Nöstlinger, Christine

Das Austauschkind

Ewald erzählt, wie er und seine Familie mit einem ungewöhnlichen englischen Austauschschüler drei Wochen verbringen.

Nöstlinger, Christine

Das Austauschkind

Ewald erzählt, wie er und seine Familie mit einem ungewöhnlichen englischen Austauschschüler drei Wochen verbringen.

von, Arnim

Das Leben der Hochgräfin Gritta von Rattenzuhausbeiuns

Auf 5 CDs wird die sehr abenteuerliche Geschichte der jungen Hochgräfin Gritta von Rattenbeiunszuhaus erzählt, die von Bettina von Arnim und ihrer Tochter Gisela im Zeitalter der Romantik geschrieben wurde.

Wolf, Klaus-Peter

Wie man Hojurani-Meister wird, ohne zaubern zu können

Felix´ Eltern sind geschieden, und er muss die Spannungen zwischen ihnen aus- und abhalten. Eine Geschichte rollt ab, als er - gut ausgestattet mit der Fähigkeit zur taktischen Lüge - behauptet, Gedanken lesen zu können. Als er das beweisen muss, manipuliert er den Kampf um die Stadtmeisterschaft im Boxen.

Boie, Kirsten

Mit Jakob wurde alles anders

Als Neles Mutter wieder arbeiten geht und der Vater Haushalt und Kinder übernimmt, werden die Schwierigkeiten des Rollentauschs sichtbar. Die 12-jährige Nele verliebt sich in dieser Zeit zum ersten Mal und hat neben den familiären Problemen auch mit Liebeskummer zu kämpfen. Die Familie rauft sich jedoch zusammen und hat am Ende der Geschichte das Tal überwunden.

Weihnachten ganz wunderbar

Ein Adventskalender zm Anhören! Literarische Kurzgeschichten rund um Weihnachten gestalten den Advent spannend und abwechslungsreich. Jede Geschichte steht für einen Tag im Dezember bis Heiligabend. Da ist die Rede vom Krampus, vom Nikolaus, Christkindlmarkt, Geschenken und und und..... Schöne Geschichten ganz wunderbar erzählt, nicht nur für Kinder.