Dierks, Hannelore

Meine ersten Bibel-Geschichten

Die Hörbuch-CD des gleichnamigen Buches enthält bekannte Geschichte aus dem alten und dem neuen Testament und Gebete von und für Kinder.

Der kleine Ritter Trenk

Der kleine Ritter Trenk ist eigentlich gar kein Ritter, sondern ein mutiger Bauernjunge. Weil sein Vater immer wieder den Ochsenziemer des bösartigen Wüterichs Wertolt zu spüren bekommt, beschließt Trenk, in die Stadt zu gehen und dort sein Glück zu machen...

Kopietz, Gerit

Katzengeschichten

Alle Geschichten des gleichnamigen Leselöwenbuche auf einer Kassette! Diesmal tigern liebevolle Katzenmamis, raubeinige Straßenkater und ein heldenhafter Nero durch die Geschichten. Lenas Peterle macht für einen Fotowettbewerb ungewollt tolle Figur, Zorro und Spencer werden von ungebetenen Gästen beim Abendessen gestört und Katze Mia und Kater Nico wagen beim Fasching ein Tänzchen. Ein Original-Leselöwen-Hörbuch mit dem Leselöwen-Lied von Ulrich Maske und Musik von Jens Kronbügel. Gesprochen von Tommi Piper.

Bartram, Rogge

Kleine Helden - großer Mut, Geschichten, die stark machen, Folge 1

Die vor Angst zitternde Prinzessin Pauranella hat es nicht leicht: von allen wird sie nur noch Prinzessin Schlotterinchen gerufen. Ihr Vater, der König, ist hilflos und bittet den weisen Jau-Jau um Rat. Dieser erzählt der verängstigten Prinzessin Geschichten, die stark machen.

Funke, Cornelia

Anna-Geschichten

Auf dieser CD liest Julia Jäger zwei Anna-Geschichten von Cornelia Funke. Beide spielen im Hof ihres Wohnhauses, wo in der ersten Geschichte eine Geburtstagsparty veranstaltet und in der zweiten gespielt und gegärtnert wird.

Mai, Manfred

Die kleine rote Blume Kunterbunte 1-2-3 Minutengeschichten

Diese CD enthält 38 sehr kurze Geschichten, Gedichte zu allen möglichen Themen aus dem Alltag der 4-8 - Jährigen.

Isern, Susanna

Das hier ist doch kein Dschungel

Ein kleines Mädchen entdeckt das „Nein-Sagen“ und weigert sich, sein Zimmer aufzuräumen. Die Mutter prophezeit, dass es darin bald wie im Dschungel aussehen wird. Und damit nimmt die Bilderbuchgeschichte der spanischen Autorin Susanna Isern ihren Anfang.

Metcalf, Robert; McShee, Jacqui

you sing - ich sing - we sing

Zwölf traditionelle englische Kinderlieder, 10 Reime und Fingerspiele laden Vor- und Grundschulkinder zum Zuhören, Mitsingen und Nachsprechen ein.

Maske, Ulrich u.a.

Wenn ich fröhlich bin: Die schönsten Spiel- und Bewegungslieder

Es handelt sich um eine CD mit bekannten Kinder- und Bewegungsliedern. Das Booklet enthält eine Auswahl an Liedtexten und Bewegungsideen. Darüber hinaus sind auf angegebener Internetseite für die gesamte Anzahl der Lieder Impulse und Ideen zur Umsetzung mit Kindern gegeben. Es handelt sich um 19 Tracks mit einer Gesamtzeit von 57:11 Minuten.

Weinhold, Angela

Pass auf im Straßenverkehr

Sonja begleitet Mona und Max bei vielen Situationen im Straßenverkehr und erklärt, wie man sich richtig verhält. Aber auch die Geschwister zeigen, dass sie schon einiges gelernt haben und zeigen, dass auch andere Teilnehmer am Straßenverkehr Pflichten haben.