Es wurden 84 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vollenbruch, Astrid

Über die Nebelbrücke

Sonja findet ein Amulett, das ein Junge aus einer anderen Welt auf seinem Weg verloren hat, wobei er irrtümlich in die heutige Welt geriet. Nur sie kann dieses Amulett berühren, alle anderen verbrennt es die Haut. Und gerade sie muss nun das Amulett in die rechten Hände zurückbringen, damit nicht Schlimmes geschieht ...

Vollenbruch, Astrid

Über die Nebelbrücke

Sonja ist eine Pferdenärrin. Deshalb ist es für sie selbstverständlich, sich um das graue, verletzte Pferd zu kümmern, dem sie im Wald begegnet. Als sie auf der Flucht vor gewalttätigen Jugendlichen auf dem Pferd durch eine Nebelwand reitet, ahnt sie noch nicht, dass ihr ein großes Abenteuer bevorsteht. Während zu Hause ihre Freundin und ihr großer Bruder verzweifelt nach ihr suchen, findet sich Sonja in einer fremden Welt wieder, in der sie eine schwere Aufgabe erwartet.

Westerfeld, Scott

midnighters - Die Erwählten

Als Jessica neu in die Bixby High kommt, erkennen Melissa, Dess und Rex sofort, dass sie zu ihnen gehört, auch wenn sie selbst noch nichts davon weiß und diese schwarzgewandeten Gestalten eigentlich nicht die Mitschüler sind, mit denen Jessica sich normalerweise anfreunden würde.

Westerfeld, Scott

Die Erwählten

Jessica Day ist mit ihrer Familie nach Bixby/ Oklahoma gezogen. Dort geschehen mit ihr seltsame Dinge, denn um Mitternacht bleibt die Zeit plötzlich stehen und sie kann sich darin bewegen. Dabei lernt sie Gleichaltrige kennen, die ebenfalls unterwegs sein können, wenn die Zeit still steht. Leider gibt es noch andere , unheimliche Wesen, die es auf Jessica abgesehen zu haben scheinen. Jetzt braucht sie dringend die Hilfe ihrer neuen Freunde.

Westerfeld, Scott

midnighters - Der Riss

Die fünf Midnighters befinden sich am Vormittag in der Turnhalle ihrer Schule in Bixby, als plötzlich die blaue Stunde beginnt und ebenso unverhofft wieder endet.

Chapman, Linda

Zauberhafte Verwandlung

Dieses Buch von Linda Chapman enthält die ersten drei Bände der bekannten Sternenschweif-Geschichten. Im ersten Band kommt Sternenschweif zu Laura und sie erfährt, dass er ein Einhorn ist. In Band 2 und 3 erleben die beiden aufregende Abenteuer und können dem Pony Silver wie auch Lauras Freundin Jessica mit den magischen Einhorn-Kräften bei ihren Problemen helfen.

Chapman, Linda

Wolkes neue Freunde

Wolke, die für das neue Schuljahr in den Hausvorstand gewählt wird, macht die Erfahrung, dass mit einem Posten auch das Ansehen steigt, es aber schwierig wird zu erkennen, welches die wahren Freunde sind.

Chapman, Linda

Stradust - Magische Ferien

Die Sternenstaub-Elfen Lucy und Alexa verbringen eine Woche Ferien in Wales. Gemeinsam mit anderen Elfen sollen sie Naturschützeraufgaben übernehmen. Dort treffen sie auf die Elfe Tess. Die Konkurrenz zwischen Tess und Lucy droht dieses Unternehmen zu gefährden. Doch der gemeinsame Kampf gegen eine Elfe der Dunkelheit schmiedet die Elfenmädchen zusammen.

Chapman, Linda

Sternenschweif. Geheimnisvolles Fohlen

Laura ist zutiefst neugierig auf das kleine Fohlen, das auf dem Nachbarhof vor kurzem geboren wurde. Als sie seine großen schwarzen Augen das erste Mal sieht, hat sie sogleich die Hoffnung, dass es sich bei ihm wie bei ihrem Pony Sternenschweif um ein Einhorn mit magischen Kräften handelt.

Geheimnisvolles Fohlen

Lauras Pony Sternenschweif steckt voller Zauberkräfte, als auf dem Nachbarshof ein Fohlen zur Welt kommt ist Laura ganz aufgeregt. Denn sie ahnt das dieses hübsche Fohlen mit den schwarzen Augen auch etwas ganz besonderes verbirgt.

Chapman, Linda

Sternenschweif - Einhornfreunde

Der Sammelband “Einhornfreunde” enthält die Bände “Spuren im Zauberwald” (Band 11), “Mondscheinzauber” (Band 12) und “Magischer Sternenregen” (Band 13) sowie eine Leseprobe aus Band 14 “Der goldene Schlüssel”. Laura kann ihr Pony Sternenschweif in ein Einhorn verwandeln und erlebt mit ihm viele fantastische Abenteuer.

Piper-Staisch, Karin

Sternenschweif Geheimnisvolle Einhornwelt

Mit Laura und ihrem Pony Sternenschweif erleben die Leser die magische Welt der Einhörner.

Stardust Wolkenpferde Magischer Bann

Die Sternenstaub-Elfen Luna und Erin versuchen, das Wolkenfohlen Mistral zu befreien, das in die Hände der dunklen Elfe Kea geraten ist. Gemeinsam mit seinem Vater Thor gelingt die Befreiung, aber das Portal zum Wolkenhimmel wurde verschlossen. Der Auftakt für einen Folgeband!