Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ferri und Perlico-Perlaco,

Frühling, Sommer, Herbst und Winter immer wachsen alle Kinder

Diese CD enthält 12 Kinderlieder, die dem Lauf des Jahres folgen.

Ferri und Perlico-Perlaco,

Frühling, Sommer, Herbst und Winter immer wachsen alle Kinder

Diese CD enthält 12 Kinderlieder, die dem Lauf des Jahres folgen.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Pokalfieber

Die Klasse 4b will den Fußballpokal gewinnen. Wie das gelingt, wird hier erzählt.

Fischer-Hunold, Alexandra

Drachengeschichten

Auf dieser CD sind die 6 Drachengeschichten aus dem gleichnamigen Leselöwen-Buch zu hören. Sie handeln von ganz verschiedenartigen Dingen, angefangen von der Drachensängerin, die zum HNO-Arzt muss, bis hin zu den weisen Drachen, die alle Umweltprobleme lösen. Zwischen den Geschichten erklingt Musik. Zu Beginn und am Ende der CD wird das Leselöwen-Lied gesungen.

Funke, Cornelia

Die wilden Hühner. Alle Geschichten auf 15 CDs

Die Bande der Wilden Hühner, Sprotte, Frida, Trude, Melanie und Wilma erleben viele Abenteuer. Von der Gründung der Mädchenbande über Ferienerlebnisse bis hin zu Lebensrettung von Oma Slättbergs Hühnern wird hier alles in Hörbuchform erzählt.

Mai, Manfred

Die kleine rote Blume Kunterbunte 1-2-3 Minutengeschichten

Diese CD enthält 38 sehr kurze Geschichten, Gedichte zu allen möglichen Themen aus dem Alltag der 4-8 - Jährigen.

Kress, Adrienne

Die halsüberkopfundkragendramatischabenteuerliche Katastrophenexpedition der Alex Morningside

Die 10-jährige, elternlose Alex Morningside erfährt von dem verschwundenen Wigpowder-Piratenschatz und davon, dass ihr neuer Lehrer und Freund Mr. Underwood der rechtmäßige Erbe ist. Zufällig gelangt sie in den Besitz der Schatzkarte. Als Mr. Underwood von Piraten entführt wird, macht Alex sich auf die Suche nach ihm. Sie durchlebt viele, gefährliche Abenteuer, ehe Mr. Underwood und der Schatz gerettet sind und ihr Lehrer ihr verspricht, zukünftig als Adoptivvater für sie zu sorgen.

Mestre, Katharina (Drehbuch)

Die Pfefferkörner: Ein neuer Anfang

Lilly kommt neu in die Klasse 5b eines Hamburger Gymnasiums und erlebt dort eine Menge Unangenehmes. Als sie sich in die Toilette flüchtet, wird sie ungewollt Zeuge eines Computerdiebstahls und ihr Hund wird gestohlen. Doch dank Laurenz und der Bande der Pfefferkörner kommt alles wieder in Ordnung.

Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive, Das Gespensterhotel

Frau von Hellershausen hat ein Problem mit ihrem Hotel „Zur Krabbe“, denn hier spukt es. Deshalb flüchten die Gäste und sogar das Personal. Das bekannte Detektiv-Team Janssen löst diesen Fall – wie erwartet - souverän. Allerdings müssen die Kinder Lukas und Emma ihrem etwas schussligen und ängstlichen Papa Mick Janssen dabei kräftig unter die Arme greifen.

Der kleine Ritter Trenk

Der kleine Ritter Trenk ist eigentlich gar kein Ritter, sondern ein mutiger Bauernjunge. Weil sein Vater immer wieder den Ochsenziemer des bösartigen Wüterichs Wertolt zu spüren bekommt, beschließt Trenk, in die Stadt zu gehen und dort sein Glück zu machen...

Erne, Andrea

Der Lastwagen

Baustellen und da besonders die schweren Fahrzeuge üben eine große Faszination auf Kinder aus und begeistern mit ihren Geräuschen schon die Kleinsten. Sie wollen wissen, wozu diese Fahrzeuge genutzt werden und haben viele Fragen dazu, nämlich wieso, weshalb, warum?