Scheffler, Ursel

Flaschenpost von Opa Tom

Geschichten von den Ferieninsel, auf der Opa Tom wohnt

Kellner, Ingrid

Leonie kommt in den Kindergarten

Leonie, Mama und Papa erleben derweil eine spannende Zeit, denn Leonie kommt bald in den Kindergarten! Schon vorher ist einiges zu tun und so besucht das Mädchen auch schon einmal ein tolles Sommerfest im Kindergarten.

Behnke, Andrea

Ene, mene, Maus und du bist raus

Lu-Fi-Ne nennen sich die drei Kindergartenfreunde Lulu, Fiete und Neda. Sie sind eine richtige Bande. Doch eines Morgens verkündet Neda Lulu, dass sie alleine mit Fiete - nur zu zweit - spielen möchte. Lulu ist sehr betrübt darüber. Die ganze Welt scheint für sie nur noch aus Zweierkombinationen zu bestehen - kein Platz für sie. Doch im größten Frust wird sie von Mara angesprochen, die ihr bisher nie aufgefallen ist. Und alles wird plötzlich ganz anders.

Rose, Barbara

Ich bin Ludwig

Der kleine Ludwig kommt bald in die Grundschule. Dieses Buch begleitet ihn auf diesem Weg und erzählt, was er dort alles erlebt und kennenlernt.

Merz, Christine

Lea Wirbelwind Kindergarten- Album

Mit Lea Wirbelwind durch die Kindergartenzeit!Im Kindergarten gibt es so vieles zu entdecken und zu tun! Lea macht es vor und du kannst es nachmachen…

Kellner, Ingrid

Viel Spaß im Kindergarten

In siebzehn kurzen Geschichten begleiten wir Jana durch ein Kindergartenjahr.