Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
MacDonald, Alan

Rocco Randale Flohzirkus mit Würstchen

Er tut vieles aus den besten Absichten heraus, dieser Rocco Randale. Doch leider geht dabei immer einiges schief. Wo Rocco Randale auftaucht, hat Langeweile keinen Platz mehr. Bei “Flohzirkus mit Würstchen” macht er sich mit seinem Hund auf zum Tierarzt - ein Besuch mit vielen Überraschungen.

Bornstädt, von

Besuch von Tante Adelheid

Es herrscht große Aufregung bei Familie Blocksberg, da Tante Adelheid sich zum Kaffeetrinken angekündigt hat. Vor allem Bibis Vater ist sehr nervös, weil er sich und seine Familie von der besten Seite zeigen möchte. In der Aufregung passieren einige Missgeschicke, die jedoch durch Hexerei größtenteils bereinigt werden können.

Willems, Mo

Das Buch über uns

Elefant Gerald und Schweinchen sind unzertrennlich. Gemeinsam erleben die beiden ungleichen Freunde die aberwitzigsten Abenteuer. Diesmal machen sie eine ganz besondere Entdeckung: Jemand liest sie!

Willems, Mo

We are in a Book

Elefant Gerald und Schweinchen sind unzertrennlich. Gemeinsam erleben die beiden ungleichen Freunde die aberwitzigsten Abenteuer. Diesmal machen sie eine ganz besondere Entdeckung: Jemand liest sie!

Maxeiner, Alexandra

Alles lecker

Essen - ein durchaus lebenswichtiges Thema! In diesem Buch werden wirklich alle Bereiche rund um das Thema Ernährung und Nahrung angesprochen und bildnerisch dargestellt.

Hüskes Kühne-Zürn Wengenmayr Weichert, Angela Dorothee Annette Anna

Mein großes Vorschulbuch

Übungen bereiten das Arbeiten in der Grundschule vor.

Schulz, Susanne

Bibi und der Turbo-Besen

Um pünktlich zu Hause zu sein, reitet Bibi auf Schubias superschnellem Turbo-Besen. Doch leider kann Bibi den Besen weder lenken noch anhalten ...

Rahn, Sabine

Der unsichtbare Pony-Club

Klara, Milli und Sefa wollen unbedingt reiten lernen. Aber ihre Eltern sind dagegen. Und ohne Ponys kann das ja auch gar nicht funktionieren. Da hat Milli eine Idee: Sie gründen den unsichtbaren Pony-Club. Und letztlich können sie sogar einem echten Pony helfen.

Tuckermann, Anja

Adile, ein Mädchen aus Istanbul

Das türkische Mädchen Adile kommt aus Istanbul nach Berlin und muss sich umstellen. Sie kann die Sprache nicht und kennt niemanden außer ihre Geschwister. Dazu kommt, dass sich ihr Vater, seit er in Berlin arbeitet, sehr verändert hat. Er schlägt die Mutter und auch die Kinder regelmäßig. Verzweifelt sucht Adile Hilfe.

Tuckermann, Anja

Adile. Ein Mädchen aus Istanbul

Istanbul 1971 - Die siebenjährige Adile kommt mit ihren Eltern und ihren beiden Brüdern nach Berlin. In Deutschland ist alles anders und neu für die Gastarbeiterfamilie. Adile hat nicht nur Schwierigkeiten, sich in der Schule und der fremden Umgebung einzugewöhnen, auch innerhalb der türkischen Familie gibt es große Probleme. Doch Adile findet eine Freundin.

Zimakoff, Daniel

Tripp Trapp Trümmer 01 Die Sache mit dem Eis

Christian (13), Benny (11,5) und Adam (9) sind Brüder und in ihrer Familie allgemein als das Terrortrio, oder einfach als Tripp, Trapp und Trümmer bekannt. Auf der Suche nach einem Eis im Sommer geraten die drei schnell in selbst produzierte Schwierigkeiten, und auf die Fährte eines mysteriösen Köpfesammlers.