Es wurden 84 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walters, Eric

Wounded

Täglich verfolgen Marcus, seine jüngere Schwester Megan und ihre Mutter die Nachrichten aus Afghanistan. Marcus´ Vater ist in dem Kriegsgebiet als kanadischer Soldat und Mitglied einer Spezialeinheit stationiert. So oft es geht, versucht er mit seiner Familie in Kontakt zu treten. Doch nach seiner Rückkehr hat er sich stark verändert. Er ist aggressiv, unberechenbar, schläft kaum. Nachdem er eines Nachts vollkommen ausrastet, beschließt Marcus seinem Vater zu helfen …

Walters, Eric

Wounded

Marcus, seine Mutter und seine Schwester bangen um den Vater, der seit Wochen nichts von seinem Einsatz in Afghanistan hören lässt. Die Angst wird greifbar, als der Tod des Vaters seiner Freundin gemeldet wird; sein Vater kommt kurz danach heil nach Kanada. Jetzt aber beginnt der zweite Teil des Albtraums: das Trauma des Frontsoldaten. Der Vater ist angstbesetzt, gesteht sich das selbst nicht ein und wird aggressiv. Marcus muss sich das erste Mal gegen den Heldenvater wenden und gewinnt.

Chapman, Linda

Wolkes neue Freunde

Wolke, die für das neue Schuljahr in den Hausvorstand gewählt wird, macht die Erfahrung, dass mit einem Posten auch das Ansehen steigt, es aber schwierig wird zu erkennen, welches die wahren Freunde sind.

, Valentine

Wer ist Violet Park?

Als der 15jährige Lucas Swain eines Abends in einer Taxizentrale auf die Urne einer alten Dame trifft, lässt ihn diese Bekanntschaft der besonderen Art nicht mehr los. Er beschließt herauszufinden, wer die tote Violet Park hier vergessen hat und wie sie gestorben ist. Er ahnt nicht, dass er sich im Zuge seiner Ermittlungen auch mit seinem ganz persönlichen Rätsel um das Verschwinden seines Vaters vor fünf Jahren auseinandersetzen muss.

Schwartz, David M.

Wer hat sich da versteckt - und wird dann doch entdeckt

In dem großformatigen Buch werden Tiere vorgestellt, die sich auf raffinierte Weise vor ihren Feinden tarnen.

Schwartz, David M.

Wer hat sich da versteckt? .... und wird dann doch entdeckt

Im Sachbilderbuch “Wer hat sich da versteckt? .... und wird dann doch entdeckt” sind zwanzig gut getarnte Tiere zu allen Jahreszeiten und aus allen Teilen der Welt versteckt, die es zu finden gilt. Jedes Tier wird auf insgesamt vier Seiten mit Gedichten, Fotos und Sachtexten präsentiert.

Schwartz, Schy

Wer hat sich da versteckt und wird dann doch entdeckt

Zwanzig durch Form und Farbe besonders gut getarnte Tiere (meist Insekten und kleinere Säugetiere) wurden in ihrer natürlichen Umgebung fotografiert und hier als “Suchbilder” präsentiert. Zusätzliche kleine Texte informieren über die Lebensweise der Tiere.

u.a., Schwartz

Wer hat sich da versteckt?

20 einheimische oder exotische Tierarten, fotografiert vor dem Hintergrund ihres Lebensraumes, zeigen, wie effizient Tarnung im Tierreich funktioniert.

Bergenholtz, Björn

Welches Tier lief denn hier?

Das Bilderbuch "Welches Tier lief denn hier?" ist ein Sachbuch, das den Leser des Buches mit Text und Bild informiert. Eingeleitet wird das Sachbuch durch ein Bild, in dem sich ein Junge und ein Mädchen gerade Schuhe anziehen. Dann stapfen in den Schnee, um sich auf die Suche nach verschiedenen Tierspuren zu machen. Es sind 25 verschiedene Tierspuren und ein menschlicher Fußabdruck in Originalgröße abgebildet. Dazu steht jeweils ein erklärender Sachtext.

Montardre, Hélène

Weisser Horizont

Flavia begibt sich auf die Suche nach ihrem Großvater im vereisten Europa. Käpten Blunt vertraut ihr einen geheimnisvollen Alphaschlüssel an, den eine geheime Forschungsstation benötigt. Doch führt ihr Weg wieder nach Europa zu ihrer unbekannten Zwillingsschwester.

