Port, Moni

Ein neuer Freund. Monsterchen unterwegs mit Specki

Der zweite Band von Moni Ports Monsterkind ist eine Freundschaftsgeschichte der ganz besonderen Art. Und wieder herrlich komisch.

Port, Moni

Ein neuer Freund: Monsterchen unterwegs mit Specki

Ein unbekanntes Geräusch weckt Monsterchens Neugier. Er steht nachts auf und entdeckt den Hamster Specki im Kinderzimmer. Schnell freunden sie sich an und entdecken den Flur. Gemeinsam macht es viel mehr Spaß, Verbotenes zu tun.

Port, Moni

Ein neuer Freund .Monsterchen unterwegs mit Specki

Ein unbekanntes Geräusch weckt Monsterchens Neugier. Er steht nachts auf und entdeckt den Hamster Specki im Kinderzimmer. Schnell freunden sie sich an und entdecken den Flur. Gemeinsam macht es viel mehr Spaß, Verbotenes zu tun.

Einwohlt, Ilona

Advent, Advent Die Bude brennt

Luca steht mit seiner Mutter, seiner Schwester Katharina und dem Papagei mitten in der Nacht auf der Straße. Die Mutter hatte die Kerze im Adventskranz vergessen und nun steht die Wohnung in Flammen. Luca kann gerade noch seine Flöte retten. Es beginnt eine Reihe von Umzügen, die in der Weihnachtszeit und ohne Vater sehr schwierig ist. Zum Glück soll das Baby erst im Januar geboren werden. Die kleine Familie hält zusammen und am Ende wird es eine ganz besondere Weihnachtsnacht.

Rahn, Sabine

Wer glaubt schon an den Weihnachtsmann?

Robin und Emil genießen den ersten Schnee bei einer Schlittenfahrt im Wald. Aber Robin stürzt und kann nicht mehr weitergehen, schnell wird es dunkel, sodass die Jungen sich verlaufen und den Weg nach Hause nicht mehr finden. Zum Glück kommt ihnen ein älterer Mann mit rotem Mantel und langem, weißem Bart zur Hilfe. Ob das der Weihnachtsmann ist? Aber den gibt es doch gar nicht, sind sich Robin und Emil sicher. Oder etwa doch...?

Willems, Mo

We are in a Book

Elefant Gerald und Schweinchen sind unzertrennlich. Gemeinsam erleben die beiden ungleichen Freunde die aberwitzigsten Abenteuer. Diesmal machen sie eine ganz besondere Entdeckung: Jemand liest sie!

Wissel, Florian v.

3 Kinder und ein Tag

In dem Buch 3 Kinder und ein Tag, geht es um eine Familie die in der Stadt wohnt und mit ihren drei Kindern einen ganz normalen Tag erleben. Die erste Seite im Buch fängt morgens im Kinderzimmer an und die letzte Seite endet abends wenn die Eltern Feierabend haben.

Wilson, Erika Eklund

Thea im Gelände

Das Buch ""Thea im Gelände"" erzählt die Geschichte von Thea, die Pferde über alles liebt und gemeinsam mit ihren Freundinnen Josephine, Maja und Sofia reitet. Auf einem Ausritt verpasst Thea jedoch den Anschluss an die Gruppe und verirrt sich mit ihrem Pferd Julia im Wald...

Gesen, Pernilla

Verlieben für Anfänger

In diesem Buch wird die Geschichte des quirligen und starken Mädchens Elsa erzählt, die in diesem Sommer alle Phasen des Verliebtseins, vom Kennenlernen bis hin zum Entlieben, durchmacht.

Neubauer, Annette

VORLESEGESCHICHTEN FÜR KLEINE HELDEN

11 Geschichten zum Vorlesen mit anschließenden Mitmach-Seiten für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter

, Schubert

Tor für Leon und Lea

“Fußballturnier für alle 4. Klassen !” Klar, dass Leon mit seinen Freunden dabei sein will. Es gibt nur einen Haken: auch Mädchen sollen mitspielen. Dabei passt es den meisten Jungen und Mädchen gar nicht. Gemeinsam mit Lea versucht Leon, die Teilnahme am Turnier doch noch zu retten.

Guner, Emi

Nina - Endlich Schulkind!

Nina möchte unbedingt in die Schule. Doch dann, als sie endlich da ist, merkt sie, dass es viele Dinge gibt, die neu für sie sind. Nicht nur ihre Freundin möchte nun mit anderen spielen, es gibt auch Konflikte und Streit.