Thau-Jensen, Cato

Achtung, Knud, die Eiszeit kommt!

Vor mehr als 100.000 Jahren während einer Eiszeit wächst der Neandertalerjunge Knud behütet von Mutter Mums und Vater Grabonk auf. Doch Grabonk denkt nur ans Erfinden, gejagt wird nicht. So zieht Mums kurz entschlossen mit Knud zum brutalen Bronko und seinem Sohn, dem Bully Knülch. Hier möchte Knud nicht bleiben! Also muss er zusammen mit seinem Freund Onk seinem Vater zu Jagdglück verhelfen. Doch da gibt es noch den gefährlichen Vulkan Großer Bomba und wenn der anfängt zu grummeln ...

Thau-Jensen, Cato

Achtung, Knud, die Eiszeit kommt

Knud, kleiner Neandertalerjunge lebt mit seiner Familie in einer typischen eiszeitlichen Höhle. Nur leider hängt der Haussegen schief, denn statt auf die Jagd zu gehen, arbeitet Knuds Vater fiberhaft an seinen neuesten Erfindungen. Als seine Mutter kurzerhand mit Knud zum brutalen Bronco zieht, ersinnt Knud einen Plan, um seinem Vater zum Jagdglück zu verhelfen.

Maifeld, Chiara

Polizist Pit und die entführte Oma

Hilfe, Oma ist verschwunden! Wurde sie entführt?

Maifeld, Chiara

Polizist Pit und die entführte Oma

Mit Hilfe des Polizisten Pit und seinem Polizeihund Rübe gelingt es den Zwillingen Jonas und Klara die entführte Oma aus den Fängen des Entführers zu befreien. Lese-Rallyes überprüfen das sinnerfassende Lesen.

Ondracek, Claudia

Safari-Ferien mit Oma

Emil ist in den Ferien 3 Wochen bei Oma. Doch die sind lang! Nachdem Oma einen geheimnisvollen Anruf erhält, packen sie die Tasche wie für eine Safari. Im Tierpark machen sie sich auf die Pirsch und entdecken auf ihrer Safari interessante Tiere. Schließlich dürfen sie die Geburt eines Zebrababys miterleben! Tierpatin Oma gibt ihm den Namen Emil!

Hofheinz, Diana

Elfe Trix in großer Not

Elfe Trix wird von Lea im Wald mit Blättern aufgesammelt. In Leas Kinderzimmer erwacht sie und versucht dort den Hamster zu befreien und mit ihm zu fliehen. Doch dann wird sie von Lea entdeckt.

Ondracek, Claudia

Die Floßpiraten - volle Fahrt voraus

Marta und Toni unternehmen mit Papa eine Piraten-Floßfahrt. Doch das Floß schippert viel zu langsam dahin. Ein Motorboot rast vorbei und auf dem Floß wird es plötzlich turbulent. Doch die Piraten können sich revanchieren...

Ondracek, Claudia

Die Floßpiraten - volle Fahrt voraus!

Marta und Toni sind mit ihrem Papa auf großer Floßfahrt. Doch gerade als Toni die Piratenflagge hissen will, saust ein Motorboot vorbei und alles ist klitschnass. Aber echte Piraten haben natürlich immer eine passende Idee und so müssen sich die zwei Jungs aus dem Motorboot noch auf eine gehörige Revanche gefasst machen.

Kuhl, Anke

Cowboy will nicht reiten

Ein Cowboy der Angst vor Pferden hat ist eigentlich gar kein Cowboy. Wozu auf ein Pferd steigen, wenn es Fahrräder gibt? Durch einen Unfall landet er eines Tages auf dem Rücken eines Pferdes und ein total verrückter Ritt durch den Wilden Westen beginnt.

Kuhl, Anke

cowboy will nicht reiten

Der Cowboy fürchtet sich vor Pferden, weil sie beim Reiten nicht stehen bleiben, so denkt er jedenfalls. Trotzdem landet er durch skurrile Umstände und eher zufällig auf dem Rücken eines dahingallopierenden Pferdes. Hier beginnt er sich während des schier endlosen Rittes einzurichten und sieht all´ seine Vorurteile bestätigt. Mit viel Glück besteht er sein Abenteuer.

Thomas, Lyn

Quatsch mit Soße: Wunderbar eklige Schock-Effekte zum Selbermachen

Kinderstreiche einmal anders. In diesem Buch wurden viele alberne, schräge und kreative Streiche beschrieben. Neben den detaillierten Anleitungen finden sich auch die Rezepte, um ahnungslose Familienmitglieder oder Freunde zu Schocken. Das Cover wirbt mit dem Versprechen auf kreischende Opfer.

Till, Jochen

Die fiese Fee Penelope

Wunschfee Penelope ist sauer. Gleich nach den Sommerferien muss sie nun auch braven Kindern Wünsche erfüllen. Brave Kinder gehen ihr fürchterlich auf die Nerven. Sie erfüllte viel lieber die Wünsche von besonders tapferen Kindern. Doch Anna-Maria-Lara-Lena-Lisa-Constanze in ihrem knallrosafarbenen Prinzessinnenzimmer strapaziert ihre Nerven besonders! Anstatt ihren Ponywunsch zu erfüllen, ärgert sie das Mädchen mit hässlichen und sogarrülpsenden Ponys. Nun muss doch die Feenchefin einschreiten.

Maifeld, Chiara

Ritter Konradin und das rülpsende Pferd

Kurz vor dem großen Ritterturnier erkrankt das Pferd von Ritter Konradin. Sein Knappe holt Hilfe bei einem Zauberer. Dessen Zauberkraut hext das Unwohlsein weg und Konradin gewinnt das Turnier.

Schubert, Ulli

Peer und der Piratenfluch

Die phantasievolle kleine Geschichte für Leseanfänger erzählt von Peers Traum, einmal als Piratenkapitän die sieben Weltmeere zu erobern. Eines Tages stolpert er über ein kleines Piratenschiff mit echten Piraten. Diese sind auch in Not. Können sie sich gegenseitig helfen?