Sarn, Amélie

Vorhang auf, Bühne frei

Zoe, Schülerin der berühmten Tanzschule Groove High" hat einen besonderen Auftrag: Sie soll innerhalb von zwei Tagen ein Theaterstück initiieren. Und dann passiert auch noch das unfassbare - Paco, Lenas Chamäleon, wird entführt. Zum Glück halten die Jugendlichen zusammen und wissen auch diese Hürde erfolgreich zu nehmen.

Sarn, Amélie

Groove High - Die Tanzschule

Zoe hat zwei Tage Zeit, um ein Theaterstück auf die Beine stellen, weil sie sich im Kurs Improvisationstheater ein wenig daneben benommen hat.

Wiese, Petra

Verschwörung am Filmset

In dem Ort Gardenstedt soll ein Film gedreht werden. Und nun werden für den Film Statisten gesucht. In dem 9. Band der Reihe "Die Ponydetektive" wird die Ziege Bella entführt, die eine wichtige Rolle in dem Film "Tinka und ihre Tiere" spielt. Diese Filmziege war mit ihrer Tiertrainerin bei den Zwillingen Finja und Lukas untergebracht. Doch die Ponydetektive Finja, ihr Bruder Lukas, ihre Freunde Bastian und Mimi sowie der Hund Bandit helfen bei der Klärung des Falles.

Wiese, Petra

Verschwörung am Filmset

In Gardenstedt wird ein Tierfilm gedreht. Für die Ponydetektive ist das doppelt aufregend, denn die berühmte Tiertrainerin Carla Heise wohnt währenddessen auf der Sonnenkoppel. Doch plötzlich verschwindet Ziege Bella, die im Film die Hauptrolle spielt. Ist sie vielleicht entführt worden? Das ist ein Fall für die Ponydetektive, wo doch gleich mehrere Verdächtige als Täter in Frage kommen.

Chapman, Linda

Verrückte Streiche

Die kleine Nixe Melina liebt es ihren Freunden Streiche zu spielen. Zusammen mit ihrem Freund dem Delfin Fin treibt sie in der Unterwasserwelt viel Unfug. Obwohl ihre Freunde Melinas verrückte Späße nach einer Weile nicht mehr lustig finden, hört die kleine Nixe nicht damit auf!

Chapman, Linda

Kleine Nixe Melina Verrückte Streiche

Die kleine Nixe Melina hat großen Spaß beim Streiche machen. Ihr Freund Fin ist immer mit dabei. Doch einmal wollte er lieber zu den Schildkrötenfelsen. Da spielt Melina lieber mit dem Seepferdchen. Diese Situation interpretieren Melina und Fin unterschiedlich. Es kommt zum Streit. Da geraten Pia und Naomi, die Nixen, in eine gefährliche Situation. Nur Melina und Fin können das Unheil abwenden und finden wieder zueinander.

Wiese, Petra

Verbotene Fracht

“Verbotene Fracht” ist bereits die Nummer 10 in der Reihe “Die Ponydetektive”. Finja, Luke, Mimi und Bastian reisen darin nach Dänemark, um dort an einem Ring-Reit-Wettbewerb teilzunehmen. Ein Mitreisender auf dem Fährschiff kommt den Junior-Detektiven dubios vor - und entsprechend entpuppt er sich auch als Krimineller. Er verhökert geschützte exotische Tiere (z.B. Schlangen und Kragenechsen) - doch die Pony-Detektive vermasseln ihm das Geschäft!

Wiese, Petra

Verbotene Fracht

Die Ponydetektive fahren nach Dänemark in den Urlaub. Dort erleben sie aufregende Abenteuer...

Wiese, Petra

Verbotene Fracht

Lukas und Finja, Bastian und Mimi sind Mitglieder eines geheimen Detektivclubs, zu dem auch ihre Ponys und Bastians Hund gehören. Deshalb nennen sie sich die Ponydetektive. Im vorliegenden Fall werden sie von ihrer Freundin Smilla nach Dänemark eingeladen, mit ihren Ponys an einem Ringreitwettbewerb teilzunehmen. Sie beobachten Männer, die anscheinend mit illegal eingeführten Reptilien Handel treiben.