüder sind daran nicht unschuldig - nimmt das Abenteuer seinen Lauf ...