Pauli! Du schlimmer Pauli! &weitere Geschichten

Autor*in
ISBN
978-3-8337-2384-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2009
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
7,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Diese CD enthält 6 Geschichten vom Kaninchenjungen Pauli. Er erlebt vieles mit seinen Geschwistern, genauso wie ein kleiner Junge.

Beurteilungstext

Diese CD zeigt am Beispiel des kleinen Kaninchenjungen Pauli Geschehnisse und Probleme, wie sie in vielen Familien vorkommen. Am wichtigsten sind hier die Erlebnisse mit den Geschwistern. Mal gibt es Streit, dann kommt ein neues Baby, an das sich Pauli erst gewöhnen muss, dann hat Pauli Geburtstag oder Ostern wird gefeiert usw. Diese Ereignisse sind liebevoll gestaltet, das Kind darf sich - auch bei Problemen - immer der Liebe seiner Eltern und Geschwister sicher sein. So spiegeln die Geschichten den Lebensraum der kleinen Hörer. Sie werden gut von Stefan Schaad vorgetragen, dessen Stimme äußerst angenehm ist und der auch bezüglich Tempo und Ausdruck so vorliest, dass Kinder ihm problemlos folgen können. Zwischen den einzelnen Szenen ertönt immer wieder die "Pauli Piccolo" Musik, knapp eine Minute lang und rein instrumental, so dass die Zuhörer Zeit haben, von einer auf die andere Geschichte umzuschalten.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von UH.
Veröffentlicht am 01.01.2010