Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maske, Ulrich

Wie schön, dass es dich gibt!

Auf der CD finden sich 26 kürzere Titel. Lieder wechseln mit Gedichten, einem Fingerspiel und Geschichten ab. Unterschiedliche Sprecher und Sänger sorgen für Abwechslung.

Wolf, Klaus-Peter

Wie man Hojurani-Meister wird, ohne zaubern zu können

Felix´ Eltern sind geschieden, und er muss die Spannungen zwischen ihnen aus- und abhalten. Eine Geschichte rollt ab, als er - gut ausgestattet mit der Fähigkeit zur taktischen Lüge - behauptet, Gedanken lesen zu können. Als er das beweisen muss, manipuliert er den Kampf um die Stadtmeisterschaft im Boxen.

Scheffler, Ursel

Wer schläft denn da noch nicht? Gute-Nacht-Geschichten vom Sandmann

Die CD enthält außer der Rahmengeschichte 6 verschiedene Gute-Nacht-Geschichten, die alle Einschlafprobleme von Kindern behandeln. Zwischen den Geschichten hört man jeweils etwas leise Musik.

Weihnachten ganz wunderbar

Ein Adventskalender zm Anhören! Literarische Kurzgeschichten rund um Weihnachten gestalten den Advent spannend und abwechslungsreich. Jede Geschichte steht für einen Tag im Dezember bis Heiligabend. Da ist die Rede vom Krampus, vom Nikolaus, Christkindlmarkt, Geschenken und und und..... Schöne Geschichten ganz wunderbar erzählt, nicht nur für Kinder.

Funke, Cornelia

Strandgeschichten

Alle sechs Geschichten spielen sich am Strand ab. Mia findet eine Flaschenpost, Jo entdeckt echte Dünenschweine, Anna ist mit ihrem kleinen Bruder Max am Strand unterwegs, Jule findet eine anderssprachige Freundin zum Spielen, Tom lernt eine Nixe kennen und befreit ihren Krebs aus einer Blechdose, und Ben sammelt Steine, Schneckenhäuser und Muscheln.

Maske, Ulrich

Sieh mal! Hör mal! Meine Stadt

7 Stadtszenen, die auch sehr kleine Kinder meistens schon erlebt haben, werden in großformatigen (doppelseitigen) Bildern vorgestellt; dazu kann man die mitgelieferte CD abspielen lassen, die die passenden Geräusche zu den Bildern anbietet.

Pausewang, Gudrun

Raubzug in der Nacht

Der große Räuber Grapsch lebt mit seiner kleinen Frau Olli hinter den Sümpfen tief im Wald in seiner Räuberhöhle. Eines Tages wird er von der Polizei verhaftet und ins Gefängnis geworfen. Seine Olli muss deswegen den Winter ganz allein im Wald überstehen.

Pauli! Du schlimmer Pauli! &weitere Geschichten

Diese CD enthält 6 Geschichten vom Kaninchenjungen Pauli. Er erlebt vieles mit seinen Geschwistern, genauso wie ein kleiner Junge.

Mebs, Gudrun

Oma schreit der Frieder

Gudrun Mebs erzählt, welche Begebenheiten Oma und der fünfjährige Frieder in ihrem Alltag erleben und wie sie mit einem Augenzwinkern so manches Problem lösen.

Mebs, Gudrun

Oma schreit der Frieder

Vier Geschichten erzählen aus dem Alltag des Zusammenlebens von Frieder und seiner Oma. “Picknick” lässt Oma bei Regen im Straßenbahnwartehäuschen stattfinden, in “Mensch, ärgere dich nicht” lässt Frieder die Oma auf dem Treppenabsatz warten - er musste schließlich auch auf sie und die Wäsche warten, zum “Geburtstag” bekommt Frieder den ersehnten Greifbagger, den Oma gleich beim Mittagessen einsetzt, und in der Geschichte “Buchstaben” backen Frieder und Oma ganz viele Oma-Buchstaben.

Mebs, Gudrun

Oma schreit der Frieder

Gudrun Mebs erzählt, welche Begebenheiten Oma und der fünfjährige Frieder in ihrem Alltag erleben und wie sie mit einem Augenzwinkern so manches Problem lösen.

Neuer Geschichtenschatz für kleine Abenteurer

Diese CD enthält 20 verschiedene Szenen aus dem täglichen Leben von 3 -und 4-Jährigen.