Merlau, Günter

Der kleine Gewichtheber und der Wettermaxe

Der kleine Gewichtheber will eines Tages wissen, warum es regnet. Er bekommt verschiedene Antworten, die ihn nicht befriedigen. Mit seinem einem seltsamen Gefährt fährt eines Tages der Wettermaxe vor und verspricht, dass er es regnen lassen kann. Der kleine Gewichtheber bezahlt für einen Regenschauer, aber die Sonne scheint immer weiter.

Gabella, Mathieu

Krieg der Knöpfe - Der Schatz

Die Jungen der beiden Dörfer Longeverne und Velran sind verfeindet - und das schon seit Generationen. Doch um den Sieg davon zu tragen, gilt es kreativ zu sein...

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Paul, der Superheld, ist ein scheinbar ganz normaler Junge. Doch von allen unbemerkt ist er täglich als Superheld unterwegs, der mit seinen vielen geheimen Erfindungen alles Gefährliche verwandelt und stetig seine Umwelt schützt. Für seine Eltern ist er nur ein Träumer.

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Jakob ist ein heimlicher Superheld. Pausenlos rettet er die Welt, doch die bekommt das gar nicht mit. Seine Eltern kapieren gar nichts, und verdächtigen ihn gar, zu träumen. Erst, als er auf dem Schulhof einem älteren Schüler entgegentritt, kann er sich tatsächlich beweisen. Das Buch endet mit einer wahrhaft unglaublichen Geschichte und führt den Superman-Kult ins Absurde.

Neugebauer, Antje

Jakobs Elf

Kann ein Dachs mitten in der Nacht einem kleinen Jungen im Traum begegnen? Die Antwort ist “Ja”! Der kleine Jakob erlebt genau das. Er darf als Trainer mit zur Fußballweltraummeisterschaft und erlebt dort die vielleicht spannendste Nacht seines Lebens...

Neugebauer, Antje

Jakobs Elf

Jakob wird von den Tieren zum Schiedsrichter für die Weltraummeisterschaft ausersehen, weil er so viel vom Fußball versteht. Mit seiner Zwillingsschwester Selma nimmt er in der Nacht an der Meisterschaft teil, stellt die Tiere entsprechend ihren Stärken zu einer leistungsstarken Mannschaft zusammen, die dank Jakobs Spielanweisungen und Selmas Elfmetertor schließlich den Weltraumpokal gewinnt.

Neugebauer, Antje

Jakobs Elf

Fußballnarr Jakob wacht mitten in der Nacht auf. Ein Dachs und ein Roboter stehen neben seinem Bett und wollen ausgerechnet ihn als Trainer für die Fußballweltraummeisterschaft. Seine Zwillingsschwester Selma nehmen sie auch gleich mit. Die Meisterschaft findet am anderen Ende der Welt in Australien statt und die Mannschafts- einteilung wird für Jakob eine echte Herausforderung. Doch letztendlich führt er seine Mannschaft gegen: laufende Steine, Feenwesen und andere Außerirdische zum Erfolg.

Doyle, Conan

Die Abenteuer des Sherlock Holmes - Das gefleckte Band

Eine Frau besucht den Meisterdetektiv Sherlock Holmes. Völlig verzweifelt und unter Todesängsten leidend, bittet sie den Detektiv und seinen Freund um Hilfe. Und schon kurz darauf, steht ein gewaltiger Riese in Holmes Wohnung und behauptet ihr Vater zu sein. Sofort beginnen Holmes und Doktor Watson mit den Untersuchungen.