Es wurden 213 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maske, Ulrich u.a.

Wenn ich fröhlich bin: Die schönsten Spiel- und Bewegungslieder

Es handelt sich um eine CD mit bekannten Kinder- und Bewegungsliedern. Das Booklet enthält eine Auswahl an Liedtexten und Bewegungsideen. Darüber hinaus sind auf angegebener Internetseite für die gesamte Anzahl der Lieder Impulse und Ideen zur Umsetzung mit Kindern gegeben. Es handelt sich um 19 Tracks mit einer Gesamtzeit von 57:11 Minuten.

Nielsen, Maja

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt. Wikinger - Mit den Nordmännern auf großer Fahrt

Die Erzählung der alten Frau im Kloster hilft den Mönchen, die Entdeckungsfahrten Thorwalds und seiner Nachkommen aufzuschreiben. So erfährt man viel vom Leben der Wikinger um 1000 n.Chr. Ergänzt werden die Taten durch die Berichte des modernen Abenteurers Burghard Pieske, der 1991/92 auf den Spuren der Wikinger segelte.

Grimm, Sandra

Meine ersten Fingerspiele und Lieder, Meine allerersten Geschichten und Lieder, Meine ersten Sandmännchen-Geschichten und Lieder

Schöne Lieder und Geschichten begleiten die Kinder durch die ersten Abenteuer in der Familie und deren Umfeld. Schwungvoll und fröhlich erzählen sie vom Toben, Backen oder Zähneputzen, behutsam und sanft vom Sandmann und den schönsten Träumen.

Maske, Ulrich

Lieder für kleine Hasen

Die Kinder haben hier eine kleine Liedersammlung von 17 Liedern. Neben dem beliebten Klassiker "Häschen in der Grube" entdecken kleine Hörer weitere Tierlieder.

Grimm, Sandra

Meine ersten Tier-Geschichten und Lieder

Die Tierkinder sind auf der Suche nach Abenteuern. Die Kinder werden mit musikalischer Begleitung durch die Tierwelt geleitet.

Boie, Kirsten

Im Drachenwald. Das Versprechen des Fürsten

Während die richtigen Ritter dem Befehl des Fürsten zu entgehen versuchen bzw. sich sogar gegenseitig behindern, schafft es Knappe Trenk und das Ritterfräulein Thekla den Drachen zu besänftigen. Das „Versprechen des Königs“ in der 2. Geschichte führt dann dazu, dass Trenks Familie frei wird und er selbst zum Ritter geschlagen wird.

Boie, Kirsten

Mia Mina in Not. Angriff auf Hohenlob

Ritter Wertolt entpuppt sich mal wieder als der Bösewicht des Geschehens: In der 1. Episode entführt er Trenks Schwester und Vater Haug. Trenk bringt auch diese Schandtat zu einem guten Ende. In der 2. Geschichte hat der fiese Ritter es auf Burg Hohenlob abgesehen. Dort herrscht zwar Ritter Hans, doch der kann sich nur mit der Hilfe Trenks und seiner Freunde behaupten.

Weinhold, Angela

Pass auf im Straßenverkehr

Sonja begleitet Mona und Max bei vielen Situationen im Straßenverkehr und erklärt, wie man sich richtig verhält. Aber auch die Geschwister zeigen, dass sie schon einiges gelernt haben und zeigen, dass auch andere Teilnehmer am Straßenverkehr Pflichten haben.

Simsa, Marko

Walzerschritt und Polkahit

Im Mittelpunkt der Musik- und Musikerpräsentation von Marko Simsa stehen Vater und Sohn Johann Strauß. So wird eine Musikerdynastie durch erzählte Anekdoten und gängige Musikbeispiele lebendig gemacht.

Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive, Das Gespensterhotel

Frau von Hellershausen hat ein Problem mit ihrem Hotel „Zur Krabbe“, denn hier spukt es. Deshalb flüchten die Gäste und sogar das Personal. Das bekannte Detektiv-Team Janssen löst diesen Fall – wie erwartet - souverän. Allerdings müssen die Kinder Lukas und Emma ihrem etwas schussligen und ängstlichen Papa Mick Janssen dabei kräftig unter die Arme greifen.