Pauli! Du schlimmer Pauli! &weitere Geschichten

Diese CD enthält 6 Geschichten vom Kaninchenjungen Pauli. Er erlebt vieles mit seinen Geschwistern, genauso wie ein kleiner Junge.

Atwood, Margaret

Moralische Unordnung

Margaret Atwood erzählt aus ihrem Leben. Dabei werden die verschiedenartigsten Themen angesprochen.

Scheffler, Ursel

Wer schläft denn da noch nicht? Gute-Nacht-Geschichten vom Sandmann

Die CD enthält außer der Rahmengeschichte 6 verschiedene Gute-Nacht-Geschichten, die alle Einschlafprobleme von Kindern behandeln. Zwischen den Geschichten hört man jeweils etwas leise Musik.

von, Arnim

Das Leben der Hochgräfin Gritta von Rattenzuhausbeiuns

Auf 5 CDs wird die sehr abenteuerliche Geschichte der jungen Hochgräfin Gritta von Rattenbeiunszuhaus erzählt, die von Bettina von Arnim und ihrer Tochter Gisela im Zeitalter der Romantik geschrieben wurde.

Nöstlinger, Christine

Mr. Bats Meisterstück

Robins Oma hat schlimme Schmerzen im Bein, weil sie alt ist, wie sie behauptet. Auf Robins Drängen holt sie sich bei dem geheimnisvollen Mr. Bats Verjüngungstropfen, trinkt sie alle auf einmal und wird wieder zum Kindergartenkind. Robin und seine Freunde haben alle Mühe, sie wieder zurück zu verwandeln.