Wirth, Doris

Bio

Der Besuch auf einem Bio-Bauernhof gibt Antwort auf die Frage: Was heißt eigentlich Bio?

Hansch, Susanne

Der Körper

Benny Blu geht mit dir auf Entdeckungsreise in deinen Körper.

Tiger

Tiger, ihr Leben und ihre Umwelt führt das Büchlein den kleinsten “Lesern” vor.

Pferde

Mit Benny Blu können Kinder bis fünf Jahren Alter die Welt der Pferde entdecken.

Schmetterlinge

Wie Schmetterlinge leben, sich vermehren, ihre Metamorphose von der Eiablage bis zum Schlüpfen schildert das vorliegende Büchlein.

Hinkel, Andreas

Fußball Team, Tor, Sieg

Benny Blu ist im Fußballfieber. Er geht mit seinem Papa ins Stadion, um sich ein wichtiges Spiel seines Lieblingsvereins anzusehen.

Kinderleicht Wissen Verlag Regensburg,

Benny Blu backt, Benny B. Gewürze, Benny B. Weihnachtszeit,Christentum

In der Benny Blu Serie finden schon Vorschulkinder aber auch Schüler in kurzer, übersichtlicher Form Antworten auf ihre Fragen in über hundert verschiedenen Ausgaben. In diesem Fall zum Thema Backen, Gewürze, Weihnachtszeit und Christentum. Diese Themen werden mit vielen Bildern, interessanten Fragen und dazu gehörigen kurzen Texten, mit Rezepten oder auch mit Grundwissen über das Christentum oder Weihnachtsbräuchen für die kleinen Leser spannend dargestellt.

Wienbreyer, Renate

Klavier. Vom Klavichord zum Keyboard

Als Matthias ein Klavier erhält und Benny Blu die ersten Töne hört, ist seine Neugierde geweckt; nun möchte er wissen, wie ein Klavier funktioniert und wie man Klavierspielen lernt.

Kuffer, Sabrina

Ballett. Pirouetten, Tutu und Spitzentanz

Das kleine Buch bietet eine Darstellung des Balletts, seiner Geschichte, der harten Arbeit vor und hinter den Kulissen oder einiger berühmter Ballett-Werke.

Schokolade. Süßes vom Kakaobaum

Alles über Schokolade vom Anbau über die Verarbeitung der Kakaobohnen bis zur mannigfachen Verwendung des beliebten Nahrungsmittels können Kinder aus diesem Büchlein erfahren.